-30-

1.9K 78 6
                                    

'Isla ?' Erleichtert atmete ich auf. Das war schon das dritte Mal heute, dass ich versucht habe, Ethan zu erreichen.

'Ethan, hi'

'Ich hab grad eigentlich echt keine Zeit, also mach schnell' sagte er genervt. Okay ? Keine Zeit ? 

'Äh, ja ich wollte dir nur mitteilen, dass ich mit Shawn und Andrew geredet habe, die Situation klären wir in zwei Wochen in LA auf.' meinte ich enttäuscht. Freute er sich etwa nicht, von mir zu hören ?

'Aha, super, hör mal ich muss auflegen, bis bald ja ?' antwortete er wenig begeistert. Ich hatte nicht mal mehr Zeit, mich zu verabschieden, da hatte er schon aufgelegt. Verwirrt runzelte ich die Stirn. Ethan war noch nie so am Telefon gewesen... 

Naja, egal, es gab bestimmt eine logische Erklärung für sein Verhalten, die er mir beim nächstem Gespräch gab. Ich musste sowieso wieder weiter, der Wagen, der den Merch transportierte, stand im Stau und es war nicht sicher, ob er es pünktlich hierher schaffte. 

-

Auch dieses Konzert war wieder ein voller Erfolg. Wie konnte es auch anders sein ?

Nach dem Essen mit dem Team hatten wir uns wieder auf unsere Zimmer zurück gezogen, es war wieder ein ziemlich anstrengender Tag gewesen. 

Ich versuchte nochmal Ethan zu erreichen, erging nicht dran. Stattdessen rief ich Brooke an, doch auch diese meldete sich nicht. Was war denn heute los mit allen ?


Als ich schließlich Maddy versuchte zu erreichen, bekam ich endlich mal ein Lebenszeichen von einem der Menschen, die mir wichtig sind. 

'Isla, na wie ist das Tourlife so ?' begrüßte mich meine kleine Schwester, ich hörte direkt ihr übliches Grinsen aus der Stimme, welches mich direkt ansteckte.

'Toll, es ist echt unglaublich, also ich meine so die zwei Tage, die ich bis jetzt erlebt habe' lachte ich.

'Das freut mich... Du, Isla ?' fragte Maddy zögerlich. 

'Was gibts?' 

'Ich, also, hast du echt nichts mit Shawn am laufen ? Ich frage nur, weil, also, diese ganzen Fotos' murmelte sie.

'Nein, die sind alle nur inszeniert, Mads, keine Sorge' lachte ich. Wieso kümmerte sie das eigentlich ? Meine Familie akzeptierte Ethan zwar, aber große Fans waren sie nicht unbedingt von ihm.

'Okay' meinte sie, und ich glaubte, sogar einen Hauch Enttäuschung gehört zu haben. 

'Sag mal weißt du, was mit Ethan los ist ? Er ist den ganzen Tag nicht zu erreichen' fragte ich Maddy.

'Nee sorry, kann ich dir nicht sagen' 

Ich redete noch etwas mit meiner Schwester, dann verabschiedete ich mich von ihr.

Zeitgleich klopfte an der Tür. Stirnrunzelnd stand ich auf, wer wollte den jetzt um halb 12 noch was von mir ? 

Vor der Tür stand Shawn, der wie durch einen Zufall schon wieder ein Zimmer neben mir schlief.

'Hi' begrüßte ich ihn überrascht und öffnete die Tür, um ihn herein zu lassen.

'Ich hoffe ich störe nicht' grinste er, 'Ich hatte Hunger und wollte fragen, ob du mit mir nach McDonalds willst'

Ich lachte. Süß.

'Shawn ich hab nur ne Leggings und ein T-Shirt an.' 

'Na und ? Dann bist du direkt passend gekleidet, außerdem hab ich auch ne Jogginghose an'

Ich schüttelte lachend den Kopf, dieser Kerl war echt verwunderlich.

'Also, was ist Brown, kommst du mit ?' lächelte er.

'Naja, so ein Eis wäre halt schon echt nice.' grinste ich und zog mir meine Chucks an.

Wir stiegen in den Aufzug und fuhren in die Lobby. Als wir an dem Rezeptionisten vorbeiliefen nickte uns dieser nur verwirrt zu. Ist vielleicht etwas komisch, um halb 12 in Jogginghose ein relativ nobles Hotel zu verlassen. 

'Guten Abend' winkte Shawn ihm zu, während ich los prustete.

'Hast du seinen Blick gesehen?' fragte ich ihn und Shawn nickte.

'Der will bestimmt auch gerne was von Mecces' lachte er und nahm mein Handgelenk in seine Hand, 'Wir müssen hierher, Brownie' 

Und so rannten wir lachend durch die Straßen Vancouvers, in Jogginghose auf dem Weg zu McDonalds.

Toxic (Shawn Mendes)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt