Kirk und McCoy traten gerade in die geräumige Kabine des Raumschiffs Kommandanten ein. Pille machte seinem Ärger hier nun Luft.
"Da sind wir mal ein paar Tage nicht in Spocks Kabine aufgetaucht und was finden wir?? Unseren totalen vulkanischen Ersten Offizier im Bett mit meiner Krankenschwester!!"
"Pille, ich bin sicher die ganze Sache wird sich aufklären", versuchte Kirk seinen Freund zu beruhigen.
Dann summte es auch schon an der Tür und der Captain ließ Spock und Christine herein. Sie standen beklommen im Raum und wussten nicht direkt wo sie beginnen sollten. Doch zunächst wies Kirk die beiden auf zwei Stühle, er hatte nämlich schon von Anfang an das Gefühl, dass dieses Gespräch sich hin ziehen würde.
Als beide Platz genommen hatten sah Kirk seine beiden wertvollen Offiziere an, sagte jedoch vorerst nichts. Er betrachtete sie nur, immer wieder sah er von einem zum anderen. Beide hatten die Köpfe gesenkt und sahen wie zwei reuende Kinder aus, die eine Fensterscheibe zertrümmert hatten. Irgendwann brach Kirk die unerträgliche Stille im Raum.
"Würden sie beide mir das von vorhin bitte erklären?"
Spock und Christine sahen sich an, dann begann sie langsam zu erzählen.
"Nun ja, alles begann eigentlich auf Platonius. Als man uns gezwungen hatte wie ein Liebespaar herzuhalten, wurde mir klar, dass ich nicht mehr auf dem Schiff bleiben konnte. Spock...ähm ich meine natürlich Mr. Spock...wusste nichts von meinem Transfer. Ich wollte es ihm auf der Brücke sagen, aber...""Aber...?", fragte der Captain.
"Aber meine Gefühle übermannten mich, ich hatte einfach nicht mehr die Kraft es ihm zu sagen. Verstehen sie?"
"Darauf hin kam Uhura zu mir und...nun ja...wie soll ich es ausdrücken...beschwerte sich lautstark bei mir."
"Sie konnte ja nicht wissen, dass ich Spock nichts erzählt hatte", warf Christine ein.
"Jedenfalls erfuhr ich durch Miss Uhura, dass Christine die Enterprise verlassen würde. Wir redeten an einander vorbei, weil sie immer noch der Ansicht war, dass ich von dem Transfer wusste. Lieutenant Uhura stellte mir einige Fragen, ob es mir denn überhaupt nichts ausmachen würde wenn Christine geht."
Kirk saß immer noch vor ihnen, mit gefalteten Händen aber mit einem amüsierten Gesichtsausdruck. Er kannte Uhura und er wusste wie sie manchmal dazu neigte überzureagieren.
"Und was haben sie darauf geantwortet?", fragte McCoy zerknirscht.
"Nun ja, schließlich war es mir nicht egal. Aber diese Antwort genügte ihr nicht wirklich...."
Kirk musste leicht kichern und sagte: "Das kann ich mir Bildhaft vorstellen!"
Spock rollte mit den Augen wandte sich dann aber wieder dem Captain zu. "Sie verlangte ein Liebesgeständnis von mir..."
"Und?"
Spock machte ein leicht zerknirschtes Gesicht, antwortete aber ohne zu zögern.
"Was sollte ich schon tun? Vulkanier können nicht lügen."Der Captain musste so stark grinsen, dass er es selbst kaum aushielt nicht loszuprusten.
"Danach kam Spock jedenfalls zu mir, um mich von meinem Transfer abzuhalten...Mit Erfolg!"
An der einen Seite des Tisches wandte der Doktor, mit einem leicht abwertenden Laut, den Kopf von ihnen weg.
"Th...ich kann mir auch vorstellen wie...."
Christine legte die Hand über ihre Augen, während Spock nur diese verdrehte."Also gut, und was ist dann passiert?"
Das Paar sah sich erneut an, dann antwortete die Schwester: "Einmal standen wir auf dem Gang, und...naja wir hatten nicht bemerkt, dass Chekov und Sulu auch dort waren. Sie hatten uns beobachtet..."
Pille stützte sich mit seinen Händen auf den Schreibtisch. "Und was haben die beiden Beobachtet?"
"Ich kann es mir vorstellen", fügte Kirk hinzu, der an die Szene in Spocks Kabine denken musste.
"Chekov und Sulu erzählten es Uhura womit natürlich die Hölle losbrach. Dann ging die Nachricht über Tonia, Janice, Susan und so weiter."
McCoy und Kirk hatten damit gerechnet, dass niemand etwas wusste und nun erfuhren sie, dass das ganze Schiff in Kenntnis gesetzt worden war.
Spock und Christine waren am Ende der Geschichte angelangt, denn schon zwei Tgae später hatte man sie in Spocks Kabine erwischt.
"Tja und dann waren wir in Mr. Spocks Kabine, und...den Rest kennen sie ja."
Pille war sich sicher, dass er die nächsten Tage nicht ruhig schlafen würde. Alpträume, er würde das Bild einfach nicht aus seinem Kopf kriegen. Es folgte eine Lange Stille im Raum. Sie war für Spock und Christine kaum auszuhalten, nervös saßen sie auf ihren Stühlen, bis Pille endlich wieder das Wort ergriff.
"Wissen sie wo ich nicht mehr ganz mitkomme? Als Uhura, Chekov, Janice, Susan, Sulu und sogar Tonia es herausgefunden hatten, hielten sie es nicht für nötig uns von dieser...Affäre zu berichten?"
Christine senkte den Kopf. "Wir waren uns einig die ganze Sache geheim zu halten..."
"Und das haben sie ja brav bis zum Ende durchgezogen", fügte Kirk hinzu.
"Aber das ist jetzt unwichtig. Was geschieht jetzt?"
Christine nahm Spocks Hand und schaute den Captain ernst an. "Wir wollen auf keinen Fall unsere Beziehung beenden. Wir haben bis jetzt, trotz dieser Verbindung, unsere Arbeit fortgesetzt. Ohne jegliche Vorkommnisse!"Die beiden hatten Recht, sie sind professionell miteinander umgegangen und haben sich nichts anmerken lasssen.
"Liebesbeziehungen sind auf Raumschiffen nicht untersagt, also denke ich...mir sind die Hände gebunden."
"Sie werden das alles, also nicht der Sternenflotte melden?"
Die Führungsoffiziere sahen sich kurz an. Dann antwortete Pille mit einem Lächeln: "Nein werden wir nicht."
Christine könnte vor Freude Luftsprünge machen, doch sie viel Spock um den Hals. Normalerweise hätte Spock sie sofort weggestoßen, doch stattdessen legte er seine Arme um sie und genoss ihre Nähe.
McCoy umd Kirk sahen sich an und schmunzelten, die Szene vor ihnen wirkte für sie sichtlich unnatürlich.
Doch sie mussten sich wohl daran gewöhnen, oder...?
DU LIEST GERADE
Just as you are *Wird vollständig überarbeitet*
FanfictionCommander Spock und Christine Chapel haben dank einiger schwerwiegender Vorfälle, eine sehr leidliche Vergangenheit. Wie wird sich ihre Geschichte weiterentwickeln? Und was wird noch alles passieren, auf der fünf Jahres Mission der USS Enterprise?