»7«

4.7K 319 61
                                    

Anfangs posiert Jungkook noch mit wenig Selbstbewusstsein, aber mit der Zeit wird es besser. Im Vergleich zu den anderen, wirkt er vor der Kamera ziemlich schwach und auch seiner Persönlichkeit fällt leider das gleiche.

„Ich glaub wir haben es", sagt Taehyung und schaut sich schnell alle Bilder durch, bevor er sich dann nah an das Auto stellt, um Jungkook runter zu helfen.

Der Junge hopst vom Gefährt runter und landet in Taehyungs Armen, muss kurz kichern. Man könnte sagen, er seinen kleiner Haase.

-

„Jungkook", sagt Taehyung und ruft somit den Jungen nach vorne.

Er ist einer der letzten, die aufgerufen wurden, und hofft natürlich sehr auf ein Bild, wie auch sein bester Freund Jimin es hat.

„Diese Woche war, glaub ich, ziemlich schwer für dich. Hab ich recht?", fragt der Mann und schaut, ohne jegliche Emotion, in die großen Augen Jungkooks. Dieser nickt nur leicht und senkt dann seinen Blick ein wenig traurig.

„Bei Shooting hattest du Probleme, deine Aufgabe zu erfüllen-", sagt Taehyung und bevor das wichtigste Jurymitglied weiterreden kann, unterbricht ihn sein gegenüber.

„Die Aufgabe war blöd! Ich bin so klein und musste auf das Auto, während alle anderen im Auto Bilder machen durften! Das ist unfair!", sagt Jungkook, während seine Augen leicht glasig werden. Er rechnet damit, heute kein Foto zu bekommen.

„Du hattest gerade genug Selbstbewusstsein, um mich einfach zu unterbrechen und dann auch noch auf so unhöfliche Weise zu reden. Wo war dieses Selbstbewusstsein, am Tag des Shootings?", fragt Taehyung und legt seinen Kopf leicht schräg.

Jungkook senkt seinen Blick wieder und entschuldigt sich ganz leise, wischt sich eine Träne weg. Die einzige, die gerade geflossen ist.

Jimin und Jin drücken beide die Daumen für ihn, denn sie wollen ihn noch hier behalten.

„Also Jungkook, denkst du, du hättest es verdient, weiterhin hier zu bleiben?", fragt Taehyung. Jungkook zuckt nur mit seinen Schultern.

„Darüber waren wir uns ebenfalls uneinig, daher wirst du heute leider zittern müssen. Geh bitte zurück zu den andern und warte, bis ich dich Aufrufe."

-

„Mark, Jungkook, kommt zu mir", sagt Taehyung und hält das letzte Foto, was er heute vergeben wird, in seiner Hand.

„Mark. Du hast ein starkes Selbstbewusstsein, aber du hast Probleme, dich vor der Kamera zu bewegen und laufen kannst du auch nicht wirklich", sagt Taehyung. Er sagt diese Worte nicht, um den jungen Mann zu verletzen, es ist konstruktive Kritik.

„Jungkook. Dir fehlt es an Selbstbewusstsein und du hast auch Probleme, starke Posen vor der Kamera zu finden. Aber du hast ein bezauberndes aussehen, was den Kunden gefesselt hat, obwohl wir so Probleme mit dir hatten. Und dein Foto? Es ist ebenfalls nicht gut geworden."

Weitere Tränen verlassen Jungkooks Augen. Er zittert und möchte nicht gehen, ist sich aber sicher, dass er muss.

„Wer wird also bleiben? Und wer nicht?"

---
Manche denken sich: „Ach, der kann den nicht rauswerfen, sonst hat die Story keinen Sinn." Aber bedenkt, dass ich auch was schreiben könnte, wo sie außerhalb des Wettbewerbs machen :3

Also lasse ich euch bis morgen zittern.

BTW ich liebe es in Erzähler Sicht zu schreiben. Gefällt euch das besser?

pretty boy ᵛᵏᵒᵒᵏWo Geschichten leben. Entdecke jetzt