Shawn und ich hatten beschlossen, spazieren zugehen. Den ganzen Tag in der Wohnung zu hocken, das war nichts für uns. Ein bisschen Bewegung täte uns ganz gut.
Meine Hose hatte Shawn in den Trockner -Oh Wunder- gepackt, den Gryffindor Pulli wollte ich liebend gerne anbehalten. Shawn hatte sich relativ vermummt. Schwarze Jeans, schwarze Jacke, Sonnenbrille und die Kapuze seines grünen Pullis über seinen Kopf gezogen.
'Ich will heute lieber nicht erkannt werden. Ich liebe meine Fans, aber es kann manchmal auch etwas, ja, ausarten. Ich will dich dem Ganzen nicht so aussetzen.' erklärte er mir, nachdem ich ihn wohl etwas verwirrt angesehen haben muss.
Ich nickte und nahm mir selber eine Sonnenbrille von Shawns Garderobe, obwohl sie mir etwas zu groß war. Shawn zog mich durch eine Art Hinterausgang, dann standen wir auf den Straßen Torontos. Augenblicklich zog der Kanadier mich an sich heran, legte seinen Arm um meine Hüfte und raunte mir etwas ins Ohr.
'Wir gehen zum High Park, der ist groß, in der Nähe, und da sind hoffentlich nicht viele Menschen' Ich nickte und genoss die Berührung, obwohl ich mir bewusst war, dass uns jemand erkennen und fotografieren könnte.
Auf dem Weg zum Park redeten wir nicht viel, eher genossen wir unsere eigene Ruhe auf den pulsierenden Straßen Torontos. Shawn hatte Recht, bis zum High Park war es wirklich nicht weit, nach ungefähr fünf Gehminuten liefen wir schon auf den sandigen Wegen der Grünanlage.
'Ich kann nicht glauben, dass ich bald schon ein Jahr mit euch arbeite' sprach ich.
'Dann sind es nur noch zwei...' seufzte Shawn.
'Naja, wer weiß, vielleicht werde ich ja übernommen. Obwohl es vielleicht besser wäre, wenn ich eine neue Stelle bekomme.' dachte ich laut. Shawn runzelte die Stirn.
'Klar, wir hätten weniger Zeit zusammen, aber dann wäre nicht das Problem da, dass du mein Boss bist. Du weißt doch, dass ich sehr daran hake.' erklärte ich.
'Das weiß ich, aber trotzdem, seit du da bist, ist die Arbeit irgendwie noch besser geworden. Jeden Tag, an dem ich weiß, dass ich dich sehe, bin ich gut gelaunt. Natürlich muss man in einer Beziehung Privat und Beruflich trennen, aber trotzdem will ich dich sehen'
Beziehung. Dieses Wort war beängstigend. Eine Beziehung mit Shawn würde viele Opfer mit sich bringen. Wir würden jedes Mal von Kameras begleitet. Unser Leben fände quasi in der Öffentlichkeit statt. Wir könnten nie zusammen raus gehen und ungestört Dinge tun, die Paare nun mal tun. Händchen halten, Umarmungen, Küsse.
Außerdem, wollte er es nicht langsam angehen lassen ?'Worüber denkst du nach ?' fragte er mich.
'Nichts allzu wichtiges.' seufzte ich. Ich hatte mich in Shawn verliebt, dass war klar, aber war ich auch bereit dazu, mich ihm hinzugeben ? Diese Opfer zu bringen ? Ich schob den Gedanken erst einmal zur Seite und beschloss, mich auf das hier und jetzt zu konzentrieren. Wir waren grad einfach nur zwei junge Menschen, die etwas für einander empfanden und sich noch nicht sicher waren, wo es sie hin führte.
'Isla ?' holte mich seine Stimme aus meinen Gedanken.
'Mh?' Shawn stellte sich vor mich und legte seine Hände um meine Hüfte.
'Ich wollte dich nicht verunsichern mit der Sache Beziehung, Privat und Beruflich trennen. ich weiß, es ist ein großes Thema für dich und wir wollten es langsam angehen lassen.' Er sah mir tief in die Augen.
Seine braunen Augen, die mich so treu anblickten. Wie konnte ein Mensch nur so gut tun ?
'Es ist alles gut, Shawn. Ich war einfach nur etwas in Gedanken.' Dann sah ich mich kurz um, doch wir waren grad allein auf dem Weg. Dann zog ich ihn zu mir herunter und gab ihm einen sanften Kuss.
DU LIEST GERADE
Toxic (Shawn Mendes)
Fanfic'Wir sollten nicht hier sein' flüsterte ich. 'Wir sollten das nicht tun' entgegnete er. Doch trotzdem taten wir es. Eine Geschichte über die Begegnung zweier Menschen. Zweier Menschen, die zusammen arbeiten. Zwei Menschen, die ihr eigenes Leben ha...