Die Enterprise befand sich im Orbit um die Erde. Auf dem ganzen Schiff war der 'Strom ausgefallen' und die Triebwerke hatten unter 60% Leistung. Die Besatzung ist heftig durchgeschüttelt worden, es gab ein paar Verletzungen, aber keine schwerwiegenden.
Auf der Brücke hatte Kirk sich in seinem Kommando Sessel wieder gefangen und sah sich um. Spock war schon wieder auf den Beinen, und versuchte vergeblich eine Verbindung zum Maschinenraum zu bekommen. Chekov und Sulu waren noch leicht benommen, aber nicht ernsthaft verletzt. Auch die anderen Offiziere rappelten sich langsam wieder auf. Nur Uhura lag bewusstlos am Boden, und regte sich nicht.
Sie kam gerade wieder zu sich, als Kirk sie an den Oberarmen festhielt und sie bis zu ihrem Stuhl führte. "Alles gut überstanden, Lieutenant?"
Aus Uhuras Kehle kam ein leicht gequältes: "Ja, Sir..."
***
In der Krankenstation sah es nicht besser aus, überall lagen Scherben und Disketten herum. Laufend wurden Besatzungsmitglieder herein geführt, die leichte Verletzungen wie Prellungen oder Platzwunden erlitten hatten.
Der Schiffsarzt suchte seine Oberschwester in der gesamten Krankenstation, doch sie war nicht ausfindig zu machen. Dann viel ihm ein, dass sie gesagt hatte sie wolle ins Labor gehen, um noch weitere Versuche mit dem neu gelieferten Medikament durchführen. McCoy lief aus der Krankenstation, und begann die Labore abzusuchen. Zuerst fand er nichts, doch in Labor 5 wurde er schlussendlich fündig. Christine war während den Erschütterungen wohl unsanft auf dem Boden gelandet.
Mit einer Dosis Stokalin, holte er die bewusstlose Krankenschwester wieder in die Wirklichkeit zurück.
Sofort begann sie den Kopf zu bewegen, und nach wenigen Sekunden öffnete sie flatternd die Augen. Ihr Kopf dröhnte und um sie herum schwamm alles.Sie wollte sich aufrichten. "Wie lange war ich denn...?"
"Liegen bleiben!"
McCoy drückte sie wieder runter, doch außer einem leisen Brummen gab sie nichts von sich.Und wieder drückte er ihr ein Hypospray, diesmal mit Inaprovalin, gegen den Oberarm. Inaprovalin ist ein schnell wirkendes Kreislaufmittel, es sollte Christines Schwindelgefühl möglichst eindämmen.
***
"Bekommen wir die Instrumente wieder zum laufen?", fragte Kirk seinen Ersten Offizier.
"Wenn Mr. Scott noch unter uns weilt, sollte in Kürze die Energie wieder da sein."
Kaum hatte Spock den Satz zuende gesprochen, setzte sich die ganze Brücke wie durch Geisterhand wieder unter Strom.
"Mr. Scott weilt noch unter uns", bestätigte der Vulkanier.Kirk ging zu seinem Sessel und drückte auf den Knopf zur Comm Unit.
"Kirk an Krankenstation, ist alles inordnung bei euch?" Stille folgte. "Kirk an Krankenstation, Pille?""Hier Krankenstation, Dr. McCoy behandelt gerade Schwester Chapel!" Dabei wurde Spock aufmerksam.
"Er ist in Labor 5, Sir."
Kirk sah zu seinem ersten Offizier der besorgt aussah.
"Danke, Kirk Ende. Uhura senden sie eine Nachricht an die Zentrale Kontrolle, schildern sie was passiert ist und geben sie mir dann Bescheid."Uhura nickte. "Aye, Sir."
Kirk ging zu seinem Ersten Offizier.
"Wir wurden von einem explodierenden Stern angezogen. Die Sternenflotte muss unbedingt gewarnt werden."Spock nickte zustimmend als Uhura einwarf: "Captain, ich bekomme einfach keine Verbindung zur Zentralen Kontrolle."
"Haben sie es auf allen Kanälen versucht Lieutenant?"
DU LIEST GERADE
Just as you are *Wird vollständig überarbeitet*
FanfictionCommander Spock und Christine Chapel haben dank einiger schwerwiegender Vorfälle, eine sehr leidliche Vergangenheit. Wie wird sich ihre Geschichte weiterentwickeln? Und was wird noch alles passieren, auf der fünf Jahres Mission der USS Enterprise?