Heute mal nicht am Freddyfreitag, aber besser als nie. Ich muss so langsam auch mal weiter vorschreiben. :D
___________________________
Kapitel 54: Test 2.0
"Richtig, das stimmt. ZVK bedeutet was?" - "ZVK ist die Abkürzung für Zentralvenenkatheter. Es ist ein Katheter zur Messung des Blutdrucks in den Hohlvenen." Erneutes nicken seinerseits. "Was heißt Pränatal?" Das habe ich schon einmal gehört. "Ich glaube, es bedeutet vor der Geburt." Er lächelte. "Richtig. Was ist eine Meningitis?" - "Eine Meningitis ist eine Hirn - und Rückenmarkshaut - Entzündung." Er nickte erneut. "Richtig. Eine Luxation ist eine ..?" Das ist einfach. " Eine Verrenkung oder Verschiebung zweiter gelenkbildender Knochenenden aus ihrer ursprünglichen Position. Das Einrenken nennt man Reposition."
Er schaute mich an. "Ich bin völlig platt, aber weiter gehts: Was sind Kapillaren?" - "Kapillaren sind feinste Blutgefäße." Dieses mal lächelte ich ihn an. "Richtig. Was ist das Cushing-Syndrom?" Ich musste kurz an Angel denken. "Das Cushing-Syndrom ist ein erhöhter Cortisonspiegel im Blutplasma. Die Symptome sind ein Vollmondgesicht, 'Büffelbacken', schlanke Extremitäten, rote bis blaue Gesichtsfärbung, Osteoporose. Eine Unterentwicklung der Genitale, bei Männern kommt es oft zu Verweiblichung. Dieses Syndrom ist auch in der Tierwelt verbreitet."
Wir schauten uns kurz an und er nickte. "Was ist Coecum?" Ich setzte mich bequemer im Bett hin, denn meine Narbe tat weh. "Coecum bedeutet Blinddarm", antwortete ich ihm und er nickte wieder. "Gut, wirklich gut. Hämoglobin ist was und für was ist es zuständig?" Irgendwas mit Sauerstoff war es. "Hämaglobin ist ein roter Blutfarbstoff, der für den Sauerstofftransport im Blut notwendig ist." Er grinste. "Richtig. Was ist eine Arteriitis Temporalis?" Uff, da war ich jetzt selber überfragt. "Irgendwas mit Rheumatischen Enzdündungen?" Er fing an zu lachen. "Ja, Arteriitis Tempolaris, auch Horton-Riesenzellarteriitis genannt, ist eine Rheumatische Endzündung der Schläfenarterien, die sich hinter dem Symptom 'Kopfschmerzen' verbergen kann."
Wieder was dazu gelernt. "Nächste Frage bitte", grinste ich. "Akutes Abdomen bedeutet?", fragte er und schaute zu mir hoch. "Abdomen bedeutet Bauch. Akutes Abdomen sind plötzlich auftretende schwere Bauchschmerzen aus zunächst unklarer Ursache." Er nickte wieder. "Richtig. Letzte Frage: Was ist ein EKG?" Das könnte sogar Elina beantworten. "Bei der Elektrokardiogramm Untersuchung werden elektrische Ströme, die im Herzmuskel entstehen, mittels Elektroden registriert und als Herzstromkurve aufgezeichnet." Der Arzt legte den Zettel auf mein Bett. "Das war auch richtig. Das nächste mal bekommst du schwierige Fragen", lachte er. "Gerne, ich warte", lachte ich mit.
"Dir scheint es ja super gut zu gehen, was?" Ich drehte mich in seine Richtung und nickte. "Ich freue mich einfach, bald Entlassen zu werden. Ich wollte auch noch etwas von meinen Sommerferien haben, obwohl ich nicht weiß, was ich machen soll. Ich meine, Angel ist nicht mehr da und Elina ist, .. Sie wissen schon." Er legte seine Hand auf meinen Oberschenkel. "Ich weiß, Mirella. Aber sie ist dort gut aufgehoben, glaub mir." Ich schaute zu ihm auf und nickte. "Du vermisst sie, oder?" Ich legte mich in mein Bett hin und ließ mein Kopf einfach auf das Kissen fallen. "Ja, beide. Aber Elina werde ich wieder sehen." >Nicht weinen, Mi. Nicht weinen!<
"Es wird alles gut werden, Vertrau mir." Sicher vertraue ich ihm, aber er kann mir Angel nicht zurück geben. "Ich möchte jetzt gerne schlafen." Er stand vom Stuhl auf und nahm meine Hand in seine. "Ich hoffe, du kannst gut schlafen. Wir sehen uns morgen früh", lächelte er. Dann zog er die Fenstervorhänge zu und ging.
DU LIEST GERADE
BEENDET! Eines Tages - Frederik Seehauser - Klinik am Südring
FanfictionMirella ist ein hübsches und junges Mädchen. Sie besucht zusammen mit ihrer besten Freundin die 9. Klasse einer Realschule in Köln. Dem braunhaarigen Mädchen plagen viele Gedanken und auch gegen das Mobbing ihrer Mitschüler kommt sie nicht mehr an...