Ich war aufgewühlt und wusste nicht einmal richtig warum. Der Grund war einfach wirklich banal, aber ich hatte wirklich Angst gehabt, sie würden Shawn erdrücken.
Sein leiser Herzschlag, den ich vernahm, beruhigte mich etwas, sodass ich mich nach einigen Momenten von ihm löste und mir die Tränen aus dem Gesicht wischte.
'Besser ?' fragte mich der Mann vor mir und ich nickte.
'Sorry' murmelte ich.
'Nein Isla, du musst dich doch nicht dafür entschuldigen. Fang nicht jetzt schon an, dich für deine Gedanken zu schämen. Ich finde es eigentlich sogar süß. Also nicht, dass du so Angst hattest, aber deine Sorgen zeigen mir, also ähm, sie zeigen mir, dass ich dir wichtig bin.' Den letzten Teil nuschelte er etwas verlegen und ich musste grinsen.
'Jetzt hab ich das Eis fallen gelassen' bemerkte ich entschuldigend nach kurzer Pause.
'Nicht schlimm, es war bestimmt eh schon geschmolzen oder ?' schmunzelte Shawn.
'Ja' lachte ich.
'Dann komm, ich schulde dir ein Eis, Brown' Er nahm meine Hand und zog mich hinter sich her.
Zusammen liefen wir aus dem Park heraus, natürlich nicht ohne wieder unsere Maskerade aufzuziehen.
'Wo willst du hin ?' fragte ich. Er würde doch überall angesprochen werden.
'Wir gehen wohin, wo uns mit aller größter Wahrscheinlichkeit niemand erkennt' grinste Shawn geheimnisvoll.
'Ich bin gespannt' erwiderte ich.
'Das solltest du'
Wir liefen durch ein paar verlassene Seitenstraßen, dann bog zog mich Shawn in einen Hauseingang.
'Was machst du?' quikte ich erschrocken.
'Hintereingang zu einem Rentnercafé. Hier kennt uns niemand, es sei denn eine junggebliebene 90- Jährige hört meine Musik. Und wir müssen nicht durch die vollen Straßen laufen.' erklärte mir Shawn, während ich seiner Stimme durch die dunklen Flure folgte. Plötzlich tat sich eine Tür auf und Licht blendete mich.
'Willkommen in Jacopos Alteneiscafé. Kein Zutritt unter 60, es sei denn Sie heißen Shawn Mendes, oder Sie sind seine Begleitung.' hielt er mir die Tür auf.
'Letzteres trifft auf mich zu' kicherte ich.
'Gut, dann such dir mal einen Platz aus' raunte Shawn und ich lief durch das Café.
Es sah gemütlich aus, die Stühle und Bänken waren aus dunkelgrünem Leder, die Tische in dunklem Holz und die Wände waren weiß mit einigen grünen Akzenten gehalten, modern halt, aber nicht so, dass es älteren Menschen nicht gefallen würde. Ich wählte einen Platz an einem Fenster, aus dem man in den Hinterhof sehen konnte. Er stand etwas weiter hinten, jedoch nicht unbedingt abgeschieden.
'Shawn' rief ein, nun ja, etwas korpulenterer Herr. Ich schätzte ihn auf Mitte Vierzig.
'Jacopo' lachte mein Begleiter und umarmte den Italiener kurz.
'Du hast Begleitung' grinste er und wackelte mit den Augenbrauen.
'Ja, das ist Isla' grinste Shawn und ich reichte Jacopo die Hand, der jedoch bevorzugte eine Umarmung, die ich etwas perplex erwiderte.
'Wisst ihr schon, was ihr wollt, oder soll ich gleich zu Tisch kommen ?'
'Komm lieber zu Tisch' grinste Shawn und wir nahmen auf den Stühlen Platz.
'Du darfst dir gerne einen Becher nehmen, ich schulde dir was' sagte Shawn und, obwohl ich es wirklich nicht so gern habe, eingeladen zu werden, ich konnte da nicht nein sagen.
Nach einigen Momenten kam Jacopo zu uns und wir gaben unsere Bestellungen auf.
Derweil klingelte mein Handy. Nachdem der Italiener verschwunden war, nahm ich ab.
'Isla Schatz, ich weiß du bist schon lange volljährig, aber ich wollte nur mal kurz fragen, ob es dir gut geht.' meldete Mum sich und konnte die Panik in ihrer Stimme nicht verstecken.
'Es geht mir gut, Mum, ich bin mit einem Freund in der Stadt.' lachte ich.
'Okay... Und, ähm, also brauchst du heute Abend was zu essen ?'
'Nein, ich denke nicht, aber heute Nacht schlafe ich zuhause. Keine Sorge'
'Okay' murmelte sie.
'Mum, ich lege dann jetzt auf, okay ?'
'Mh, viel Spaß'
'Danke' beendete ich das Gespräch.
Shawn sah mich fragend an.
'Mum' antwortete ich und er grinste.
'Ob ich denn heute Abend Essen brauche. Ein Wunder, dass ich noch nicht übergewichtig bin, so wie die uns durch füttert' lachte ich.
'Dafür sorge ich schon' unterbrach uns Jacopo und stellte die Eiskreationen vor uns ab.
Hey ihr,
ich weiß, es ist kein ultra langes Kapitel, aber ich wollt heute irgendwas schreiben, um mich bei euch zu bedanken. Immer mehr Leute lesen die Geschichte von Shawn und Isla, und sie gefällt auch noch. Vielen lieben Dank für die ganzen Votes<3
Ich hab seit Mittwoch wieder Schule, naja was soll man sagen.
Ich will Abi abbrechen.
Okay nein, jetzt zieh ich auch durch. Ich bin jetzt gleich auf einen 18. Geburtstag eingeladen, was habt ihr noch so Schönes vor ?
Ein schönes Wochenende<3
DU LIEST GERADE
Toxic (Shawn Mendes)
Fanfiction'Wir sollten nicht hier sein' flüsterte ich. 'Wir sollten das nicht tun' entgegnete er. Doch trotzdem taten wir es. Eine Geschichte über die Begegnung zweier Menschen. Zweier Menschen, die zusammen arbeiten. Zwei Menschen, die ihr eigenes Leben ha...