»50«

2.6K 198 13
                                    

„Hier meine Mappe", sagt Jungkook lächelnd und übergibt sie an Lisa und Jongsuk. Er ist der letzte der vier Kandidaten, der vor ihnen auftreten.

„Also Jungkook. Warum glaubst du, sollten wir dich nehmen? Was ist der Grund, wieso du unbedingt Model werden möchtest?", fragt Lisa den Jungen. Es dauert wenige Sekunden, bis sich die Antwort in seinem Kopf findet.

„Bevor ich zu Koreas Next Male Model gekommen bin, habe ich die Männer immer beneidet, die hier waren. Im Fernsehen sahen sie immer aus, als wäre alles leicht und als würden sie alle zufrieden mit sich selbst sein. Aber ich war nicht so. Ich war nie zufrieden mit mir selbst und die Menschen in meinem Umfeld auch nicht. Alle sagten immer, dass ich nicht schön sei. Ich bin sechzehn Jahre alt, sehe aber nicht älter aus als dreizehn und scheinbar bin ich auch im Kopf so. Ich möchte den Menschen draußen, jedem Zuschauer und eigentlich allen auf der Welt beweisen, dass man auch wenn keiner Unterstützt und man nicht das typische Schönheitsideal hat, schön ist. Ich habe nicht viele Muskeln, wie andere Jungs in meinem altern und anfangs habe ich dies auch noch schlimm gefunden, aber mittlerweile sehe ich es ganz normal. Es ist mein Körper. Mein Körper, mit dem ich machen kann was ich möchte. Niemand anderen sollte es interessieren, wie dünn, dick, muskulös oder schlank ich bin. Und niemand sollte sagen, ob es schön ist oder nicht, denn jeder Mensch ist individuell schön und das ist das, was ich hier gelernt habe. Ich will nicht ein Model sein, zu dem Leute aufschauen und sagen: ‚Ich will mal aussehen wie er!'. Ich will ein Model sein, zu dem alle aufschauen und sagen: ‚Ich bin individuell schön, so wie er es ist!'. In meinen Augen ist es wichtig, mit meiner Reichweite nur positives zu verbreiten und gerade in dem Modelbusiness ist es wichtig zu wissen, dass man nicht nur schön ist, weil man dünn ist oder weil man Muskeln hat. Das ist der Grund, wieso ich Model werden will", sagt Jungkook und hat dabei nicht ein einziges Mal aufgehört zu lächeln. Er weiß nicht, dass Taehyung gerade alles mithört und sehr stolz auf ihn ist, aber er wird es noch erfahren.

„Okay, gut. Es ist gerade fast emotional geworden, du bist bei deiner Rede, die du als Model oft halten wirst, dennoch sachlich geblieben. Sehr gut Jungkook. Magst nochmal für uns laufen?", fragt Jongsuk und schreibt sich dabei einige Notizen für die spätere Entscheidung auf.

Der Braunhaarige nickt sofort und geht einige Schritte zurück, setzt ein etwas ernsteres Gesicht auf, hat eine gerade Körperhaltung und fängt an zu laufen. Es sind auf Grund des Platzes nur wenige Schritte, dennoch begeistern sie die Kunden.

„Ich glaube wir haben genug gesehen", sagt Lisa und lächelt leicht. Sie trägt einer Arbeiterin am Set auf, die anderen drei Kandidaten zu holen, welche dann wenig später neben Jungkook steht. Alle vier halten Händchen und zittern nervös.

„Wir haben unsere Entscheidung getroffen", sagt Lisa lächelnd und lässt so die Spannung steigern, „Und es ist-..."

Jongsuk unterbricht sie lachend.

„Ihr erfahrt es später von Taehyung!"

---
pepepeoepepepppep

pretty boy ᵛᵏᵒᵒᵏWo Geschichten leben. Entdecke jetzt