Während Miriam und Anna versuchten Spock zu verstecken ging Tanja mit seiner Verlobten durch das Gebäude um die anderen zu finden. Weder in den anderen Chemieräumen noch in den 6. Klassen fanden sie jemanden der ihnen bekannt war. Zu dieser Zeit waren viele in der Mensa beim Mittagessen, daher hatten die beiden genug Zeit um alle Räume zu durchsuchen.
Bei jeden Klassenraum fuhr Tanja mit ihrem Zeigefinger über den Raumplan um Gewissheit zu haben ob darin gerade ein Unterricht stattfand. Immer wieder mussten sie sich hinter Türramen verstecken um nicht gesehen zu werden.
Doch einmal klappte es nicht ganz. Tanja konnte sich noch schnell genug in Sicherheit bringen, doch Christine war zu langsam. Ein großer älterer Mann kam auf sie zu und musterte die Blondine mit einem skeptischen Blick.
"Kann ich ihnen helfen?" Fragte er.
Die Krankenschwester Schluckte, Panik stieg in ihr hoch. 'Reiß dich zusammen verdammt!'
"Ähm...nein." Antwortete sie stotternd.
Der Mann hob seine Augenbrauen und sah sie weiterhin relativ skeptisch an. "Mir scheint es, dass sie sich verlaufen haben Miss."
Hinter dem Türrahmen lugte die rothaarige Schülerin immer wieder hervor um etwas von dem Geschehen mitzukriegen. Sie kniff die Augen zusammen und hoffte, dass es gut ausgehen würde. "Oh, nein!" Flüsterte sie nervös.
"Keine Sorge, i--ich habe mich nicht verlaufen! ...Ich wollte nur..."
"Ja...?" Fragte der Herr, der offensichtlich ein Lehrer war.
Der Blick der Oberschwester schweifte zu ihrer Rechten. Ruckartig drehte sie ihren Kopf wieder dem Mann entgegen. "Ich habe nur die Biologiesammlung gesucht." Sprach sie sicher.
"Ich habe sie hier nie zuvor gesehen und ich bin seit fünf Jahren an dieser Schule."
"Ich bin nur die Vertretungslehrerin." Antwortete sie ihm.
Der Lehrer verschränkte die Arme vor seinem Bauch und sie sie herausfordernd an."Und was unterrichten sie wenn mir die Frage gestattet ist?"
"Zur gegenwärtigen Zeit Biologie und Chemie. Allerdings habe ich die Biochemie an Lebenden Organismen studiert und habe einen Masterabschluss in Zellbiologie. Außerschulisch bin ich gerade aber eher im Medizinischen Bereich tätig."
Während ihres kleinen Vortrags wurde die Augen des Mannes nur stetig größer. Stumm und ziemlich überrascht stand er auf dem Gang und starrte die Frau mit offenem Mund an.
"Noch weitere Fragen?"
"...ähm...nein..." Stotterte er dieses mal.
Sie nickte und wollte schon an ihm vorbeigehen, als sie sich noch einmal umdrehte. "Hätt ichs fast vergessen...die Sammlung?"
Der Mann zeigte auf einen Raum rechts von ihr am Ende des Ganges.
Sie lächelte. "Vielen Dank!"
Dann ging sie mit damenhaften Schritten der Tür entgegen.
Tanja atmete auf und beobachtete den Lehrer als er an ihr vorbei ging. Erhatte sie zum Glück nicht gesehen, sie lief schnell hinter der Schwester her.
"Was zum Teufel sollte das?"
"Ich war nervös, tut mir Leid!" Antwortete Christine.
"Ist ja gut. Wo zum Teufel sind ihre Leute?" Fragte die Schülerin mehr sich selbst als irgendwen anderen.
"Gibt es noch andere Räume die immer verschlossen sind?" Fragte die Oberschwester, während sie sich umsah.
Tanja musste nicht lange überlegen. "Ja natürlich, die Musik-, Kunst- und Computerräume. Das Lehrerzimmer, die Aula, die Bibliothek und der Streitschlichterraum auch."
DU LIEST GERADE
Just as you are *Wird vollständig überarbeitet*
FanfictionCommander Spock und Christine Chapel haben dank einiger schwerwiegender Vorfälle, eine sehr leidliche Vergangenheit. Wie wird sich ihre Geschichte weiterentwickeln? Und was wird noch alles passieren, auf der fünf Jahres Mission der USS Enterprise?