ᴍᴀʏʙᴇ...

3.3K 439 126
                                    

- Taehyung -

Ich fühlte mich schuldig.
Nicht weil Jungkook komplett neben der Spur auf seinem Stuhl hing und sich eine Packung Tiefkühlgemüse an den Kopf presste.
Das hatte er sich selbst zuzuschreiben.

Mehr weil wir zu viert hier in diesem Zimmer hockten und alle versuchten irgendwohin zuschauen, nur nicht in das wütende Gesicht von Herr Lee, der uns bis eben noch eine halbstündige Predigt über Alkoholkonsum, Gewalt und sexuelle Belästigung gehalten hatte.

Wobei es mir eigentlich egal sein sollte, immerhin war ich in nichts davon direkt involviert gewesen, aber insgeheim wusste ich schon, dass ich ein entscheidender Beitrag zu dem Entstehen dieser Situation geleistet hatte.

„...und deswegen werde ich nur Jungkook's Eltern anrufen. Dank mir später Yoongi", beendete mein Klassenlehrer gerade den Satz, von dem ich die Hälfte mal wieder nicht mitbekommen hatte.

„Mein Vater wird mich nicht abholen", murmelte Jungkook leise, doch dadurch, dass sich keiner von uns traute etwas zu sagen, konnte man ihn wunderbar verstehen.

„Und warum nicht, wenn ich fragen darf?", wollte Herr Lee wissen und lehnte sich etwas über den Tisch. Er wirkte mehr als angepisst. Nicht so wie vor drei Tagen, als Jimin, Yoongi und ich hier schon einmal gesessen hatten.

„Er wird es einfach nicht machen. Sie können mir glauben. Ich bin ihm scheißegal", erklärte Jungkook seelenruhig und rutschte beinahe vom Stuhl, so sehr kauerte er sich unter den vier Augenpaaren zusammen, die auf ihm lagen.
Also entweder wirkte der Alkohol noch oder jemand hatte von seinem Körper Besitz ergriffen.

Oder er war tatsächlich nicht so ein Arsch, wie ich immer gedacht hatte.

„Aber irgendwie muss ich dir eine Lektion erteilen. Immerhin bist du über Taehyung hergefallen, wie ein ausgehungerter Löwe. Und du hast Yoongis Ausweis entwendet, um dir davon irgendwas hochprozentiges zu kaufen. Wie auch immer die Typen an der Kasse merken konnten, dass das auf dem Bild ganz eindeutig nicht du bist..."

„Sie haben wahrscheinlich nicht genau hingeschaut und nur die schwarzen Haare gesehen..."

„Jajaja. Interessiert mich nicht. Viel spannender ist jetzt, was ich dir stattdessen für eine Strafe geben kann."

Herr Lee lehnte sich wieder zurück und faltete die Hände unter dem Kinn, als würde er nachdenken.
Wieder wurde es totenstill im Raum.

Ich riskierte einen kurzen Blick in Jungkook's Richtung, der immer noch auf seinen Schoß starrte immer wieder versuchte seine Tränen wegzublinzeln...
Ich hatte zwar noch nicht oft Alkohol getrunken, aber wurde man wirklich so... anders?
Oder war das Ehrlichkeit?
War das der richtige Jeon Jungkook?

Und wenn es so wäre, was ziemlich wahrscheinlich war, dann hatte ich vermutlich die ganze Zeit ein komplett falsches Bild von ihm gehabt.
Immerhin machte er sich in diesem Moment vermutlich Gedanken um die Situation in der er sich befand und nicht wie sonst einfach alles hinnahm und irgendwie hoffte, dass es gut für ihn ausging.
Gut, vielleicht nicht Gedanken um mich.
Aber womöglich um seine Eltern, die ihn nicht abholen würden, warum auch immer.

Ein Gedanke schoss mir durch Kopf und lag schon, bevor er sich verfestigen konnte, auf meiner Zunge.

„Es war nicht nur seine Schuld."

Nightmares  ⇢  YoonminWo Geschichten leben. Entdecke jetzt