-25-

2.1K 78 3
                                    

'Na Isla, aufgeregt, so vor der ersten Tour ?' begrüßte Andrew mich grinsend, als er mich vor unserer Wohnung abholte.

'Jap' lachte ich und steig in den großen Mercedes ein. 

'Heute Toronto, morgen Montreal, dann Quebeck, dann Vancouver' lachte Andrew.

'Ohja, dann Amerika und dann ab in den Süden' stimmte ich mit ein. Für Andrew war das alles schon Routine. 

Angekommen hinter der Air Canada Centre parkte Andrew sein Schiff von einem Wagen und wir stiegen aus. Gespannt nahm ich alle neuen Eindrücke auf, ich war noch nie hinten in eine Konzerthalle gegangen, geschweige denn jemals in einer so großen Halle gewesen.

'Hilfe, das ist ja ein richtiges Labyrinth hier, wie findet ihr euch hier bloß zurecht ?' wandte ich mich an Andrew, nachdem wir zum 3. Mal abgebogen waren und sich vor uns drei weitere Gänge auftaten. 

'Man gewöhnt sich dran, außerdem wird das hier gleich noch ausgeschildert' lachte Andrew und begrüßte zwei schwarz gekleidete Männer, bevor wir durch eine große schwere Eisenflügeltür gingen und plötzlich direkt hinter der Bühne standen. Beeindruckt zog ich die Luft ein, hier sitzen nachher  fast 20.000 Menschen. Nur für Shawn.

Einige Handwerker waren schon damit beschäftigt, Licht und Sound bereit zu machen, während einige Mitglieder der Band ihre Instrumente schon stimmten, um sich für den Soundcheck vorzubereiten. 

'Lewis, ist Shawn hinten?' rief Andrew einem weiterem Mann zu.

'Jou' rief dieser zurück und Andrew und ich begannen uns auf den Weg zu Shawn zu machen. Hinter der großen Tür nahmen wir nun einen anderen gang, wo die Türen schon beschriftet waren. Dressroom, Kantine, Andrew, Gym, Instrumente, Technik, Band, Merch, waren nur einige der zahlreichen Türen. 

Vor der Tür 'Shawn' stoppten wir und  Andrew klopfte kurz, öffnete die Tür jedoch sofort. 

Shawn saß auf einem Sofa, eine Gitarre auf dem Schoß, ein paar Akkorde spielend. An den Wänden hingen mehrere von diesen Mandala Tüchern, ich fand die auch total cool. Andrew hatte gesagt, Shawn nahm sich immer welche mit, um einen Vorbereitungsraum gemütlicher zu gestalten. Auch im restlichem Zimmer standen Gitarren herum. 

'Hi Andrew, hey Isla' grinste uns Shawn entgegen. Es war kaum zu übersehen, dass er sich wahnsinnig auf die Tour freute. 

'Wir wollten die Sachen für das Meet and Greet durchgehen. Isla, seit Shawn bei der Illuminate Tour die Meet and Greets eingeführt hat, machen wir das eigentlich jedes Mal... Und wir müssen natürlich abklären, worüber wir wie viel verraten dürfen' 

'Verständlich' Ich nickte.

'Also, gehen wir mal mögliche Fragen durch. Wie immer Shawn, alles was deine bisherigen Alben und Songs betrifft, darfst du alles beantworten, so weit du es kannst' Andrew zwinkerte ihm zu, 'ich denke, das die meisten Fragen auf jeden Fall zu den Gerüchten über Isla und dich  kommen werden. Ich denke, es ist sinnvoll wenn wir dieses Spiel noch etwas weiter spielen, natürlich vorausgesetzt, es ist für Isla und für dich in Ordnung.' Fragend sah er uns an.

Ich zuckte die Schultern, 'Ich komme damit klar' 

'Liebend gerne, es ist übelst witzig die ganzen Leute an der Nase herum zu führen' grinste Shawn und zwinkerte mir zu.  Auch ich konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen. 

'Familie ist wie bisher deine Angelegenheit, ich werde dir da nicht rein reden.'

Shawn nickte. 

'Beim Meet and Greet hast du genau so wie vorher auch ca eine Minute Zeit pro Person, aber der Mason ist da und sagt dir sonst Bescheid'

Wieder nickte Shawn.

'Das wärs eigentlich' murmelte Andrew und schaute auf seine Uhr, 'Shawn, es ist Zeit für den ersten Soundcheck'

'Okay' lächelte Shawn und wir verließen den Raum, Shawn Richtung Bühne, Andrew und ich- Ja, wo gingen wir eigentlich hin?


Toxic (Shawn Mendes)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt