- 65 -

1.2K 70 183
                                    

Ensar

„Wo ist Sude eigentlich?", fragte Dardan in die Runde. Wir hatten uns alle bei uns versammelt, um Ahsens Geburtstag zu feiern, jedoch war das Geburtstagskind noch nicht angekommen.

„Sie müsste gleich kommen. Sie hat etwas Wichtiges bei Hamza zu Hause vergessen und ist es kurz abholen gefahren", antwortete Hilal, die schon einen sehr großen Bauch bekommen hatte.

„Sie hat was?!", zischte plötzlich Nima aus dem Nichts, weswegen Mira anfing zu weinen und Azra mit ihr zusammen das Zimmer verließ. „Sie meinte zu mir, sie hätte etwas Wichtiges zu erledigen. Das meinte sie also damit", sprach er eher zu sich selber.

Sude und Nima hatten beschlossen ihre Beziehung langsam anzugehen, weswegen sie noch nicht zusammen waren. Sie wollten alles Schritt für Schritt wiederholen. Langsam.

Nima kramte sein Handy aus der Hosentasche und wählte anscheinend ihre Nummer. Wütend lag er paar Sekunden darauf wieder auf.
„Ihr Handy ist aus!"

„Bruder, reg dich mal ab. Sude und er haben sich doch im Guten getrennt oder nicht? Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Bestimmt ist ihr Akku einfach nur leer", versuchte Ghassan Nima irgendwie zu beruhigen.

An Nimas Stelle wäre ich schon längst zu Hamza nach Hause gefahren. Sowas würde ich niemals akzeptieren.
Ich sah auf die Uhr. Ahsen hatte seit ungefähr 20 Minuten Schluss, wenn sie die Therapie nicht verlängert hatten. Also müssten Ilayda und sie normalerweise jeden Moment eintreffen.

„Habt ihr die Torte in den Kühlschrank getan?", fragte Nazli an Emine gerichtet, die daraufhin nickte. „Ich rufe mal Ilayda an, um zu fragen wo sie sind", hielt Berkan das Handy ans Ohr, doch zog es paar Sekunden später wieder zurück.
„Mailbox", sah er verwirrt mit zusammengezogenen Augenbrauen auf sein Display. Vielleicht war ihr Akku ja auch leer...

„Ich rufe Ahsen an. Die müsste schon längst Schluss haben", beschloss ich und wählte ihre Nummer, bevor ich mir das Handy ans Ohr hielt.

„Ihr Gesprächspartner ist zurzeit leider nicht erreichbar. Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht nach dem Signalton."
Auch ich sah verwirrt auf mein Display. „Sag mir nicht, dass bei ihr auch die Mailbox kam", meinte Granit, doch ich nickte etwas unsicher. „Mailbox."

War es ein komischer Zufall, dass alle drei ihre Handys ausgeschaltet hatten? „Komisch", wurde nun Cem ebenfalls aufmerksam. „Bestimmt kommt bei mir keine Mailbox!", wollte Dardan angeben und rief selber irgendjemanden an. Höchstwahrscheinlich Ahsen.

Sein Lächeln verschwand und er sank enttäuscht sein Handy wieder runter. „Mailbox", schmollte er traurig. Ich schüttelte bei seiner Dummheit meinen Kopf.

Es war doch nichts passiert oder? Es war doch nur ein Zufall, dass bei jedem die Mailbox ranging... „Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl", sorgte Dilara für meine innere Paranoia. Was wenn etwas zugestoßen war?

„Nein, hört auf irgendeine Scheiße auszudenken. Sie werden gleich eintreffen", versuchte Asmin optimistisch zu bleiben. Hoffentlich...

„Was wenn Emir-", wollte gerade Hussein ansetzen, doch ich unterbrach ihn mit meiner Handbewegung.
Kein Emir.
Kein Stress.
Kein weiteres Mal.

Ich wollte nicht daran denken, aber was wenn Hussein gar nicht mal so falsch lag. Was wenn ihnen was zugestoßen war? Was wenn Emir einen Comeback gemacht hatte?

Sein Herz - FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt