Kapitel 180

36 3 0
                                    

Andreas sah das ich ihm ein Zeichen gab sowohl das mir die tränen kamen, weswegen er wusste das ich grade Hilfe bräuchte. Andreas reagierte sofort und begann zu reden. Was wir aber nicht wussten war, dass die Kids schon wieder in ihren Zimmern waren und Chris vor der Tür stand und lauschte.

Andreas: Steffi, bitte erschrecke jetzt nicht, aber das was Mina dir gerne sagen möchte ist, das sei eine Behinderung hat.

Als Andreas das ausgesprochen hatte, kamen mir die Tränen, da ich Angst vor Steffis Reaktion hatte. Steffi sah erschrocken und irritiert zwischen mir und Andreas hin und her, während er von der Hocke aufstand und sich auf die andere Seite neben mich ins Bett setzte und mit einer Hand meinen Rücken hoch und runterfuhr, da er versuchte mich zu beruhigen. Steffi begann erschrocken und irritiert zu reden und sah mir dabei in die Augen.

Steffi: warte einmal kurz du hast eine Behinderung?

Ich nickte, schluckte einmal ganz tief und begann zu reden.

Mina: ich habe auf jeweils einem Auge nur einen Sehrest von nur 23% und zähle somit als sehbehindert.

Steffi musste einmal schlucken und begann zum Reden.

Steffi: warte kurz, damit ich das richtige verstehe. Du siehst auf jeweils einem Auge immer nur 23%, habe ich das richtig verstanden.

Ich nickte ihr zu, und schon kam die nächste frage von ihr während mir immer noch ein paar tränen die Wange hinunter kullerten.

Steffi: seit wann hast du das den schon?

Mina: seit meiner Geburt, ich hatte es von meiner Mama geerbt.

Ich tat Steffi so leid und sie konnte es nach ein paar weitern fragen verstehen weswegen ich es nicht so gerne erzähle und schloss mich in ein innige Umarmung, die aber leider nicht lange anhielt, da Chris immer noch vor der Türe stand und lauschte und plötzlich niesen musste was wir alle mitbekamen. Er versuchte schnell nach unten zu laufen, damit wir keinen Verdacht schöpfen könnten, dass er gelauscht habe. Andreas stand auf und lief zur Türe, die er aufmachte, aber es stand niemand davor. Er ging aus dem Zimmer und die Treppe hinunter und schaute wo Chris sei, während ich mit Steffi noch oben blieb. Andreas fand Chris schließlich im Wohnzimmer auf der Couch sitzend. Er stellte Chris zur Rede.

Was denkt ihr wie sich da Chris wohl rausreden wird, oder wird er es überhaupt schaffen sich raustureden, wenn Andreas ihn zur Rede stellt?

Das große Geheimnis Teil 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt