Als Spock zurück in den Raum kam, war die Feier bereits beendet. Nur Kirk, McCoy und John saßen noch an einem der großen Tische und sprachen miteinander. Der Vulkanier ging näher heran und fixierte den unheilsamen Exfreund mit eiskalter Miene. McCoy und der Captain bemerkten Spock kurz danach und wollten dem Wissenschafts Offizier einen Platz zum Sitzen anbieten, doch er wollte lieber stehen.
"Mr. Price, was haben sie zu Christine gesagt?" Fragte der Captain.
"Was genau meinen Sie damit?" Brachte John die gegenfrage.
"Nun hören sie aber auf!" Platzte es aus McCoy heraus. Seine Geduld war zu Ende.
Spock trat etwas näher an John heran. "Mr. Price, ich sehe keine Logik in ihrem Verhalten. Warum fügen sie Christine Schmerzen zu, wenn sie offensichtlich immer noch immer noch Gefühle für sie haben?"
"Was?" Sprachen Kirk und McCoy gleichzeitig.
"Ich...ich...wie kommen sie darauf?" Brachte der Mann nach kurzem stottern heraus.
"Wie sie sicher wissen, habe ich eine Beziehung mit Christine. Und ich würde wirklich sehr gerne wissen was sie sich dabei dachten!?" Sprach der Vulkanier energisch.
John Price sah verdattert zu dem Offizier hoch. "Ich möchte für mein Verhalten um Verzeihung bitten. Es war nicht korrekt und ich werde mich auch morgen früh bei Christine entschuldigen. Ich würde mich jetzt gerne von ihnen verabschieden!"
Der Pfleger stand auf und wollte den Raum durchqueren doch Spocks Arm schnelle nach vorne und packte ihn am Arm. "Ich rate ihnen Eins Mr. Price, lassen sie die Finger von meiner Freundin!" Dann ließ er den Mann los, John verließ den Raum auf schnellstem Weg.
Kirk und Pille sahen sich an, und blickten dann wieder zu Spock. "Mr. Spock, sie habe gerade eine Emotion gezeigt die den meisten Menschen sehr vertraut ist. Und ich bin glücklich, dass ich es noch erleben darf wie sie einem anderen Mann drohen." Sprach McCoy stolz.
Kirk nickte. "Du sagst es Pille!" Mit diesen Worten verließen auch die drei Führungsoffiziere den Raum.
* * *
Am nächsten Tag ignorierte John Christine voll und ganz. Egal ob sie zusammen im Zimmer waren oder er ihr Bericht erstatten sollte entweder bestrafte er sie mit schweigen oder einem schriftlichen Bericht. Sie hielt das alles für absolut lächerlich, sie saß an ihrem Arbeitsplatz und dachte nach. Eigentlich hätte sie froh sein können. Die ganze Zeit wollte sie, dass John sie in Ruhe ließ und jetzt...
'Ich kanns kaum fassen...warum...warum fühle ich mich so schlecht. John, er...er fehlt mir. Aber wie kann er mir denn fehlen, er hat mich betrogen, enttäuscht, verletzt, und belogen. Ich bin mit einem wundervollen Mann zusammen, warum bin ich nicht glücklich... Ich kann doch nicht, immer noch etwas für ihn empfinden...nein das ist unmöglich. Ich bin nicht mehr in ihn verliebt...das kann einfach nicht sein! Mum hat immer gesagt: Wenn dein Kopf nicht weiß wies weitergeht, folge deinem Herzen es weiß welchen Weg du gehen musst um glücklich zu werden. Aber ich weiß nicht was mein Herz will! Verdammt, ich fürchte ich kann mich zwischen John und Spock nicht entscheiden...'
DU LIEST GERADE
Just as you are *Wird vollständig überarbeitet*
FanfictionCommander Spock und Christine Chapel haben dank einiger schwerwiegender Vorfälle, eine sehr leidliche Vergangenheit. Wie wird sich ihre Geschichte weiterentwickeln? Und was wird noch alles passieren, auf der fünf Jahres Mission der USS Enterprise?