Wütend drehte sich Hermine um, dieses Spiel ging zu weit, „ich bleibe", zischte sie, schenkte ihm einen gefährlichen Blick, legte ihre Hand an ihren Zauberstab, „und kommen Sie ja nicht auf die Idee mich entfernen zu wollen! Harry ist mein Freund, das keine reine Ordensangelegenheit."
Bevor Severus etwas erwidern konnte stellten sich Remus und auch Arthur dazwischen, „es bringt jetzt nichts uns zu zerstreiten.", fing Mr Weasley an.
„Du kannst ihr nicht verbieten sich um ihre Freunde zu sorgen, nur weil du nicht weißt was wahre Freunde sind, Schniefelus", mischte Sirius mit, machte die ganze Sache nicht besser.Severus warf sowohl Sirius als auch Hermine einen stechenden Blick zu, das aufkommende Streitgespräch wurde durch einen eintreffenden Patronus unterbrochen.
„Harry geht es gut. Er und sein Cousin wurden von zwei Dementoren angegriffen, er konnte sich glücklicherweise verteidigen...", hörten sie Dumbledore sagen, „aber durch das Zaubern außerhalb von Hogwarts in Gegenwart eines Muggels wurde er der Schule verwiesen... das Ministerium ist sofort eingeschritten. Tonks und Alastor holen bitte den Jungen ins Haus.", damit endete die Nachricht.
„Was? Ein Schulverweis?! Weil er sein Leben verteidigt hat?", brüllte Hermine aufgebracht.
„Seit wann reagiert das Ministerium so schnell?", fragte Remus an Arthur gewandt.
„Das ist doch alles geplant gewesen... sie wussten, dass Harry den Patronus beherrscht und sie wussten, dass er sich und Dudley verteidigen würde!", Sirius lief in der Küche aufgeregt auf und ab.
„Wenn der Dunkle Lord bereits jetzt das Ministerium infiltriert hat...", Severus wollte sich gar nicht vorstellen, welches Ausmaß das Ganze noch annehmen würde.
„Er macht sich definitiv Fudges Angst zunutze...", Remus zuckte mit den Schultern, „Fudge war nie jemand, der irgendwem die Stirn bieten konnte..."Eine weitere kratzige Stimme schallte durch das Haus, „TONKS?", Alastor Moody hatte den Grimmauld Place gestürmt, „worauf wartest du? Dumbledore hat gesagt es ist wichtig. Na los, beweg dich endlich", brüllte er.
„Hermine vielleicht ist es besser wenn du auf dein Zimmer gehst und dort auf Harry wartest...", schlug Remus freundlich vor, sie sah zu Sirius, der ebenfalls nickte, dann zu Severus, der sie ein wenig verhalten ansah.
Sie nahm einen tiefen Atemzug und nickte, verließ dann die Küche, in der weitere hitzige Diskussionen entstanden, Ron kam einige Minuten später ins Zimmer.„Was ist los?", fragte er nervös.
„Harry... wurde von den Dementoren angegriffen, bevor du ausflippst: er konnte sich verteidigen, es geht ihm gut...", warf sie direkt ein.
„Natürlich geht's ihm gut... er hat Hundert Dementoren vertrieben... was sind da schon zwei von den Kapuzen-Geistern?", er lachte leicht.
„Aber er hat dafür einen Schulverweis vom Ministerium bekommen..."
„Was?! Das können die doch nicht machen!", seine Stimme überschlug sich.
„Er hat sein Leben verteidigt! Er musste so handeln", Hermine lief auf und ab, Ron saß bedröppelt auf dem Bett, versuchte sich vorzustellen, wie Hogwarts ohne seinen besten Freund wäre.
„Tonks und Moody holen ihn...", informierte Hermine ihn, setzte sich dann ebenfalls auf das Bett.Die Minuten verstrichen und der späte Nachmittag wich dem frühen Abend, es wurde langsam dunkel, als wieder eine Bewegung ins Haus kam.
Sie hörten Schritte auf der Treppe, beide standen auf, Hermine machte sich bereit als würde der Dunkle Lord persönlich hinter dem Holz auf sie warten.
Als die Tür aufging und ein verwirrt blickender dunkelhaariger junger Mann ins Zimmer trat fiel Hermine ihm um den Hals, „Harry!", drückte ihm beinahe die Luftzufuhr ab.
Er löste sich ein wenig umständlich von ihr, trat weiter ins Zimmer und sah sich um.
„Was ist das hier?"
„Das ist das Haus der Blacks, Sirius stellt es dem Orden als Hauptquartier zur Verfügung", meinte sie.
„Aha und das konntet ihr mir wohl nicht in einem Brief schreiben...?", er war wirklich sauer.
Ein wenig angefressen darüber, dass weder Ron noch Hermine ihm irgendetwas in den Ferien erzählten, sprachen die drei über alles, was Harry verpasst hatte.
Schon kurz danach lauschten die vereinten Freunde bei einem Ordenstreffen, welches unten in der Küche stattfand, Harrys Erstaunen darüber, dass Snape ebenfalls Mitglied des Ordens war, wurde von Ron nur noch unterstützt.
DU LIEST GERADE
Wein und Honig//Sehnsucht und Balsam//Lust und Leid/Von Versprechen und Verrat
Hayran KurguTeil 1 - Von Wein und Honig Hermine und ihre Eltern machen Ferien in einem kleinen Ort in der Normandie. Endlich kann sie abschalten und sich entspannen. Der Tod von Cedric Diggory sitzt ihr noch tief in den Knochen. Umso froher ist Hermine, dass s...