Als am nächsten Morgen Christines Wecker schellte, wollte sie das Teil am liebsten an die Wand schmeißen. Müde flaaterten ihre Augenlieder und ein gähnen kam über ihre Lippen.
Sie hatte sich gerade angefangen aufzurichten, als sie sich erschöpft zurück aufs Bett fallen ließ.
Sie brummte einen müden Ton und legte die rechte Hand über ihre geschlossenen Augen. "Ich hasse solche Tage!"
Spock saß inzwischen schon aufrecht und sah sie an. "Das sagst du jeden Morgen..." Stellte er mit einer hochgezogenen Augenbraue fest.
"Ja weil jeder Tag so ein Tag ist!" Seufzte die Krankenschwester auf dem Weg ins Bad.
Spock schüttelte den Kopf und sah ihr nach.
* * *
Den gesamten Vormittag hatten Lieutenants und Offiziere den beiden nach gelächelt. Inzwischen wusste das ganze Schiff von der Neuigkeit.
Auch auf der Brücke war das nicht anders, Sulu und Chekov lächelten breit als Spock die Brücke wie jeden Morgen betrat.
*
In der Krankenstation erging es Christine ähnlich.
Eine junge Krankenschwester gab ihr einen Bericht ab und lächelte so breit, dass man glaubte sie würde nichts anderes am Tag tun.
Christine wurde das im Laufe des Tages sehr unheimlich. Auf jedem Gang gab es freudiges Getuschel und Geflüster, im Positiven Sinne selbstverständlich!
*
Auf der Brücke stand Spock bei Kirk und McCoy als Uhura auf ihn zusteuerte.
Ihr Lächeln verriet alles. "Mr. Spock!" Sie streckte ihm ihre Hand entgegen. "Ich Gratuliere ihnen nochmal persönlich!"
Er schüttelte ihre Hand als Gegenleistung. "Danke, Lieutenant Uhura."
Pille und Kirk tauschten Blicke, genau wie Sulu und Chekov.
"Haben sie denn schon einen Termin für die Hochzeit festgesetzt?" Fragte Sulu neugierig.
Spock sah zu den beiden Steuermännern herüber. "Nein, noch nicht." Antwortete er.
"Tja wir dürfen doch auf einen baldigen Termin hoffen, oder?" Fragte Kirk erwartend.
Spock hob beide Augenbrauen und sah ind die Runde. "Davon bin ich überzeugt."
* * *
Am Abend wartete Christine mit Neuigkeiten in Spocks Kabine. Er war kaum zur Tür herein gekommen, da war die Krankenschwester schon aufgesprungen und stürzte auf ihn zu.
Spock war ganz überrascht da er sie nicht erwartet hatte. "Was machst du denn so spät noch hier?" Fragte er.
"Ich habe mit meiner Schwester gesprochen." Antwortete Christine mit einem zarten Lächeln.
"Und was hat sie gesagt?" Fragte der Erste Offizier während er sich mit ihr an den Tisch setzte.
Sie atmete nochmal tief durch. "Also..."
*
Der Bildschirm wurde farbig und eine junge schwarzhaarige Frau erschien. Sie hatte genauso weiße Haut wie Christine und die gleiche spitze Nase. Sie war ihr praktisch wie aus dem Gesicht geschnitten.
"Christine!" Sie war überaus erfreut und lächelte zauberhaft.
"Jessi, wie geht es dir?" Fragte die Frau am anderen Ende.
"Sehr gut, und dir?"
Christines Wangen nahmen wieder leicht Farbe an und sie sah nach unten. Jessica wurrde extrem neugierig. "Mir auch. Sogar sehr gut...!"
"Chrissy spucks aus!" Drängelte Christines Schwester ungeduldig.
"Ich werde heiraten." Brachte die Krankenschwester nach langem Zögern heraus.
Jessica Chapel bekam am anderen Ende der Leitung fast einen Herzinfarkt, ihre Augen weiteten sich auf die Größe eines Tischtennisballs. Sie bewegte sich nicht und atmete nicht, sondern sah einfach nur auf das Bild ihrer jüngeren Schwester.
Irgendwann löste sie sich aus ihrer Starre und lächelte so überglücklich, dass ihr die Tränen hochstiegen. "Das glaub ich ja nicht, das glaub ich ja nicht, das glaub ich, glaub ich, glaub ich nicht!" Quietschte sie lautstark, den Tränen nahe.
Christine war über den emotionalen Ausbruch ihrer Schwester ziemlich überrascht.
"Wir heißt er? Wie sieht er aus? Ist er jünger als du?" Jessica sprudelte über vor Fragen und konnte die Antworten kaum abwarten.
"Spock. Sehr gut. Und nein." Antwortete die Krankenschwester.
"Der Name klingt aber nicht gerade irdisch..." Fiel es Jessie auf.
Christine zögerte erneut. "...Ja...er ist Vulkanier..."
Jessie ahnte böses. "...Mum und Dad...?"
"...nun..."
Die ältere Frau sah ihre kleine Schwester entsetzt an. "Du hast es ihnen noch nicht gesagt?"
"Ich konnte nicht...ich sag es ihnen noch früh genug!" Verteidigte sich Christine.
"Könntest du mir bitte 'früh genug' definieren?"
"Keine Sorge...ich schaffe das schon!" Sprach die die Blondine unglaublich unsicher.
"Hoffen wirs..." Wieder schnellte der Kopf von Jessica entsetzt nach oben.
*
Spock hatte ihr aufmerksam zugehört.
"Was ist mit deinen Eltern?" Fargte er sie irritiert.
"...Nunja...meine Eltern sind nicht sehr gut auf Vulkanier zu sprechen..." Stammelte sie verlegen.
"Bitte?" Fragte er ungläubig.
"Mach dir bitte keine Sorgen...ich werde es ihnen bald sagen, versprochen!"
Spock hoffte, dass es nicht schwieriger würde als es sich anhörte....
DU LIEST GERADE
Just as you are *Wird vollständig überarbeitet*
FanfictionCommander Spock und Christine Chapel haben dank einiger schwerwiegender Vorfälle, eine sehr leidliche Vergangenheit. Wie wird sich ihre Geschichte weiterentwickeln? Und was wird noch alles passieren, auf der fünf Jahres Mission der USS Enterprise?