"Glaub mir, wenn ihr eine Überraschungsparty gemacht hättet, hätte ich euch wirklich umgebracht!" Sagte Christine fröhlich, während sie die neuen Ohrringe anlegte.
"Das konnte ich glücklicherweise noch verhindern. Denn deine Freundin war schon drauf und dran es zu versuchen." Antwortete ihr Spock.
Für Christine wurde eine kleine Feier organisiert, um ihren Geburtstag gebührend zu feiern. Die Krankenschwester trug einen engen knielangen Rock und eine weiße Bluse. Dazu hohe Schuhe und die Ohrringe.
Ihre Haare hatte sie an den Seiten nach hinten geklemmt, keine sehr einfallsreiche Frisur, doch sie erfüllte ihren Zweck. Christine trat in die Mitte des Zimmers und drehte sich einmal im Kreis.
"Na, wie sehe ich aus?" Fragte sie erwartungsvoll.
"Umwerfend!" Antwortete Spock nur.
Das reichte der Schwester voll und ganz. Spock war in der Galauniform gekleidet wie bei jedem dieser Anlässe. Christine pfriemelte immer noch an dem Verschluss der Halskette herum. Egal was sie versuchte, der Verschluss wollte einfach nicht zu gehen.
Spock bemerkte ihr Problem und ging auf sie zu. "Warte mal, lass mich das machen."
Christine lachte. "Danke, ich hbae das Gefühl, dass diese Kette sich gegen mich verschworen hat."
Spock stellte sich hinter sie und legte ihr die Kette um, mit Leichtigkeit ließ er den Verschluss klicken. "So, fertig."
"Danke, nochmal." Christine ging zur Tür und bleib kurz davor stehen. "Kanns los gehen?"
"Von meiner Seite aus, ja." Antwortete Spock ihr.
"Gut," Die Krankenschwester hakte sich bei dem Vulkanier ein. "dann auf in die Höhle des Löwen."
Gemeinsam verließen die beiden Spocks Quartier...
* * *
Nachdem alle Gäste auf der Feier angekommen waren bildeten sich erst mal kleinere Gesprächsgruppen. Christine stand anfangs bei McCoy, Spock und Kirk, denn schon als sie den Raum betreten hatte stürtzte der Medizinsche Offizier und der Captain auf sie zu. Glückwünsche wurden gesprochen und Hände geschüttelt.
Nach ungefähr 20 Minuten munteren Gesprächs war Christine der Auffassung, dass es Zeit war ein paar Worte zu sagen. Also schnappte sie sich einen Löffel und klimperte damit an ihrem Sekt Glas. Abrupt wurde es still im Raum, und die Aufmerksamkeit war auf das Geburtstagskind gerichtet. Die Krankenschwester bekam eine leichte Welle von Nervosität zu spüren, doch diese verblasste kurz darauf schon.
"Ich danke Euch, dass ihr alle gekommen seid. Wie sicher einige von euch wissen, habe ich meinen Geburtstag in den letzten Jahren Zeitweise etwas vernachlässigt. Doch ich werde versuchen dies wieder aufzuholen. Ich freue mich sehr über die Feier und hoffe ihe habt alle noch viel Spaß." Nachdem Christine die kleine Ansprache beendet hatte wurde kräftig applaudiert.
"Auf Christine!"
Die Gläser wurden erhoben und ein Toast ausgebracht.
* * *
Christine saß mit allen um sich herum am Tisch und war dabei die Geschenke auszupacken. Uhuras war das Griffbereiteste...
"Für meine Beste Freundin Christine, zu ihrem 29 Geburtstag. Nyota." Sie las die Karte und öffnete behutsam das Geschenk Papier.
Aus dem Karton befreite sie kurz darauf einen farbigen Flakon. "Chanel N°5," Lächelnd stellte sie den Flakon auf den Tisch und umarmte ihre Freundin. "Danke, Nyota."
Als nächstes war McCoys Geschenk an der Reihe. Auch dieser Karton war nich sehr groß, aber dafür schwer. Als sie ihn öffnete sah sie den Schiffsarzt Vorwurfsvoll an. "...Whiskey, Doktor?"
"Ja, damit sie noch lange jung bleiben." Erläuterte er.
Die Gäste lachten Herzhaft, Dankbar stellte sie den Whiskey zur Seite.
* * *
Nach ein paar Minuten Pakete öffnen kamen alle gemeinsam munter ins Gespräch. Uhura brannte schon den ganzen Abend lang eine Frage auf den Lippen.
"Und Christine, was hast du von Spock bekommen?" Jener wurde hellhörig, er stand neben Christine und wartete auf ihre Antwort genauso gespannt wie Uhura selbst.
"Ohrringe." Antwortete die Krankenschwester und zeigte auf die Ohrringe. Die Tatsache, dass sie sie bereits trug bewies, dass sie ihr gefallen haben mussten.
Uhura lehnte sich näher an Christine heran und betrachtete den Schmuck. "Wow, die müssen ja ein Vermögen gekostet haben!" Beteuerte sie erstaunt.
Christine sah zu Spock rüber und zwinkerte ihm zu.
"Also ich muss schon sagen, da haben sie sich wirklich was einfallen lassen, Mr. Spock." Staunte McCoy.
Christine lächelte glücklich, ihr hatten die Ohrringe wirklich sehr gut gefallen. Ein schöneres Geschenk hätte sie sich zum Geburtstag nicht vorstellen können.
Der Abend verlief noch sehr freudig, und Christine hatte endlich wieder gefallen an ihrem Geburtstag bekommen.
DU LIEST GERADE
Just as you are *Wird vollständig überarbeitet*
FanfictionCommander Spock und Christine Chapel haben dank einiger schwerwiegender Vorfälle, eine sehr leidliche Vergangenheit. Wie wird sich ihre Geschichte weiterentwickeln? Und was wird noch alles passieren, auf der fünf Jahres Mission der USS Enterprise?