48 Kapitel

185 12 5
                                    

Die Enterprise hatte ein Flugobjekt gesichtet. Und flog direkt darauf zu.

"Wir kommen ziemlich schnell ran, Sir." Berichtete Sulu der auf den Bildschirm vor ihm sah.

"Ja, Captain. Es ist kein Schiff aus unserem Jahrhundert sonst hätte man uns informiert." Sprach Spock der logische Schlüsse zog.

Kirk überlegte was dort sein könnte, als sich schon Uhura zu Wort meldete. "Es kommt jetzt eine Nachricht rein. Es sind Zeichen im alten Morse Alphabet. C Q--"

"Danke wir hören es auch." Unterbrach sie der Captain. "Also kommt das Schiff doch von der Erde, Freund Spock hat daneben getippt."

Der Erste Offizier, welcher neben dem Captain stand, sah ihn an. "Ich verstehe nicht, warum es Ihnen so viel Vergnügen bereitet, wenn ich mich irre."

"Oh, das kommt so selten vor, lassen sie doch dem Kind die Banane." Antwortete ihm sein Vorgesetzter grinsend.

Schon kurz darauf kam das Objekt in Sichtweite. "Da ist es." Kirk deutete auf den Bildschirm. "Diese Dinger hat man früher auf der Erde gebaut, das ist eine DW-500."

"Ich muss sie leider korrigieren, das ist eine DW-203 um genau zu sein. Captain diese Schiffe hat man zuletzt vor über hundert Jahren gebaut, so um 2090."

Da zog Kirk die Schlussfolgerung. "Dann ist es ein Wrack und das Signal läuft auf Automatik." Er öffnete einen Kanal zur Krankenstation. "Und Pille wie siehts bei dir aus?"

"Ich habe hier eine Anzeige von Herzschlägen aber sie können nicht von einem Menschen stammen, es sind nur 4 pro Minute."

Spock war zu seiner Station zurückgekehrt. "Captain auf dem Schiff gibt es eine Energiequelle."

Kirk reagierte sofort. "Alle Decks auf Alarmstufe rot, Phaser feuerbereit, Schilde hoch!"

"Schilde klar, Phaser feuerbereit." Berichtete Chekov.

"Haben wir Funkkontakt Lieutenant?" Fragte Kirk den Kommunikationsoffizier.

Uhura schüttelte den Kopf. "Ich bekomme keine Antwort, Sir."

Spock stellte sich wieder neben Kirk. "Der Rumpf ist von Asteroiden zerkratzt, aber wir haben einen Namen entziffern können. Botany Bay."

Auf der Comm meldete sich nun wieder McCoy. "Jim, auf dem Schiff bildet sich eine Sauerstoff Atmosphäre."

Auf der Brücke sahen sich der Captain und der Erste Offizier verwundert an.

"Wir werden rüber gehen. Sagen sie Doktor McCoy und Scotty bescheid, und jemandem der sich mit Geschichte ein bisschen auskennt." Krik sprang von seinem Sessel auf und machte sich auf den Weg zum Turbolift. "Das wäre doch eine gute Chance für diese Historikerin ...Lieutenant McGilvers oder so?" Er verschwand im Lift.

"Lieutenant McGivers." Berichtigte ihn sein Erster Offizier.

* * *

"Dr. McCoy kommen sie bitte mit Ausrüstung in den Transporterraum
" Informierte ihn Uhura.

Pille lief zum nächsten Comm Gerät und bestätigte den Befehl. "Ja, ich mach' mich sofort auf den Weg."

Der Schiffsarzt packte seine Sachen zusammen und war schon beinahe aus der Tür als ihm auffiel was er vergessen hatte. Er sprintete förmlich ins Nebenzimmer in dem Christine an ihrem Schreibtisch saß und arbeitete.

"Miss Chapel, ich muss zum Transporterraum was bedeutet, dass irgendwelche Mechaniker mal wieder meine Moleküle durch den Weltraum schießen werden. ...Wie auch immer, übernehmen sie solange die Krankenstation."

Just as you are *Wird vollständig überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt