Mit einem lauten Knall hatte sich der Schuss gelöst. Christine fiel zu Boden.
An ihrer Schulter bildete sich ein großer Blutfleck, wo inmitten eine tiefe Wunde zu sehen war.
Spock zog sich das blaue Shirt über den Kopf und drückte damit auf die Wunde um den Blutverlust zu minimieren.
Christine stöhnte vor Schmerzen, sie hatte keine Ahnung wie lange sie das noch aushalten würde. Der Vulkanier hatte keine Wahl auch wenn er ihr Schmerzen zufügen musste.
Er drückte noch etwas fester zu, um die Blutung noch weiter aufzusaugen.
Christine biss sich auf die Zunge, solche Schmerzen hatte sie noch nie gehabt. "Erinner mich dran, dass ich dich umbringe wenn ich wieder gesund bin." Brachte sie atemlos heraus.
Spock hob eine Augenbraue. "Vielleicht solltest du lieber Sulu oder den Captain darum bitten."
Die Krankenschwester biss die Zähne zusammen. "Verdammter..."
Doch sie kam nicht zuende mit dem was sie sagen wollte denn Spock drückte noch fester auf die Wunde. Nun konnte sie schwören, dass es bald so weit ist und sie das Bewusstsein verlieren würde.
"Ich weiß das tut weh aber ich habe keine Wahl."
"Glaub mir ich bin so kurz davor dir eine rein zu hauen!" Schimpfte sie.
"Ist das jetzt der richtige Augenblick um mit mir zu streiten, ich glaube nämlich nicht!"
Kirk wollte gerade das Signal zum Raufbeamen geben, doch sein erster Offizier stoppte ihn.
"Captain, wenn wir jetzt raufbeamen laufen wir Gefahr Christine zu verlieren. Sie ist zu schwach, der Molekular Prozess würde sie töten."
Kirk sah ihn an und war davon überzeugt, dass er Recht hatte. "Gut, aber wir müssen sie auf die Enterprise bringen sonst verblutet sie."
Spock nickte. "Das ist richtig. Aber ich habe eine Idee die ihr vielleicht das Leben rettet."
Der Captain wurde sofort hellhörig. "Und die wäre?"
"Die Vulkanische Geistesverschmelzung!"
Kirk sah zu Christine, die immer noch mit starken Schmerzen am Boden lag. "Ist das nicht zu riskant in ihrer Verfassung?"
"Ein gewisses Risiko gibt es natürlich immer, aber es ist unsere einzige Möglichkeit."
Kirk nickte und ließ Spock es versuchen.
Er ging zu Christine herüber und blickte ihr tief in die Augen. "Christine ich werde jetzt versuchen dir mit einer Geistes Verschmelzung mehr Kraft zu geben, damit wir es auf die Enterprise schaffen." Sie nickte und versuchte regelmäßig zu atmen. "Versuche ruhig zu bleiben und du darfst auf keinen Fall Angst haben, hörst du. Auf gar keinen Fall!"
Sie nickte zaghaft und schloss die Augen. Spock legte seine Figer auf die Kontaktpunkte auf ihrem Gesicht. Christine spürte wie sich langsam an Kraft gewann und wieder tief atmen konnte. Spock dagegen wurde leicht schwächer, er versuchte sk viel seiber Energie wie möglich Christine zu geben.
Er brach den Kontakt nachdem er sicher war, dass sie sie stark genug war den Transport zu überstehen.
"Captain an Enterprise, halten sie sich zum raufbeamen bereit und lassen sie sofort die Sanitäter in den Transporterraum kommen!"
Spock stützte Christine unter den Armen damit sie nicht auf dem Boden landete. Kirk sah sich nochmal um und gab das Signal.
"Energie!"
* * *
Im Transporterraum wartete schon das Sanitätsteam mit McCoy und Dr. M'Benga.
Die beiden waren geschockt in welchem Zustand sie war. Sofort wurde sie zur Krankenstation gebracht und behandelt. Die Oberschwester hatte viel Blut verloren, einen niedrigen Puls und Herzfrequenzstörungen. Sie schafften es endlich die Blutung zu stillen, und sie so weit zu stabilisieren, dass sie fürs erste außer Gefahr war.
Am Nachmittag wachte sie aus der Nakose auf. Als sie die Augen öffnete war es grell um sie herum, ihre Augenlider waren schwer. Ihr ganzer Körper fühlte sich an wie Blei, sie fühlte sich nicht mal im Stande einen Arm zu heben.
Als sie wieder vollkommen bei Bewusstsein war bemerkte sie Spock, der neben ihr auf dem Bett saß.
Sie lächelte ihn an und griff instinktiv nach seiner Hand. Christine drückte sie ganz fest um sicher zu sein, dass sie nicht tot war.
"Lebe ich noch?" Fragte sie spaßig.
"Nun, für meine Begriffe wirkst du sehr lebendig!" Antwortete er.
Christine lachte zart und richtete sich auf, die Schulter machte ihr zwar Probleme doch irgendwie ging es. Sie hielt immer noch Spocks Hand und wollte ihn nie wieder loslassen.
"Du hast mir einen verdammt großen Schrecken eingejagt."
"Was sollte mir denn schon passieren!?" Fragte sie ironisch.
"Ich weiß jedenfalls nur, dass dieser Pilot dafür seine gerechte Strafe bekommt." Versicherte er ihr.
"Nein, jeder von uns hätte so gehandelt. Er konnte schließlich nicht sicher sein ob wir ihn wirklich zur Erde zurückbringen." Erwiderte sie mit liebevoller Stimme.
Doch Spock gab sich damit nicht zufrieden. "Niemand von uns hätte jemanden bedroht." Christine rollte mit den Augen."Du solltest vor allem unglaublich wütend sein."
"Ich bin aber nicht wütend, weil er nicht geschossen hätte!" Versicherte sie ihm.
"Wie kannst du da so sicher sein?" Fragte er, dann stand er auf und ging im Zimmer herum.
"Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er geschossen hätte. Außerdem hat sich der Schuss von selbst gelöst!" Betonte sie energisch.
"Und was wenn die Kugel dich am Kopf getroffen hätte? Dann wärst du jetzt tot!" Erinnerte er sie geladen.
"Spock ich lebe aber! Und du kannst aufhören dir Sorgen um mich zu machen!" Antwortete sie patzig.
"Das werde ich aber leider nicht können!"
Christine warf den Kopf auf das Kissen, wie konnte er nur so verdammt sturköpfig sein?
Der Vulkanier schloss die Augen und seufzte. "Vielleicht, besprechen wir das nachher weiter."
Mit diesen Worten ging er aus der Krankenstation, Christine sah an die Decke. Wenn sie nicht verletzt wäre, nicht im Bett leigen würde, und von McCoy keine Standpauke bekommen würde hätte sie sofort ein Fenster zerschmissen.
DU LIEST GERADE
Just as you are *Wird vollständig überarbeitet*
FanficCommander Spock und Christine Chapel haben dank einiger schwerwiegender Vorfälle, eine sehr leidliche Vergangenheit. Wie wird sich ihre Geschichte weiterentwickeln? Und was wird noch alles passieren, auf der fünf Jahres Mission der USS Enterprise?