Kapitel 15

127 6 3
                                    

Teil 1:

Als die beiden die Garderobe verließen und sich auf den Weg auf die Bühne zu den Fans machen und ich die Show in der Garderobe mitverfolgen wollte klingelte mein Handy und es stand Helga auf dem Display mein Handy sagte auch.

Handy: Helga ruft an

Ich zögerte ein wenig an mein Handy zu gehen und abzuheben den ich hatte Angst abzuheben den es war meine Mama Helga ich zögerte solange das mein Handy nicht mehr klingelte wie ich abheben wollte. Dann rief sie mich noch einmal an und diesmal ging ich dran, auch wenn ich wieder ein bisschen gezögert habe.

Helga: Hey Mina wo bleibst du hat dein Zug nach Allersberg Verspätung oder was ist los?

Völlig geschockt schaute ich nur grade aus da ich völlig vergessen hatte mit dem Zug von Nürnberg heim zufahren der um 18:40Uhr fuhr da ich ja so verliebt bin in Chris meiner Freundin Aylin abgesagt hatte und mit nach Bremen gefahren bin, aber wie sollte ich das alles meiner Mama viel eher meinen Eltern beibringen.

Mina: Mama es ist schwer zu erklären und eine lange Geschichte

Helga: Mina was ist jetzt los?

Meine Mama fuhr mit ihrer Stimme weiter hoch und wurde wütender, aber auch ungeduldiger

Mina: Also

Fing ich an

Mina: es ist so du weißt doch das ich ein Fan von den Ehrlich Brothers bin

Helga: ja weis ich und was hat das damit zu tun?

Mina: du weist ich wollte mich mit Aylin in Nürnberg treffen aber.

Helga: aber was sag jetzt endlich was los ist zögere es nicht hinaus.

Mina: aber ich habe mich verliebt und bin jetzt in Bremen.

Helga: wie du hast dich verliebt und du bist jetzt in Bremen und was ist mit Aylin?

Mina: ja Mama ich habe mich verliebt und bin jetzt in Bremen und ich habe Aylin in Nürnberg abgesagt, nachdem ich aus dem Zug ausgestiegen bin da ich mich im Zug verliebt habe.

Helga: okay 1. Wieso hast du das gemacht 2. In wenn bist du verliebt 3. Wieso bist du jetzt in Bremen und 4. Was hat das alles mit den Ehrlich Brothers zu tun ich verstehe es immer noch nicht.

Teil 2:

Mina: Mama 1. Weil ich mich verliebt habe 2. Ich bin in Chris Ehrlich verliebt genauso wie er in mich verliebt ist und das ist der jüngere der beiden somit wäre die 4. Frage auch schon geklärt und 3. Ich bin in Bremen, weil ich ihn mit Andreas im Zug Richtung Nürnberg getroffen habe mich in ihn verliebt habe und deswegen auch das Treffen mit Aylin abgesagt habe auch wenn sie jetzt wahrscheinlich nichts mehr von mir wissen will.

Helga Okay ich verstehe es immer noch nicht, aber will ich es überhaupt verstehen und wann kommst du jetzt eigentlich heim oder wie sieht es jetzt aus?

Nach dem ich noch weitere 10 Minuten mit ihr darüber diskutiert hatte über Aylin Chris und Bremen war sie irgendwann so sauer wie ich ihr klar gemacht hatte das ich Chris liebe und bei Chris bleiben möchte das sie mich nur noch durch das Handy anschrie und eigentlich das gleich sagte wie bei meiner Freundin Aylin.

Helga: OKAY, WENN DU MEINST DANN HALT NICHT, ABER DU WEIßT SCHON DAS ICH MIR SORGEN GEMACHT HABE UNS JETZT SOETWAS UNFASSBAR ICH WEIß NICHT OB WIR SO NOCH ALS DEINE ELTERN MIT DIR IN KONTAKT BLEIBEN WOLLEN UND WIR WERDEN DIR AUCH NICHT MEHR HELFEN WENN DU HILFE BRAUCHST AUCH WENN DU MIT IHM PROBLEME BEKOMMEN WIRDT BRAUCHST DU NICHT BEI UNS ANKOMMEN UND DU WEIST EIGENTLICH SCHON DAS DU NOCH IN DIE SCHULE MÜSSTEST UND DEINE AUSBILDUNG FERTIG MACHEN SOLLST WEIL ALS WAS WILLST DU SPÄTER ARBEITEN DIE KÖNNEN DIR BESTIMMT NICHTS GEBEN WOBEI DU IHNEN HELFEN KANNST WENN ER7DIE ÜBERHAUPT SCHON ÜBER DAS EINE BESCHEID WISSEN WESWEGEN DU AUF KEINER NORMALEN SCHULE BIST ABER NAJA SOLL JA JETZT NICHT MEHR UNSER PROBLEM SEIN BIS BALD MAL IRGENDWANN WENN ÜBERHAUPT NOCH.

Ich sahs danach nur noch da und musste wieder weinen den es war wieder die gleiche Situation wir bei Aylin jetzt lassen mich meine Eltern auch noch im Stich. Auf einmal kamen die Jungs wieder in die Garderobe und sahen mich traurig und weinend dasitzen.

Was denkt ihr hat die Mama von ihr bisschen überragiert und denkt ihr das renkt sich irgendwann wieder ein mit ihrer Mama.

Das große Geheimnis Teil 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt