♡Kapitel 80♡ ENDE

3K 129 110
                                    

PoV. Zombey

~8 Jahre später

"Maximilian Edgar Büttinger, komm sofort her!" Patricks Stimme hallte durch das ganze Haus. Plötzlich ging die Tür meines Arbeitszimmers auf und der kleine, brünette Junge mit braunen Augen kam hereingeflitzt. "Hi, Onkel Zombey! Versteckst du mich bitte?" Ich grinste ihn an und deutete auf den leeren Raum unter meinen Schreibtisch. Mit einem dankbaren Lächeln verwand er zwischen meinen Beinen.

Wenige Sekunden später kam wieder jemand herein, diesmal die Eltern des Kleinen. "Hey, Micha, hast du meinen Sohn gesehen?", fragte Manu mit zuckersüßer Stimme, dass es schon verdächtig war. Schnell schüttelte ich den Kopf. Natürlich würden die beiden ihm nie etwas antun, dafür liebten sie ihn zu sehr. Trotzdem konnten sie echt sauer werden und das nicht mal so ganz ohne Grund. Er war schon ziemlich frech.

Mein Sohn, der fünf war und damit knapp zwei Jahre jünger, war ganz anders. Viel ängstlicher und ruhiger. Er war recht groß für sein Alter, hatte mittellange, dunkelblonde Haare und hellgrüne Augen, genauso süß wie sein Vater. Auch wenn nicht sein leiblicher. Trotzdem hang Linus sehr an Max, vielleicht genau weil er so viel mutiger war. "Wo ist dein Cousin?", fragte ich, als Kürbistumor wieder weg war. "Im Garten, glaub ich." "Was hast du eigentlich jetzt schon wieder angestellt?" "Die Schnecken haben ihnen wohl nicht so gut im Bett gefallen. Außerdem hab ich so eine Tube gefunden, das Zeug darin war ganz nass und glibschig." Fast musste ich losprusten. Hoffentlich hatte er nicht die Aufschrift gelesen oder wusste nicht, was Gleitgel war.

Ich stand etwas müde auf und schob mich in die Küche. Dort stand Manu und versuchte, seinen Mann zu beruhigen. Hieß bei ihm, ihn fast auf dem Küchentisch zu nehmen. "Jungs, macht das in eurem verschlossenen Schlafzimmer.", rief ich und drehte mich um, damit sie wieder ihre Shirts anziehen konnten. "Entspann dich mal, Micha. Da ist es im Moment ziemlich... schleimig." Ich seufzte und versuchte, diesen Unterton zu irgnorieren. "Ist Linus draußen?" Palle nickte. "Ja, und Maurice ist bei Elena. Vielleicht solltest du da mal vorbeischauen." Stumm befolgte ich seinen Vorschlag und machte mich auf den Weg zum neuen Kinderzimmer. Im Nachhinen war ich echt froh, dass wir so ein großes Haus gekauft hatten.

Seit unseren Hochzeiten war viel passiert. Patrick und Manuel hatten etwa ein Jahr später ein Baby adoptiert und es Maximilian Edgar genannt. Auf den Zweitnamen hatte Palle auf jeden Fall bestanden. Wir waren aus der Wohnung ausgezogen und hatten ein sehr großes Haus etwas außerhalb von Köln gekauft. Kurz darauf hatten wir auch Linus zu uns genommen. Es war schwer und fast schon ein Kampf gewesen, aber wir hatten es geschafft.

Als ich das Zimmer betreten wollte, prallte ich gegen eine große, blonde Gestalt. "Pssst, sie ist gerade..." Und schon wieder ging die Brüllerei hinter ihm los. Erschöpft seufzte mein Ehemann und lehnte sich gegen mich. "Soll ich gehen? Leg dich hin, mein Engel. Ich komm auch bald nach, okay? Oder könntest du Vielleicht davor noch nach Linus suchen? Er sollte irgendwo im Garten sein." Er nickte und gab mir einen sanften Kuss auf die Lippen. Liebend gern hätte ich das weiter ausgeführt, jedoch schrie meine Tochter im Hintergrund, weshalb ich ihm nur einen kurzen Klaps auf den Hintern gab.

