-16-

2.1K 89 8
                                    


'Ich bin aufgeregt' flüsterte ich, woraufhin Kristan leise lachte.

'Natürlich, es ist dein erstes Mal, aber ich bin mir sicher, du meisterst das ganz toll.'

Vorsichtig strich ich über das bordeauxfarbene bodenlange Kleid, darauf bedacht, es nicht auch nur in irgendeiner Weise zu ruinieren. Es fühlt sich unglaublich kostbar an, obwohl es mit 170 Dollar auf jeden Fall günstiger war als es aussah. Der Stoff fiel von meiner Taille in weichen Lagen herab, um die Brust war es enger, an der Taille aus einem Gürtel von Steinchen geschmückt und der Neckholderausschnitt gab mir eine gewisse Sicherheit, obwohl mir der ja, sagen wir mal etwas gewagterte Rückenausschnitt schon einen Hauch Sexyness verlieh. Meine Schuhe steckten in silbernen Riemchensandaletten, um meine Schultern lag ein leichtes schwarzes Tuch, meine Haare hatte Kristan locker hochgesteckt.

'Isla, bist du fertig ? Der Fahrer ist - Wow' entfuhr es Andrew, der gerade nochmal seine Krawatte richtete, bevor er mich verblüfft anstarrte.

'Also wenn man sich da nicht mit dir blicken lassen kann, dann weiß ich auch nicht '

'Sicher ? Ist es nicht etwas... Too much ?' fragte ich  verunsichert ?

'Nein nein, es ist perfekt. Wir besuchen immerhin die Neujahrsgala von Drake, einem der mittlerweile erfolgreichsten Künstler weltweit. Du bist elegant, aber nicht so overdressed wiedie ganzen Popsternchen. Ich wusste doch, dass du perfekt ins Team passt' lächelte Andrew mir zu.

Ich war wirklich nervös. Noch nie war ich auf einer Gala, oder einem derartigem Event eingeladen. Mithilfe von Maddy und Reena hatte ich vor 6 Wochen das Kleid ausgesucht, welches Gott sei Dank mein Arbeitgeber finanziert hatte. 

Nachdem Kristan mir noch ein letztes Mal den Lippenstift nachgezogen hatte, der farblich auf mein Kleid abgestimmt war, ging ich ein paar Schritte auf Andrew zu und richtete seine Krawatte.

'So, wenn Shawn dann auch fertig ist, können wir' meinte Andrew, woraufhin mir Kristan noch ein letztes Mal viel Erfolg wünschte und wir uns auf den Weg zu Shawns Ankleideraum machten.

Andrew klopfte und trat ohne ein weiteres Wort in das Zimmer.

'Shawn bist du bereit ?' fragte er worauf er in schallendes Gelächter ausbrach. Neugierig betrat auch ich das Zimmer, und auch ich begann zu lachen, als ich Shawn da stehen sah, die Wangen rot, eine Strähne im Gesicht hängend, die Fliege um seinen Hals völlig falsch geknotet. Ich ging auf ihn zu, schloss den obersten Knopf seines bordeauxroten Hemdes und korrigierte die Fliege. 

'Danke' murmelte der Sänger vor mir, bevor wir dann endlich in unseren Wagen stiegen um zum Anwesen der Gala zu fahren. 

'Isla, es wird ziemlich ungewohnt für dich sein, das ganze Blitzlichtgewitter, du weißt, aber es kann dir  nichts passieren, wir führen dich dadurch. Einfach nur immer lächeln' erklärte Andrew mir im Auto, was meine Nervosität nicht unbedingt positiv beeinflusste.

'Ich bin mir sicher, du wirst das perfekt meistern' ermutigte Shawn mich, der wohl bemerkt hatte, wie aufgeregt ich wirklich war.

Plötzlich ging alles ziemlich schnell, wir fuhren vor, die Tür wurde geöffnet, es stieg zuerst Andre, dann Shawn und dann ich aus, wobei ich versuchte, möglichst elegant aus dem Wagen zu kommen. Ich richtete mich auf und nahm dankend den Arm von Shawn links und den von Andrew rechts an. Grelles Blitzen leuchtete von allen Seiten auf. 

'Hier'

'Hier Mr Mendes'

'Shawn, einmal hier bitte'

ertönten die Rufe von allen Seiten, ich setzte nur ein Lächeln auf und stellte mich für die Fotos neben Shawn, der nun zwischen Andrew und mir stand. Ich sah so gut wie gar nichts. Verunsichert bemerkte ich, wie ich mich verkrampfte, worauf Shawn mich etwas zu sich zog und mir etwas ins Ohr flüsterte:   

'Übrigens, Isla, du siehst atemberaubend aus, und du machst das ganz toll' 

Ich bemerkte, wie mir die Röte ins Gesicht stieg. Ethan machte mir nie Komplimente, dementsprechend war ich es nicht unbedingt gewohnt. 

Einige Momente später waren wir dann endlich im Gebäude und wurden in einen großen Saal geleitet. 

Die Veranstaltung konnte beginnen.

Toxic (Shawn Mendes)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt