71 Kapitel

136 6 7
                                    

Nachdem die letzten Tage voller Aufregung gewesen waren, genossen Spock und Christine die wohlverdiente Ruhe. In den nächsten zwei Wochen wurden Handelsabkommen abgeschlossen, Planeten gescannt und Planetensysteme beobachtet ohne unnatürliche Vorkommnisse. Die Enterprise fand sogar die Zeit an einer Raumstation anzudocken, da der Captain meinte, die Crew hätte ein paar Lichttage Dienstfrei verdient.

Auch Christine begab sich dorthin um mit Uhura etwas trinken zu gehen. Dies nutzte der Kommunikationsoffizier natürlich sofort aus, um die Krankenschwester über die noch immer anstehende Hochzeit auszufragen.

„Also was unternehmen wir jetzt wegen der Hochzeit?", fragte sie sofort und fixierte ihre Freundin mit einem wissbegierigen Blick.

Christine stellte ihr Glas auf den Tisch vor sich und versuchte sie zu beruhigen. „Der Captain hat unseren Plänen zugestimmt und wird uns trauen."

Nyota konnte kaum ihren Ohren trauen und musste sich vergewissern. „Also der Termin steht fest?"

„Ja, das tut er", antwortete die Blondine lächelnd und versuchte sich nicht darüber zu mokieren, dass ihre beste Freundin fast noch aufgeregter wirkte als sie selbst.

„Fantastisch!", entgegnete sie aufgedreht und löcherte sie erneut mit fragen. „Hast du deine Eltern benachrichtigt? Du brauchst noch ein Kleid, oder? Und wer soll eigentlich alles kommen?"

„Langsam, langsam! Ich bin mit dir hier, weil ich ausspannen will und nicht noch kribbliger werde."

Die Schwester

Ihr Verlobter führte währenddessen ein Gespräch mit dem Leiter der Station. Wie immer stand er neben dem Captain und verfolgte dessen diplomatische Fähigkeiten im Umgang mit anderen Individuen. Selbstverständlich fand der Vulkanier zahlreiche Widersprüche und Ungereimtheiten in dem Dialog, machte seinen Vorgesetzten jedoch nicht darauf aufmerksam. Ein Vulkanier fand schließlich an allem etwas auszusetzen, man musste nur genau hin hören.

Das Gespräch fand ein schnelles Ende und schon wenige Minuten später verließen die beiden Offiziere den Raum.

Nun wandte sich Captain Kirk an seinen ersten Offizier. „Haben Sie vor zur Enterprise zurückzukehren?"

Dieser nickte. „Allerdings, Captain. Ich habe noch eine Dinge zu erledigen, die ich aufgeschoben hatte."

„Gut, ich werde auch bald hochbeamen", entgegnete Kirk lächelnd und sah seinem Freund nach, welcher den Weg Richtung Beamstation einschlug. Kaum hatte er den nächsten Gang passiert prallte er beinahe mit einer jungen Frau zusammen die es sehr eilig zu haben schien. Schmerzhaft streifte sie seine Schulter und entschuldigte sich sogleich.

„Entschuldigen Sie, Sir. Das war nicht meine Absicht, ich...äh-"

Doch weiter kam sie nicht, da sie nun ins Gesicht des Vulkaniers blickte und sich nicht mehr zu bewegen geschweige denn atmen vermochte. Gebannt starrten sie einander an und niemand schien etwas sagen zu wollen, bis sie die Stille brach.

„Spock? Was tust du denn hier?"

„Leila?"

* * *

Christine ließ sich völlig erschöpft zurück auf die Matratze fallen. Atemlos und mit glänzender Stirn stöhnte sie: "Wow...wo kam das denn her?"

Neben ihr lag Spock auf dem Bett und versuchte ebenfalls wieder genug Luft zu bekommen. "Du hast doch angefangen...", erwiderte er schwer atmend.

"Nein", antwortete sie und schüttelte den Kopf. "Ich hab nur gefragt was du angestellt hast."

Er lächelte leicht, drehte sich auf die Seite und legte seinen Arm um ihre Taille. "Fängst du schon wieder an?"

Just as you are *Wird vollständig überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt