Kapitel 6: Ich bin doch nicht blöd!

2K 78 3
                                    

Hallööchen ihr Freddy'ler :p

Hier kommt ein neues Kapitel, auch wenn es sehr kurz ist. Spannung steigt. Ich kann auch jetzt im Vorfeld nicht sagen, wieviele Kapitel diese Fanfiction haben wird, aber das sehen wir ja dann, wenn sie fertiggestellt ist. ^_^

*Kekse hinstellt* :3


Kapitel 6: Ich bin doch nicht blöd!

"Was ich sagen wollte, hat rein gar nichts mit der Aussage von Elina zu tun. Mein Thorax tut noch höllisch weh, abgesehen von meiner Schulter und Kephalgie habe ich auch noch." Ich sah zwischendurch giftig zu ihr rüber. "Aber sonst ist alles Okay, würde ich sagen." Der Blick von Herrn Seehauser haftete an mir und mir wurde mal wieder bewusst, dass er nicht zwinkerte. >Ist das Biologisch nicht etwas verwerflich? Ich meine, das kann doch nicht gesund sein<, dachte ich mir, während ich ihn an sah. "Woher kennst du denn solch' Komplexe Wörter?" Ich dachte kurz nach, bevor ich ihm antwortete. "Ich lese halt viel." Er zog seine Stirn in Falten und schob seine Brille zurecht. "Du weißt also, was Kephalgie ist?", wollte er von mir wissen. Ich nickte.

"Kephalgie sind Kopfschmerzen. Wird auch gerne als Brummschädel bezeichnet. Ich kenne auch noch andere Wörter, wie Pneumothorax, Myokard und ich weiß auch ganz genau, was eine Computertomografie ist, ein MRT, ein CCT, ein .." Er unterbrach mich. "Woher kennst du das alles?" Er schien etwas erschrocken, denn er machte große Augen. "Ich sagte doch, ich lese viel und zwar sehr viel. Nicht nur Krimis, sondern auch Bücher über den Körper und Innere Organe." >War das zu viel auf einmal, oder wieso schaut er mich so an?< Meine Gedanken waren gerade nur darauf fixiert, was ich eben sagte. "Mi, du hast mir nie erzählt, dass du sowas weißt. Ich selber weiß nicht mal, was ein MRT ist, oder wie das heißt", schluckte Elina den Satz runter.

Herr Seehauser sagte nichts. "Ein MRT, sprich Magnetresonanztomographie ist ein bildgebendes Verfahren, das zur Darstellung von Funktionen und Struktur des Gewebes und Organe im Körper eingesetzt wird." Elina räusperte sich. "Okay, wieder was dazu gelernt", meinte sie. "Sie sind Sprachlos, oder?" Er nickte mir zu. "Kenne niemanden, der hier mal Stationär aufgenommen wurde, der mir sagen konnte, was ein MRT ist." Ich lächelte ihn an. "Ich bin halt nicht so blöd, wie ich aussehe." Elina prustete los und ich schaute in ihre Richtung. "Was ist daran lustig?", fragte ich sie. Sie schüttelte nur ihren Kopf und hielt ihre Hand vor den Mund, um nicht weiter laut lachen zu müssen.

"Ich werde einer Krankenschwester bescheid geben, das sie dir neue Kaltkompressen bringen soll. Schön weiter kühlen, dann werden die Hämatome auch bald verschwunden sein" lächelte er. Der Assistentarzt war auf dem Weg zur Tür, als ich Elina fragte, ob ihr es ebenfalls auffiel, das er nie blinzelte. Herr Seehauser blieb stehen, drehte sich um und zwinkerte mir zu. Ich war total perplex und Elina schaute mich ebenfalls so an.

BEENDET! Eines Tages - Frederik Seehauser - Klinik am SüdringWo Geschichten leben. Entdecke jetzt