"Also du und das Spitzohr he!? Überaus interessant!"
"Wie hast du es eigentlich geschafft, dass er dir nicht dauernd Vorträge über die Geschichte der Erde hält?"
Christine verdrehte die Augen. Susan und Janice waren fast noch neugieriger als Uhura und waren mit Christines zweifelhaften Antworten, weniger als nicht zufrieden.
"Aber sag mal ehrlich, nachdem was wir von Pavel und Hikaru gehört haben soll unser Vulkanier ja ganz groß im Küssen sein. Stimmt das?"
"Bitte Tonia fang du nicht auch noch an..."
Christine musste sich zusammenreißen um nicht die Beherrschung zu verlieren.
"Ihr hört mir jetzt mal zu, weder ich noch Spock wollen, dass unsere Beziehung zum größten Gesprächsthema des Schiffes wird. Also haltet ihr alle, besonders du Natalie, diese 'überaus interessante' Information für euch, klar!"Alle nickten eifrig mit den Köpfen. So eine Schroffheit waren sie von Christine nicht gewohnt.
"Aber wie ist er denn nun i...?"
Christine klatschte Janice ihre Handfläche vor den Mund.* * *
Spock traf Sulu und Chekov im Maschinenraum. Nachdem die drei gewiss keine Mithörer mehr um sich herum hatten, versuchte Spock ihnen die Fakten zu schildern.
"...verstehen sie was ich sagen möchte. Christine und ich wollen nicht, dass das ganze Schiff über unsere Beziehung bescheid weiß. Daher bitte ich sie um ihre Diskretion, besonders Dr. McCoy und Captain Kirk gegenüber."
"Natürlich Mr. Spock. Wir hatten gar nicht die Absicht das rum zu erzählen, es war einfach..."
"Sehr überraschend für uns!"
Sulu hatte Chekov wissentlich unterbrochen bevor er noch irgendwelchen Unsinn gesagt hatte.
Spock bedankte sich noch und ging mit den Händen hinter dem Rücken aus dem Maschinenraum direkt zur Brücke.
* * *
In der Nacht lag Christine in Spocks Armen, sie konnte nicht einschlafen. Sie lag einfach nur wach und starrte in die Dunkelheit die sie umgab. Spock schlief tief und fest, Christine konnte spüren wie sich seine Brust unter ihrer Hand gleichmäßig und ruhig auf und ab bewegte.
'Stille, es ist so ruhig. Neben mir liegt der Mann den ich mehr liebe als mein Leben. Ich fühle mich so sicher und beschützt, dennoch kann ich nicht schlafen.'
DU LIEST GERADE
Just as you are *Wird vollständig überarbeitet*
FanficCommander Spock und Christine Chapel haben dank einiger schwerwiegender Vorfälle, eine sehr leidliche Vergangenheit. Wie wird sich ihre Geschichte weiterentwickeln? Und was wird noch alles passieren, auf der fünf Jahres Mission der USS Enterprise?