Der Raum war etwas abgedunkelt, weil das kleine Mädchen eigentlich schlafen sollte. "Na, meine Süße? Bist du heute wieder störrisch?" Sie war etwa ein Jahr alt, nur wenige Wochen nach der Geburt zur Adoption freigegeben worden. Ich verstand nicht, wie man sie nicht wollen würde. Wenn sie mal nicht so zickig und sturköpfig war, war sie einfach ein wunderschöner Engel. Auch wenn sie nicht meine leibliche Tochter war, liebte ich sie so unglaublich sehr. Mit ihren großen, strahlend blauen Augen sah sie zu mir hoch, verstummte sofort, als ich sie auf den Arm nahm. Sie war so leicht, was bei ihrer, für ihr Alter, kleinen Größe aber auch nicht verwunderlich war.

Vorsichtig, fast schon liebevoll, legte sie eine Hand auf meine Wange und lächelte. Für mich war das eines der schönsten Bilder überhaupt. Ich gab ihr sanft einen Kuss auf die Stirn und legte sie wieder in ihr Bett. "Du musst echt schlafen, mein Engel. Sonst ist deine Mama morgen ganz müde und das wollen wir ja nicht." Fast sah ich ein kleines Nicken, wahrscheinlich stellte ich mir das aber nur vor. Bevor ich aus dem Zimmer ging, strich ich ihr noch ein letztes Mal beruhigend über den Kopf.

Auch als ich weg war, fing sie nicht an zu schreien. Erleichtert seufzte ich auf. "Wenn du so weiter macht, gewöhnen sich die Kinder das noch an!" Maurice stand mit in die Hüfen gestemmten Händen vor mir und warf mir einen vorwurfsvollen Blick zu. "Ich weiß gar nicht, was du meinst.", versuchte ich so unschuldig wie möglich zu sagen. "Tu nicht so! Ich bin genauso ein Mann und keine Mama! Nimm das sofort zurück oder..." Doch bevor er irgendetwas machen konnte, lief mein Sohn zwischen uns. "Hallo, Papa! Hallo, Mama!" Er sah so furchtbar süß und unschuldig aus mit seinen großen, grünen Augen. "Ich hab's dir doch gesagt!" Doch mein Mann sah nicht wirklich wütend, sondern eher belustigt. "Was hast du draußen denn gemacht, mein Engel?" Ich kniete mich zu ihm runter und wuschelte ihm durch die Haare.

"Ich hab Mamas Verwandte gesehen! Also beide!" Etwas verwirrt sahen wir ihn an. "Also ein paar Schnecken und Tante Emma." Oh, das würde gleich lustig werden. "Jungs! Ratet mal welche Lieblingsschwester da ist!", hörte man ihre Stimme im ganzen Haus. Seit etwa einem Jahr studierte sie Jura und wollte Anwältin werden. Ihre Mandanten taten mir jetzt schon leid.Mit einem Ruck nahm ich Linus auf den Arm und gab ihm einen Kuss auf die Wange. Auch wenn es nicht immer leicht gewesen war, hatte es sich gelohnt. Dafür, dass ich nun hier war. Dafür, dass ich nun so eine tolle Familie hatte. Dafür, dass mich Maudado immer noch so sehr liebte. Dafür, dass ich immer noch meine besten Freunde bei mir hatte. Dafür, dass wir alle so unglaublich glücklich waren.

THE END

___________________________
So das war es auch schon mit dem letzten Kapitel der Geschichte. Also ist die Geschichte jetzt beendet :)

Später kommt noch eine kleine Danksagung...

~Bye<3

My Best (Boy)friend [Zomdado +Kürbistumor]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt