(Alles ist Zeitgleich mit dem vorherigen Kapitel)
Taehyung
Nach der Schule gehe ich nach Hause. Ich bin nachher mir Kookie im Café verabredet. Kookie schuldet mir nämlich noch einen Kakao.
Seufzend klingel ich und Eomma macht die Tür auf. "Na, mein Schatz? Wie war die Schule?" "Schulisch.", antworte ich.
"Nein.", lacht Eomma. "Ich meine ob irgendwas besonderes passiert ist oder ob Jungkook und du euch näher gekommen seid." Sie grinst mich an.
"Eomma! Sorge nicht dafür, dass ich es bereut habe dir das erzählt zu haben! Aber wenn du es wissen willst, ich bin nachher mit ihm im Café verabredet.", sage ich am Ende kleinlaut.
Eomma grinst breit und bittet mich ins Esszimmer zu kommen, weil das Essen da schon steht.
"Ich an deiner Stelle würde Jungkook meine Liebe gestehen. Du hast nichts zu verlieren.", sagt Eomma nach einiger Zeit zu mir.
"Meinst du wirklich? Was wenn er mich nicht liebt? Dann stehe ich doch voll doof da und unsere Freundschaft ist zerstört.", quängel ich.
"Weißt du was? Wenn du es ihm sagst, dann... Dann... Dann kaufe ich dir einen Hund." "Was? Echt jetzt?", frage ich ungläubig. Als ob Eomma mir einfach so einen Hund kauft.
"Natürlich brauche ich einen Beweis, damit ich weiß, dass du mich auch ja nicht anflunkerst." Eomma zwinkert mir zu.
"Wenn ich einen Hund kriege, dann mache ich es. Du zwingt mich ja so oder so.", seufze ich.
"Genau. Und jetzt mach dich für dein Date fertig." Eomma scheucht mich hoch.
Im Badezimmer betrachte ich mich im Spiegel. Meine Haare sehen gut aus, ich habe keine Augenringe bis zum Boden und meine Klamotten sind eher akzeptabel.
Sollte ich mich umziehen? Ich meine, wenn ich mich umziehen würde, würde man ja sehen, dass ich mich extra für Kookie schick gemacht habe. Egal, ich will es ihm heute eh sagen.
Schnell ziehe ich mir frische Klamotten an, ziehe dazu passende Ohrringe an und gucke auf die Uhr.
Wenn ich jetzt los gehe könnte es sein, dass ich fünf Minuten zu früh bin. Egal.
Unten verabschiede ich mich noch einmal von Eomma, ziehe mir Schuhe an und gehe los. Eine Jacke brauche ich denke ich nicht, es ist relativ warm.
Langsam schlender ich durch den Park zum Café. Überall sehe ich Pärchen. Entweder sind heute besonders viele unterwegs oder ich achte nur heute auf so etwas und deswegen kommen es mit so viele vor.
Am Café sehe ich schon Kookie davor warten. Er ist also auch zu früh. Ich betrachte ihn genauer, er hat sich auch umgezogen. Immerhin bin ich nicht der Einzige.
"Hey, Kookie.", begrüße ich ihn. "TaeTae!", ruft er und springt mir in die Arme. Wir umarmen uns eine Weile und setzen uns dann an einen Tisch nach draußen.
Wenig später kommt auch schon eine Bedienung und fragt uns nach unserer Bestellung. "Zwei Kakao und Nummer 24 aus der Karte für meine Begleitung bitte.", gibt Kookie die Bestellung auf.
"Was ist den Nummer 24?", frage ich und greife nach der Karte. Kookie schlägt meine Hand weg und nimmt die Karte. "Das wirst du sehen.", sagt er mir mit einem Lächeln. Ich liebe dieses Lächeln.
Wenig später kommt auch die Bedienung mit unserem Kakao und... einem kleinem Herzchenmuffin? Die Frau stellt das vor mir ab. "Guten Appetit.", sagt sie noch ehe sie verschwindet.
