63 Kapitel

122 9 1
                                    

Janice hechtete zu dem Comm Gerät im Gang und drückte auf den weißen Knopf.

"Rand and Brücke!" Reif sie, immer noch völlig geschockt.

"Kirk hier."

"Captain, Mary Farell, sie liegt regungslos in ihrer Kabine. Kommen sie schnell!" Ihr lief ein kalter Schauer über den Rücken, als sie an das Bild dachte.

Kirk fuhr sofort aus seinem Sessel, shnappte sich Spock und Sulu und informierte McCoy. Alle drei fuhren mit dem Turbolift schnellstmöglich nach Deck 11, wo viele der mannschaftsquartiere lagen. Auch das von Mary Farell.
Sie kamen vor der Kabine an und trafen auf Janice die besorgt und verängstigt aussah. Sulu legte eine Hand auf ihre Schulter und nickte ihr zu um sie etwas zu beruhigen.

McCoy und Spock waren inzwischen in dem Quartier der jungen Frau und sahen nach ihr. Doch beide hatten nichts gutes zu berichten.

Der Schiffsarzt drehte sich zur Tür wo Janice und Sulu standen. "Sie ist tot, Jim."

Spock sah völlig ratlos aus und schenkte Kirk einen Blick aus dem sein Freund direkt lesen konnte, um was der erste Offizier gleich bitten würde.
Jim nickte und Spock machte sich auf den Weg zur Krankenstation.

* * *

Christine lag schlafend in ihrem Krankenbett und atmete ruhig und gleichmäßig. Sie sah so freidlich aus, dass Spock sich kaum durchringen konnte sie aufzuwecken. Er saß einige Zeit neben ihr und sah sie einfach nur an, wie sie träumte.
Irgendwann strich er mit seiner Hand über ihre Wange, doch sie zeigte keine Reaktion.
Dann gab ihr der erste Offizier einen Kuss auf die Wange. Jetzt flatterten ihre Augenlieder und nur wenige Sekunden später war sie wach und sah Spock an.

"Was tust du denn hier?" Fragte sie leise.

Er musste seine Worte nochmal überdenken und nahm ihre Hand in seine. "Christine, ich muss dir etwas sagen. Mary Farell, die Kollegin deiner Freundin Janice, wurde von ihr eben tot in ihrer Kabine aufgefunden."

Die Oberschwester richtete sich etwas mehr auf und wirkte sprachlos. Sie sagte nichts, sie fragte sich immer wieder wann es aufhören würde. Wann die Angst weg sein würde eine ihrer Feundinnen oder gar Spock zu verlieren. Das könnte sie nicht ertragen, ohne ihn war ihr Leben sinnlos geworden.

* * *

Am nächsten Tag wurde Christine aus der Krankenstation entlassen. Die Krankenschwester, Samantha, Kirk, Spock, Sulu und McCoy trafen sich im Konferenzraum und besprachen die bisherigen Ergebnisse. Es war nicht viel, eigentlich waren sie keinen Schritt weiter als zuvor.

"Pille was hat die Autopsie ergeben?"

"Nicht viel Jim, wir haben den Todeszeitpukt zwischen 20 und 21 Uhr festgsetzt und sie wurde vergiftet."

"Standen die beiden Personen in irgendeiner Beziehung zueinander?" Fragte Samantha.

McCoy erinnerte sich. "Ich weiß, dass die beiden sich aus der Schulzeit kannten."

"Wissen sie zufällig auch wer noch engeren Kontakt zu ihr hatte?"

"Sie hatte vor kurzer Zeit eine Beziehung mit Mr. Harper, einem Pfleger aus der Krankenstation."

"Holen sie ihn her." Sprach sie plötzlich und wirkte sehr motiviert.

Spock, Kirk und McCoy wunderten sich, aber baten Janice den Lieutanent zu holen. Als beide ankamen ging Samantha auf den gutaussehenden Mann zu. Rand setzte sich zu McCoy, Christine und Sulu an den Tisch während Spock und Kirk danaben standen und sie Szene verfolgten.

"Sie sind also Mr. Harper." Stellte sie fest.

"Ja, der bin ich."

"Darf ich fragen wo sie gestern Abend uwischen 20 und 21 Uhr waren?"

Just as you are *Wird vollständig überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt