Buzz, buzz
Und schon hörte man ein relativ gequängeltes: "Herein."
Christine trat ein und sah ihren Vorgesetzten ernst an. "Captain."
Er stand auf und lächelte besorgt. "Sollten sie nicht schon auf dem Weg zum Transporterraum sein?"
Sie kicherte. "Sie aber auch, Sir." Er nickte. "Captain ich muss dringend mit ihnen sprechen."
Er setzte eine Eiskalte Miene auf. "Ja, worum geht es?"
"Um meinen Transfer. Ich habe noch einmal nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es unprofessionell wäre meine Freunde, die meine Familie geworden sind, einfach zu verlassen. Deshalb bitte ich sie hiermit um die Erlaubnis auf der Enterprise zu bleiben."
Kirk traute seinen Ohren kaum. "Ist das ihr ernst?"
"Hundertprozentig!" Antwortete sie ihm überzeugt.
"Normalerweise würde ich ziemlich zerknirscht auf diesen plötzlichen Meinungsumschwung reagieren...aber ich glaube sie würden mit dieser Nachricht...McCoy und die anderen sehr glücklich machen!"
Sie hoffte und hielt den Atem an. "Also..."
Er lächelte. "Also...ja sie dürfen sehr gern bleiben!"
Christine hätte vor Freude Luftsprünge machen können.
* * *
Christine drückte den Knopf an Uhuras Tür.
Man vernahm ein trauriges: "Ja, bitte!" Und die Tür öffnete sich.
"Chris!" Uhura sprang auf und fiel Christine um den Hals. "Was tust du denn hier...ich meine hi...ich äh..."
Die blonde Frau lächelte. "Ich habe dem Captain gesagt, dass ich nicht gehen möchte."
Uhura war so froh, dass sie sie ganze Welt umarmen könnte. Sie drückte Christine erneut, sogar so fest sodass die Krankenschwester keine Luft mehr bekam.
Langsam wurde es unangenehm... "...*huh*...Nyota...i...ich krieg kei...ne Luft mehr!"
Sie ließ sie erschrocken los und tätschelte ihre Wangen. Sie nahm Christine an die Hand und lud sie zum Tisch.
"Also erzähl, wie hast du dich so schnell umentschieden?"
Christine schluckte, ihre Gedanken rasten, was sollte sie schon sagen...
Sie löste sich aus ihrer Starre und antwortete ihrer Freundin: "Ich...äh...habe einfach gemerkt, was für einen Fehler ich gemacht hätte."
Uhura schaute sie an, ohne ein Wort zu sagen. Dann erwiderte sie: "Das hätte ich dir schon vor 5 Tagen sagen können! Aber schluss damit, ich bin froh, dass du bleibst!"
Christine war erleichtert, dass Uhura bei ihrem kleinen Hänger nicht misstrauisch geworden war. Uhura war kein leichtgläubiger Mensch, man konnte sie nicht leicht mit Ausreden abspeisen.
* * *
Als McCoy von Christines Meinungsänderung erfuhr, konnte er sich eine Standpauke leider nicht verkneifen...
"Verdammt noch mal, haben sie mir einen Schrecken eingejagt! Ich dachte schon ich würde sie heute zum letzten mal sehen! Lassen sie sich nie wieder so eine Schnapsidee einfallen!"
Einige Sekunden Stille folgten bis...
"Ich hätte sie auch vermisst Dr. McCoy."Er sah sie zermürbt an, verdrehte die Augen und rang sich ein Lächeln ab. "Gut, dass sie bleiben sonst wäre die ganze Arbeit an uns hängen geblieben!"
Christine wusste, dass McCoy auf diese Weise sagen wollte:
'Ich finde es schön, dass sie bleiben' jedoch konnte er sich so nicht ausdrücken.
DU LIEST GERADE
Just as you are *Wird vollständig überarbeitet*
FanfictionCommander Spock und Christine Chapel haben dank einiger schwerwiegender Vorfälle, eine sehr leidliche Vergangenheit. Wie wird sich ihre Geschichte weiterentwickeln? Und was wird noch alles passieren, auf der fünf Jahres Mission der USS Enterprise?