Ich schaue Kookie ungläubig an. Das ist nicht nur ein Muffin in Herzform, sondern darauf ist noch ein wenig Schlagsahne und ein rotes Herz mit goldenem Rand und wäre das alles nicht genug ist auf dem Teller noch mit Zuckerschrift schwungvoll 'love' geschrieben.
"Ich hätte nicht gedacht, dass sie so übertreiben.", nuschelt Jungkook und wird sehr rot im Gesicht. Ich muss schmunzeln.
Ich nehme ein Stück von dem Muffin und halte ihn Jungkook hin. "Zum Trost darfst du zuerst probieren." Kookie beugt sich vor und nimmt das Stückchen den Mund.
"Mhhh. Schmeckt fast genauso wie der Schokokuchen.", meint Jungkook. Ich nehme auch ein Stück und muss automatisch lächeln. Es ist wirklich echt lecker.
Kookie meinte ja vorhin Nummer 24 auf der Karte. Kann es sein, dass das ein Muffin für Pärchen ist, wie der Kuchen letztens? Ich hoffe es, weil dann besteht vielleicht doch noch eine Chance, dass er mich liebt.
Während ich noch aufesse und Kookie ab und zu füttere unterhalten wir uns über belanglose Themen.
Wir sind fertig mit essen und trinken. Jungkook steht auf. "Entschuldige mich mal bitte ganz kurz.", meint er und verschwindet.
Ich nutze diese Gelegenheit und schaue in die Speisekarte Nummer 24 an. 'Ein Muffin für verliebte' steht da. Liebt Kookie mich etwa? Ich wünsche es so sehr.
Ich lege die Karte wieder weg und kurz darauf kommt Kookie wieder.
"Komm, lass uns im Park spazieren gehen.", sagt er und nimmt seine Jacke. "Müssen wir nicht erst bezahlen?", frage ich. "Habe ich gerade drinnen" Kookie grinst mich frech an.
Ich laufe ihm hinterher um ihn zu fangen, doch Kookie schreit kurz auf und läuft weg.
Im Park sind wie fix und alle. Seufzend setze ich mich auf eine Pank und Kookie lässt sich neben mich fallen.
Mir fällt jetzt erst auf, wo Kookie hingerannt ist. Vor uns ist ein kleiner See mit einer Brücke und rechts und links ist fast alles mit Blumen bedeckt.
Plötzlich kommt ein Paar Händchen haltend vorbei. Sie bleiben auf der Brücke stehen und der Mann sagt irgendwas. Verstehen kann man ihn nicht gut, weil er zu weit weg ist.
Er geht auf die Knie und und öffnet eine Schachtel mit einem Ring. Die Frau nickt heftig und der Mann grinst.
Sie umarmen sich beide und küssen sich. Ich fange laut an zu klatschen. "Herzlichen Glückwunsch!", rufe ich. Kookie steigt in mein Klatschen mit ein und wir lächeln uns zu.
Das verlobte Paar dankt uns und geht wieder. Ich möchte Kookie jetzt auch meine Liebe gestehen. Jetzt ist eh schon romantische Stimmung.
Kookie steht auf. "TaeTae? Ich ähm... Möchte die was sagen. Etwas wichtiges.", sagt Kookie etwas schüchtern. "Aber bitte Hass mich danach nicht."
-♡-
Hallöleee~
Mieser Cut, ganz mieser Cut.
I know. ^_^Sorry not sorry.
Fragen?
Ideen?
Wünsche?
Tschüsseliii🙈💕
DU LIEST GERADE
The unloved boy | Namjin
FanficNamjoon ist das Mobbingopfer der Schule. Die Hoffnung auf Hilfe hat er schon längst aufgegeben, da jeder Angst vor seinen Mobbern hat. Doch da kommt ein neuer Schüler, in Form von Seokjin in die Schule... - boy×boy - fluff - drama - little bit viole...