"Das hier ist er." Informierte Spock den Captain mit einem Knopfdruck.
Kirk nickte. "Khan Noonien Singh..."
"Er beherrschte zu den Kriegszeiten mehr als ein viertel der Erde." Spock schaltete zu einem anderen Bild auf dem er in seiner Herrscher Uniform gezeigt wurde.
"Er war ein Tyrann!" Bestätigte Kirk mit sofortigem Druck auf den Comm-Link Knopf. "Sicherheitsdienst?"
"Sicherheitsdienst, Chapel hier."
"Postieren sie eine Wache vor Khans Kabine." Sprach er mit energischem Ton.
Unten in der Krankenstation nickte Christine und rief sofort den Wachhabenden Lieutenant zu sich.
* * *
Khan saß in seinem Quartier an dem Schreibtisch und hatte die Augen geschlossen.
Kirk trat ein und Khan rührte sich aus seiner Starre. Der Commander sah den Captain an und faltete die Hände vor ihm auf dem Tisch.
"Verzeihen sie bitte, Captain. Ich habe eine Konzentrationsübung gemacht." Eine Sekunde lang schwieg er. "Was soll das bedeuten, Captain? Die Tür ist verriegelt, eine Wache steht davor?"
"Eine ungewöhnliche Behandlung für Khan Noonien Singh?"
Khan gab ein dumpfes Lachen von sich und rieb sich mit drei Fingern die Stirn. Kirk und Spock waren der Überzeugung im Labor 'gezüchtete' Supermenschen in Schlepptau zu haben. 72 gefährliche Personen. Stärker, Intelligenter, mit einer höheren Lebenserwartung...einfach besser!
Diese Menschen waren eine Gefahr für jeden auf der Enterprise und auf der Erde. Im 21. Jahrhundert hatten sie die Macht an sich gerissen und schworen einen Krieg herauf. Viele von den Häftlingen verschwanden nach Angaben der Sternenflotte spurlos...und die Enterprise hatte die 'Freude' sie finden zu dürfen.
Khan und seine Besatzung waren die letzten Überlebenden dieser Experimente mit der DNA des Menschen. Gezüchtete Supermenschen, immer bereit anzugreifen.
Spock und Kirk hatten begriffen wie gefährlich und unberechenbar sie waren. Doch selbst die beiden hatten ihre Fähigkeiten unterschätzt...
* * *
Nachdem Kirk aus Khans Kabine verschwunden war stand der Commander auf und stellte sich an die Tür. Wieder streckte er seine Arme aus und sammelte Kraft.
Mit einem Schwung krallte er sich mit den Händen an einer Seite der Tür fest. Der Mann zog so fest er konnte, und trotz des Schlosses schwingte die Tür zur Seite.
Khan war frei. Den Wachmann an der Tür schaltete er, mit einem sauberen Kinnhaken, für einige Momente in den Schlaf. Durch seine immense Kraft flog der Mann fast einen Meter nsch hinten.
Khan ergriff den Phaser und rannte los...
* * *
"Gehen sie rüber zur Tür!" Sprach McGivers mit ruhiger Stimme, als sie den Mechaniker im Transporterraum mit einem Phaser bedrohte.
Khan erschien und schaltete auch ihn mit einem heftigen Schlag aus. Nun war der Weg frei um seine Leute zu holen. McGivers beamte ihn auf sein Schiff und wartete.
* * *
In der Offiziersmesse erstickte Christine beinahe an ihrem Gemüseauflauf. "Was?"
"Im Labor durch Experimente mit DNA Gezüchtete Übermenschen." Wiederholte Spock.
Die Krankenschwester schnappte sich ihr Wasserglas und schluckte es mit einem mal herunter. "Übermenschen...du willst mir erzählen, dass mich ein gezüchteter Übermensch fast ermordet hätte?"
DU LIEST GERADE
Just as you are *Wird vollständig überarbeitet*
FanfictionCommander Spock und Christine Chapel haben dank einiger schwerwiegender Vorfälle, eine sehr leidliche Vergangenheit. Wie wird sich ihre Geschichte weiterentwickeln? Und was wird noch alles passieren, auf der fünf Jahres Mission der USS Enterprise?