Kapitel 1 von 2 | Später kommt dann Kapitel 58 Online. Viel Spaß beim Lesen!
______________________________Kapitel 57: Nerviges Mädchen
10. Die Tachykardie hat eine beschleunigte Herzfrequenz, sprich ein erhöhter Puls. Sie tritt bei Aufregung und Anspannung auf, körperlicher Ansgtrengung und auch bei vielen Herzkrankheiten, wie zum Beispiel bei Herzschwäche.
Nachdem ich das letzte Wort fein säuberlich geschrieben hatte, schaute ich nach links. Sie telefonierte immer noch. Laut. "Entschuldigen Sie bitte, aber geht das vielleicht auch leiser?" Sie nahm kurz das Handy vom Ohr. "Was geht dich das denn an? Ich kann immer noch selber Entscheiden, wie laut ich wo telefoniere, ist das klar?" Oh, verstehe. Dann lass mich mal ran. "Erstens habe ich Ihnen nicht erlaubt, mich zu duzen. Zweitens kann man das auch in einem normalen Ton sagen und drittens, und das sage ich nicht noch ein zweites mal: Sind hier auch noch andere Menschen, die am Morgen ihre Ruhe haben wollen. Und jetzt halten Sie mal den Ball flach, klar?"
Vielleicht war sie in meinem Alter, aber das war mir wirklich egal. Ihrem Blick, und auch ihrem Mund zufolge, wusste sie anscheinend nicht, was sie Antworten sollte. Stattdessen stand sie von der Bank auf und ging. Danke, endlich wieder Ruhe.
Ich konzentrierte mich wieder auf die Fragen.
11. Ein Trauma ist eine physische oder auch psychische Art, verletzt zu sein.
Ja, das stimmt wirklich. >Es trifft immer die falschen Menschen<, dachte ich und schrieb weiter.
12. Der Rhesusfaktor wurde zuerst an Rhesusaffen entdeckt. Es ist ein Protein (Eiweiß) auf der Oberfläche von roten Blutkörperchen. Zum Rhesus-System gehören mehrere Proteine. Bedeutung hat der Rhesusfaktor in der Schwangerschaft, der dort vererbt wird.
13. Unter einem Kreislaufstillstand versteht man ein Ausfall des Herz-Kreislauf-Systems. Dieser ist nur innerhalb weniger Minuten umkehrbar. Zum Beispiel durch Herz-Lungen-Wiederbelebung. Man spricht beim Herz-Kreislauf-Stillstand auch vom 'Klinischen Tod'.
14. Eine Karditis ist eine Entzündung des Herzens.Ich wollte gerade die fünfzehnte Frage lesen, da stoppte ich abrupt, denn das Mädchen, dass eben noch laut telefonierte, kam zu mir zurück. >Och nö, nicht die schon wieder..<
"Sorry, ich wollte dich nicht so angehen, aber ich habe totalen Stress mit meinem Freund." Ich sah zu ihr auf. "Das geht mich ja nichts an, aber ist schon Ok." Sie setzte sich neben mich. "Was machst du da eigentlich?" >Sie hat dich schon wieder gedutzt..<
"Ich beantworte Fragen vor langeweile." Sie nickte. "Aah, Ok." Sie überschlug ihr rechtes Bein auf das linke und betrachtete mich. "Was für Fragen?" >Man, ist sie neugierig.< "Medizinische", antwortete ich knapp und fing an, die fünfzehnte Frage zu beantworten."Du hast eine schöne Handschrift", gestand sie. Ich bedankte mich und schrieb weiter. Sie beobachtete mich weiterhin. Ich schrieb auf der Rückseite des Blattes, das Bakterien Mikroorgansimen sind, die aus einer Zelle bestehen. Die Vermehrung erfolgt durch Zellteilung. Es gibt zahlreiche 'Familien' und Gattungen von Bakterien mit unterschiedlichen Eigenschaften. Bakterien sind unter anderem häufige Krankheitserreger. Bei Frage 17. schrieb ich folgendes: Basophile Granulozyten sind eine Untergruppe der weißen Blutkörpchen. Sie können z.B. bei Stress, chronischer hämolytischer Anämie und CML erhöht sein.
"Das ist wirklich Interessant. Willst du mal Ärztin werden? Und was ist CML?"
>Irgendwie nervt sie...< "CML ist die Abkürzung für chronische myeloische Leukämie, Blutkrebs." Ich setzte den Stift gerade an, da fing sie wieder an zu reden. "Oh, das ist nicht so schön. Aber woher kennst du das alles?" - "Ich lese viel." Sie nickte. "Ich nicht so, ich bin nicht so gut in der Schule." Ahja. "Mh..", meinte ich.Ich schrieb die Antworten für die nächsten drei Fragen auf, da sah ich von weitem, dass sich zwei junge Männer prügelten. "Sie sind bestimmt angetrunken", meinte das Mädchen. "Und das am frühen Morgen." Ich werde es nie verstehen. Während sich das Mädchen weiter für die jungen Männer interessierte, schrieb ich weiter meine Antworten auf den Block.
21a: Vitamin B6, auch Pyridoxin oder Pyridoxamin genannt, gehört zu den wasserlöslichen Vitaminen aus dem B-Komplex. Das Vitamin ist an vielen Vorgängen im Körper beteiligt, z.B am Kohlehydrat - und Fettstoffwechsel, der Synthese von Botenstoffen für Gehirn - und Nervenzellen und der Bildung von roten Blutkörperchen.
21b: Vitamin B12, auch Cobalamin genannt, ist insbesondere in tierischen Nahrungsmitteln wie Leber, Fisch, Milch und Milchprodukten enthalten. Es muss vom Körper mit der Nahrung aufgenommen werden. Für die Resorption von Vitamin B12 im Darm, wird der von den Belegzellen des Darms produzierte Intrinsic Factor benötigt.
DU LIEST GERADE
BEENDET! Eines Tages - Frederik Seehauser - Klinik am Südring
أدب الهواةMirella ist ein hübsches und junges Mädchen. Sie besucht zusammen mit ihrer besten Freundin die 9. Klasse einer Realschule in Köln. Dem braunhaarigen Mädchen plagen viele Gedanken und auch gegen das Mobbing ihrer Mitschüler kommt sie nicht mehr an...