»67«

1.9K 157 29
                                    

„Herzlichen Glückwunsch Felix! Du bist im Finale!", ruft Taehyung. Der junge Mann beginnt zu schreien, ehe er sein Foto nimmt und sich als erster darüber freuen kann, ein Finalist zu sein.

„Auch dir herzlichen Glückwunsch Yugyeom!! Du wirst viel erreichen, ich sehe es", sagt der Mann lächelnd und gibt seinem gegenüber das Bild. So schaut die Jury nur noch auf Dowoon und Jungkook, welche beide zitternd vor Taehyung stehen. Sie halten fest ihre Hände verschränkt und haben ihre Blicke gesenkt.

„Es ist nur noch ein Bild in meiner Hand und somit auch ein letztes Ticket für das Finale. Also, wer von euch wird dieses Bild bekommen und somit auch die Chance, Koreas mext male Model zu werden?"

„Dowoon. Die letzten drei Monate hast du hier zusammen mit uns eine Veränderung durchgemacht. Du hattest schwache Tage, aber auch starke. Du warst einer der besten auf dem Laufsteg und hast auch drei Jobs ergattern können. Als ein eher ruhigeres Model hast du uns trotzdem bewiesen, dass du einen starken Willen hast und auch dazu fähig bist, dich zu verändern, wenn es verlangt ist. Woche für Woche hast du dich durchgekämpft mit der Konkurrenz der andere und stehst heute hier. Also, reicht dies, um in das Finale zu kommen? Wirst du im Finale sein?"

Dowoon gibt keine Antwort, weil keine von ihm verlangt ist. Er schaut weiterhin einfach auf den Boden, während sich seine Augen so langsam mit Tränen füllen, aus Angst, es nicht zu schaffen.

„Jungkook. Du bist der Jüngste dieser Staffeln gewesen. Du hattest es nicht leicht, zumal wegen der Konkurrenz zu Jimin, und auch, weil du unter einer schweren Krankheit leidest, dennoch hast du dich hindurchgekämpft und stehst heute hier. Anfangs hätten wir Schwierigkeiten mit dir, weil du noch sehr schüchtern warst und wir dich kaum verändern konnten, dennoch hast du einen Job nach dem anderen bekommen. Du hast die Kunden immer wieder mit deiner Persönlichkeit dazu gebracht, dich zu nehmen. Und auch die Herzen der Fans hast du erobert. Du bist ein starker Läufer, aber es gibt stärkere. Du hattest starke Bilder, aber es gab stärkere. Du hast hier die größte Veränderung durchgemacht, ins positive. Also, reicht dies, um in das Finale zu kommen? Wirst du im Finale sein?"

Taehyung senkt seinen Blick nochmal auf das Bild, welches er in der Hand hält und seufzt dann leise. Er streicht sich einmal durch die Haare und schaut dann wieder auf.

„Derjenige, der dieses Bild bekommt, ist im Finale und hat weiterhin die Chance, den Wettbewerb zu gewinnen. Aber wer wird es sein?", er schaut zu Jungkook, „Bist du es Jungkook?", er schaut zu Dowoon, „Oder bist du es Dowoon?"

Yugyeom und Felix erhoffen sich, dass es Dowoon ist. Sie wissen, wieviele Fans Jungkook hat und wissen ebenfalls, dass sie im Finale keine Chance gegen ihn hätten.

„Herzlichen Glückwunsch", sagt Taehyung und macht eine kurze Pause. „Herzlichen Glückwunsch Do-...Jungkook!"

---
Das am Ende ist fies, ich weiß.

pretty boy ᵛᵏᵒᵒᵏWo Geschichten leben. Entdecke jetzt