'Wann hattest du vor mir davon zu erzählen ?' wutentbrannt stürmte Ethan in das Wohnzimmer, wo ich gerade meine Logindaten für die Uni abrufen wollte.
'Was?' fragte ich. Konnte er nicht mal Klartext sprechen ?
'Das du wegen deinem neuem Job plötzlich um die Welt reist ?!' schrie er mich schon fast an.
'Ethan komm runter, jetzt tue mal nicht so als wäre ich nie wieder zuhause' erwiderte ich. Ich hatte keine Lust auf dieses Gespräch. Ich freute mich so auf die Ausbildung, und er zog meine Stimmung so runter. Klar wusste ich, dass es nicht einfach ist, wenn ich mit dem Team auf Tour gehe, aber eine Fernbeziehung haben schon ganz andere Menschen geschafft, und es ist ja nicht für immer, die Tour dauert ein paar Monate, dann bin ich wieder da.
'Ich soll runter kommen ? Du weißt seit mindestens zwei Tagen, dass du weg gehst und erzählst mir nicht davon ?!'
'Jetzt hör mal auf ! Die Tour dauert ein paar Monate, dann bin ich wieder da ! Außerdem ist das die Chance für mich ! Weißt du eigentlich, wie viel ich von Andrew lernen kann und welch ein Glück ich habe, dass ausgerechnet er mich angenommen hat ?!' Jetzt wurde auch ich lauter. Er soll sich nicht anstellen.
Ethan raufte sich durch die Haare.
'Du wirst diesen Andrew jetzt anrufen und sagen, dass du nicht mitkannst'
'Sag mal spinnst du ?! Einen scheiß werde ich ! Ich tue das nicht nur für mich, Ethan'
'Ahja ? Und für wen dann ?!'
'Für DICH! Ich tue es für dich Ethan ! Damit du endlich mal selber genug Geld verdienst, um deinen Anteil der Miete zu zahlen ! Seit wir hier wohnen hast du noch keinen Cent bezahlt ! Und wir wohnen hier schon seit eineinhalb Jahren !' meine Wut staute sich auf. Was bildete er sich eigentlich ein ? Ich bezahle alles, die Miete, das Essen, den Strom, und jetzt will er mir vorschreiben, welchen Job ich in meiner Zukunft nehmen, beziehungsweise absagen soll ?
'Das war ja klar, dass du jetzt wieder mit der Nummer kommst' meinte er und lachte tonlos, 'Du unterstützt mich kein bisschen Isla! Lass mich raten, in deinen Augen bin ich ein mittelloser, erfolgloser Musiker, der seinen Arsch nicht hochkriegt, was ?' wieder lachte er bitter.
'Ich UNTERSTÜTZE dich nicht ? Komm Ethan, hör mir auf damit !'
'Weißt du was Isla ?!'
'WAS!?'
Er öffnete seinen Mund, um mir etwas zu sagen, doch schloss ihn kurz darauf wieder. Dann knallte er die Papiere vor mir auf den Tisch, schnappte sich seine Lederjacke und verschwand aus der Wohnung.
Ich unterdrückte einen Wutschrei. Das war so typisch Ethan, immer wenn es kompliziert wurde, rannte er weg.
ANDREW:
'Shawn ?' rief ich, um ihm mitzuteilen, dass wir Verstärkung bekamen.
'Ja?' kam die Antwort. Ich öffnete die Tür zum Aufnahmeraum und sah Shawn mit einer Gitarre auf der Couch sitzend.
'Ich muss mal mit dir reden'
'Klar, was los ?' fragte er, stellte die Gitarre in den dafür vorgesehenen Ständer und rückte ein Stück auf der Couch, um mir Platz zu machen.
'Also, puh, ich weiß gar nicht, wie ich dir das sagen soll, aber...'
'Hau einfach raus'
'Also du weißt ja, dass ich gelegentlich Bewerbungen bekomme, die meistens von irgendwelchen Fans sind... Aber letztens war eine ziemlich ansprechende und seriöse Anfrage dabei. Kurz gesagt: Ab August bekommen wir Verstärkung im Team' Gespannt wartete ich seine Reaktion ab.
'Okay... Ab August schon ? Von wem denn ?'
'Ihr Name ist Isla und sie wird Entertainmentmanagement studieren, also als duales Studium halt. Ihre Bewerbung war beeindruckend und als ich sie zu einem Gespräch getroffen habe, hat sie mich überzeugt. Ich könnte auch wirklich etwas Unterstützung gebrauchen, vor allem jetzt, wo es in die Endphase der Tourplanung geht.'
'Und warum hast du mir nicht früher davon erzählt ?'
'Es steh erst seit drei Tagen fest... Und ehrlich gesagt, hatte ich etwas Angst, dass du dagegen bist' lächelte ich nervös.
'Andrew ? Wieso sollte ich dagegen sein ? Ich vertraue dir und wenn du sagst, sie packt das, dann glaube ich dir. Unser Team kann gut etwas Unterstützung gebrauchen, und solange sie keine absolute Zicke ist, ist doch alles gut'
Erleichtert atmete ich auf. Puh, es kann nur besser werden.
'Ich verspreche dir, sie wird dich nicht enttäuschen. Eine sehr herzliche, fleißige junge Frau. Ich bin mir ziemlich sicher, sie wird unser Team bereichern'
'Ja dann' Shawn lachte auf.
Mein Handy klingelte.
John Dayer, MTV zeigte es an.
'Sorry, da muss ich dran gehen' seufzte ich.
DU LIEST GERADE
Toxic (Shawn Mendes)
Fanfiction'Wir sollten nicht hier sein' flüsterte ich. 'Wir sollten das nicht tun' entgegnete er. Doch trotzdem taten wir es. Eine Geschichte über die Begegnung zweier Menschen. Zweier Menschen, die zusammen arbeiten. Zwei Menschen, die ihr eigenes Leben ha...