- 57 -

1.5K 88 86
                                    

Ahsen

Verachtend lachte ich auf: „Denkst du ernsthaft, dass ich dir diese Lüge abkaufen werde? Wie dumm bist du eigentlich?!"
Was dachte er sich dabei? Wie konnte er in seiner jetzigen Situation immer noch ans Lügen denken? Wieso war er so ein Arschloch?

„Ich... Du musst mir nicht g-glauben, aber... ich schwöre auf alles was mir heilig ist, i-ich habe ihn nicht umgebracht", auch er richtete sich langsam auf.
Mit zusammen gezogenen Augenbrauen beobachtete ich jede einzelne Bewegung.

„Für wie dumm hältst du mich eigentlich?", zischte ich aufgebracht, während er seine Lippen aufeinander presste. „Vielleicht versuchst du mit deinen Lügen die Schuldgefühle zu unterdrücken, aber das wirst du nicht schaffen. Du wirst diese Schuldgefühle niemals loswerden, sie werden dich quälen. Du hast ihn umgebracht, ihm sein Leben genommen und damit musst du jetzt leben!", beendete ich meinen Satz, bevor ich aus dem Zimmer ging. Er erzählte keine weiteren Lügen und ließ mich stillschweigend gehen.

Es war doch eine Lüge oder? Wieso sollte er aber lügen? Er dachte doch nicht ernsthaft, dass ich ihm das abkaufen würde? Die ganzen Geheimnisse wurden aufgedeckt, wieso erfand er dann erst jetzt solche Lügen? Vor weniger als einer Stunde hatte er Selbstmord Gedanken, wieso sollte er dann jetzt plötzlich aus dem Nichts so etwas unmögliches behaupten?

Mein Bruder war tot, das war klar.
Ich hatte ihn an diesem Tag aufgefunden, wo sein Herz schon längst aufgehört hatte zu schlagen. Ich hatte seine Leiche gesehen. Ensar und die anderen hatten ebenfalls meine Leiche gesehen, trotzdessen war ich am Leben. Wurde der Tod meines Bruders etwa ebenfalls vorgetäuscht? Aber sowas war doch unmöglich oder? Es sind 5 Jahre seitdem vergangen, wäre er am Leben würde ich es doch irgendwie, irgendwann erfahren oder nicht?

„Ich habe ihn nicht umgebracht."
Vielleicht steckte hinter diesem Satz eine ganz andere Bedeutung, nur interpretierte ich das jetzt falsch. Vielleicht war mein Bruder wirklich tot, aber der Mörder war nicht Emir sondern jemand ganz anderes. Aber Emir hatte doch am Anfang selbst behauptet, dass er der Mörder sei. Wieso sollte er die Schuld auf sich nehmen, wenn er es nicht war?

Wow, machte ich mir hier ernsthaft Gedanken über Emirs Worte? Das waren doch pure Lügen, wieso sollte ich mir jetzt mein Kopf darüber zerbrechen?
„AHSEN", hörte ich ein wütendes Brüllen und musste nicht einmal überlegen, um zu wissen wer es war. „Ensar?", ging ich die restlichen Treppenstufen hinunter, um einen wütenden Ensar zu empfangen, der die Tür aufschlug.

„Wo ist der H*rensohn?!", ging er an mir vorbei, um vermutlich Emir umzubringen. Sofort stellte ich mich davor und hielt ihn zurück.
„Das ist doch egal. Können wir nach Hause?", versuchte ich abzulenken. Ensar war aber ganz anderer Meinung. Er lag sein Kopf schief und verengte seine Augen.
„Hast du... geweint?"

Ich spitzte meine Lippen und antwortete mit einem leichten Kopfschütteln, welches nicht wirklich glaubhaft rüberkam. „Ich bringe ihn um", knurrte er und drückte mich nach hinten, bevor er die Treppen nach oben stürmte. „Berkan!", rief ich nach meinem Cousin, während ich Ensar hinterher eilte.

„Ensar, warte doch!", rief ich, doch er ignorierte mich als wäre ich Luft. Ensar schlug ein paar Türen auf und sah nach, ob Emir sich im Zimmer befand, während ich versuchte auf ihn einzureden.
An seinem Ziel angekommen stoppte er abrupt und sah sich im Zimmer um. An seiner Haltung konnte ich deutlich sehen, dass alte Erinnerungen hochkamen, weswegen er kurz zusammenzuckte.

Sein Herz - FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt