-29-

2K 82 7
                                    

Am nächstem Abend suchten Shawn und ich das Gespräch mit Andrew. Vor seiner Tür in der nächsten Halle standen wir beide nun. Ich war Shawn sehr dankbar, dass er mich unterstütze. 

Zwar glaubte ich nicht, dass Andrew sauer sein wird, weil wir unsere 'Beziehung' aufklären wollen, aber trotzdem verspürte ich eine gewisse Nervosität.

Shawn klopfte nicht, er öffnete einfach die Tür und nahm meine Hand, um mich mit in den Raum zu ziehen.

'Shawn hat dir Karen eigentlich nie beigebracht, anzuklopfen ?' atmete Andrew leicht genervt aus. 

'Schon, aber ich hätte doch eh rein kommen dürfen' lachte Shawn und stellte sich neben mich, dann ließ er plötzlich meine Hand los, als hätte er vergessen, dass er sie fest gehalten hatte.

'Andrew wir müssen mit dir reden' fuhr er fort.

'Was gibts denn, Kinder?' schaute Andrew uns neugierig an.

'Naja, also wir, also ich, ähm also wir wollen gerne die Gerüchte um Shawn und mich dementieren. Es schadet einfach meiner Beziehung und Ethan belastet das Ganze natürlich auch...' begann ich.

'Und ich möchte einfach nicht, dass Isla wegen mir leiden muss, das Privatleben ist hier einfach wichtiger' fügte Shawn hinzu.

Andrew schaute und mit gerunzelter Stirn an. Dann begannen auf einmal seine Mundwinkel zu zucken und er brach in Gelächter aus. Shawn und ich sahen uns verwundert an. Was war denn jetzt so witzig ?

'Oh Gott, ihr beide seid echt fertig', er holte einmal tief Luft, 'Und ich dachte, jetzt kommt was richtig ernstes, so nach dem Motte Shawn hat Isla betrunken geschwängert, so wie ihr hier mit einer Trauermiene rein spaziertseid, aber wenn es sonst nichts ist' Andrew beruhigte sich langsam wieder.
'Natürlich geht das in Ordnung, Isla. Ihr habt mir echt Angst gemacht, man.'

Mir fiel ein Stein vom Herzen

'Andrew wie kommst du bitte darauf, dass ich Isla geschwängert habe?' lachte Shawn und auch ich zog fragend eine Augenbraue hoch.

'Ja ihr hättet euch mal sehen sollen, ihr saht aus wie zwei kleine Kinder, die was angestellt haben.' grinste Andrew und Shawn rollte entnervt, aber lächelnd mit den Augen.

'Dann lasst uns mal schauen, wann du das nächste Interview hast und wir die Gerüchte  aufklären können.' Er ging zum Schreibtisch und öffnete den Kalender. 
'Mhh in zwei Wochen sind wir in Los Angeles bei James Cordon, er würde dich bestimmt über Isla ausfragen... Wie wäre es, wenn du dort bekannt gibst, dass ihr nur Freunde seid ? Oder wollt ihr es bei dem Interview mit der Vanity Fair nächsten Donnerstag bekannt geben ? Ist nur die Frage, ob es so wahnsinnig authentisch kommt, seit dem Cosmopolitan Skandal letzten September sind Fernsehinterviews glaubwürdiger. Aber ich lasse euch die Entscheidung'

Shawn sah mich unsicher an.

'Hälst du es noch zwei Wochen aus, für meine Freundin gehalten zu werden ?' 

'Ich denke, es sei denn wir werden auf einmal Paradebeispiele für häusliche Gewalt' grinste ich erleichtert über Andrews Einverständnis.

'Bitte?' Shawn sah mich verwirrt an.

'Shawn das war ein Witz' lachte ich über sein verdutztes Gesicht.

'Oh Gott, und ich dachte schon du glaubst ich würde dich schlagen' atmete er erleichtert auf. 

Ich verneinte und lachte weiter, süß, wie sehr ich ihn verwirrt hatte. 

'Naja, vielleicht schlage ich dich ja auch, dass muss ja nicht immer vom Mann ausgehen' 

Shawn zog eine Augenbraue hoch und Andrew unterbrach unsere höchst anspruchsvolle Konversation.

'Jetzt hört aber auf, hier schlägt niemand niemanden. Shawn, du musst los zum Q&A, Isla, die Technik braucht uns.' Andrew klatschte in die Hände und so huschten wir alle aus seinem Raum, Shawn zu seinen Fans und Andrew und ich zur Technik. 

Toxic (Shawn Mendes)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt