»60«

2.3K 159 17
                                    

Vorsichtig steht Taehyung von dem Bett auf, um Jungkook nicht zu wecken, und geht dann runter in die Küche.

Leise seufzend stellt er sich vor seinen vollen Kühlschrank und denkt nach.

Er all seine Angestellten für die nächsten Tage freigestellt, was bedeutet, dass er nun selbst kochen muss. Etwas, dass er nie gelernt hat.

„Ramen mit ein bisschen Fleisch kriege ich bestimmt hin", sagt der Mann und holt die bereits vorbereiteten Hühnerfleisch Stücke aus dem Kühlschrank. Seine Köchin bereitet das bleib immer so vor, dass man es nur in die Pfanne tun muss, falls Tae mal Hunger bekommen sollte, wenn sie nicht da ist, was sich gerade als Bonus darstellt.

Ohne wirklich zu wissen, wo sich was befindet, sucht Taehyung in jedem Schrank seiner riesigen Küche nach einer Pfanne, bis ihm dann letztendlich auffällt, dass sie an der Wand über dem Herd hängen.

Etwas rot greift er schnell eine etwas größere, legt sie auf die Herdplatte. Bevor er das Fleisch brät, sucht er sich ein wenig Gemüse aus dem Kühlschrank und gerade als er anfangen will, es zu schneiden, schaut er zum Waschbecken. Er muss es waschen.

Beschämt über seine schlechten Kenntnisse ein der Küche, wäscht er schnell das ganze Gemüse und beginnt dann, es zu zerkleinern. Die Salatblätter reißt er mit seinen Händen in kleine Stücke. Die Karotten vergisst er zu schälen, weshalb er sie direkt in ungleichmäßige, kleine Stücke schneiden. Die Paprika schneidet er erst in streifen und dann in kleine Würfel und Rechtecke. Die Tomaten tut er wieder in den Kühlschrank, weil er nicht weiß, wie er sie schneiden soll und nimmt stattdessen noch eine Gurke und Mais. Beim schneiden der Gurke, schneidet er sich in den Finger. Alles zusammen tut er in eine kleine Schüssel und gießt noch ein wenig Dressing drüber.

Nun endlich macht er den Herd an. Sobald er merkt, dass sich bereits alles ein wenig aufgewärmt hat, tut er ein bisschen Öl in die Pfanne und gibt nach einer gewissen Zeit das Fleisch dazu. Nacheinander tut er also die Fillets in die Pfanne, anstatt das aber mit einer speziellen Zange zu machen, nutzt er seine Finger. So verbrennt er sich an seinem linken Zeigefinger, weil er die Pfanne streift.

Den Schmerz ignorierend, macht er einfach weiter, sodass bald das Fleisch auf einem weiteren Teller neben dem Salat liegt.

Schnell sucht er sich die Ramennudeln und einen Kochtopf raus, während das Wasser im Wasserkocher bereits kocht.

Sobald auch die Nudeln fertig sind, packt er alles auf ein Tablett, zusammen mit einer kleinen Wasserflasche und lächelt leicht.

„Das habe ich gemacht", murmelt er und macht als Erinnerung ein Foto davon, ehe er des Jungkook ans Bett bringt.

---
Ich musste darüber einfach ein ganzes Kapitel schreiben.

pretty boy ᵛᵏᵒᵒᵏWo Geschichten leben. Entdecke jetzt