24 Kapitel

187 10 0
                                    

"Wow! Ich wusste gar nicht, dass unser Vulkanisches Hologramm so gut im Bett ist!"

"Nyota!?"

"Entschuldigung."

"Und ich habe dir das im Vertrauen erzählt, also kein Wort. Auch nicht zu McCoy oder dem Captain."

"Schon gut, schon gut du kannst dich auf mich verlassen. Du hättest mir das auch schon früher erzählen können..."

"Hätte ich nicht!"

"Wieso denn..."

"Uhura du bist ein Klatschmaul!"

"Na schön ich schweige still. Aber du musst mir versprechen mich ab jezt zu informieren!"

"Na gut, aber jetzt raus!"

Christine schob Uhura aus der Tür, sie musste unbedingt mit Spock reden.

* * *

Es war ungefähr 17:30 Uhr als Christine in Spocks Quartier trat. Sie hatte wieder ihre Sternenflotten Uniform an und sah damit strenger aus als sie wirklich war. Sie musste Spock die Vorkommnisse des Tages berichten, die Krankenschwester wollte ungern riskieren, dass er es auf andere Weise erfuhr. Sie hatten nicht abgesprochen sich erneut an diesem Tag zu treffen, daher war er überrascht sie zu sehen.

"Spock ich muss dir etwas unangenehmes beichten..."

Er setzte sich an seinen Schreibtisch und hörte aufmerksam zu. "Und das wäre?"

"Heute Morgen vor deiner Kabine waren wir allein auf dem Gang, zumindest dachte ich das," Spocks Miene verfinsterte sich. "ich lag leider falsch. Sulu und Chekov haben uns gesehen."

Spock schloss die Augen und legte bestürzt seine Hand darüber. "Oh nein..."

"Ich weiß es tut mir leid, das ist alles meine Schuld. Hätte ich nicht so fahrlässig reagiert wäre nichts passiert."

Er sah zu ihr hoch und versuchte sie davon abzuhalten in Selbstmitleid zu versinken. "Irgendwann musste das mal passieren und das ist nicht nur deine Schuld!"

"Ich hätte trotzdem vorsichtiger sein müssen..."

Er winkte sie ab. "Völlig ohne Belang! Also Chekov und Sulu wissen es."

Christine nickte. "Uhura auch, und wenn es Chekov und Sulu es wissen dann wissen es auch Tonia, Janice, Susan und Natalie!"

Spock sank wieder in die fassungslose Mimik wie zuvor.

"Das ist alles ein einziger Albtraum..." Mit diesen Worten ließ sich Christine auf Spocks Bett fallen. Sie wollte sich unter keinen Umständen ausmalen wie sich das Gerücht wie ein Lauffeuer über das ganze Schiff verbreiten würde. Man wird sie mit Fragen löchern und an eine harmonische Arbeitsatmosphäre wäre auch nicht mehr zu denken. Spock stand auf und setzte sich neben sie, dann strich er ihr mit seinen Fingern über ihre Wange.

"Ich muss mich erschießen! Das haben Offiziere früher getan um ihre Ehre zu retten!"

Spock zog seine Hand zurück und blickte ihr überrascht in die Augen. "Dann musst du mich auch erschießen!"

Sie sah an die Decke. "Dann muss ich eben von Bord gehen!"

Er schüttelte den Kopf. "Dich lasse ich nicht so einfach wieder verschwinden!"

Sie drehte ihren Kopf von ihm weg und schimpfte: "Verdammt!"

Er legte sich neben sie und nahm sie schützend in seine starken Arme. "Wir schaffen das schon, du hast Morgen doch Spätschicht also gehst du zu deinen Freundinnen und redest mit ihnen."

Dann stützte sie sich mit einem Arm auf und sah ihm in die Augen. "Und du?"

"Ich knöpfe mir Sulu und Chekov vor!"

Sie lächelte und beugte sich hinunter. Der Kuss dauerte lang, sie würden auch das überstehen.

Just as you are *Wird vollständig überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt