In der Zwischenzeit hatte McGivers die Wache vor der Druckkammer mit einer Injektion betäubt. Marla erhöhte den Druck und befreite Kirk aus der Kammer. Er war noch nicht tot und atmete schwer da sich seine Lungen endlich wieder völlig mit Luft füllen konnten.
Lieutenant McGilvers beteuerte, dass sie einen Fehler gemacht hätte, es jedoch bereuen würde. Nur Sekunden nachdem sie das gesagt hatte öffnete sich die Tür zum Labor.
Es war der Wachmann mit Spock und Christine. Der Captain und McGivers versteckten sich hinter einer Wand. Spock kam als erstes an Kirk vorbei und gab ihm ein Zeichen erst Christine durchzulassen. Doch kaum war die Oberschwester in Kirks Sichtweite gekommen schnappte er sich Khans Verbündeten und hielt ihn in einem festen Griff. Spock drehte sich um und klemmte ihm den Nerv an seinem Nacken ein.
Kirk nahm ihm den Phaser ab und wandte sich Spock zu.
"Ich bin überrascht sie zu sehen und angenehm berührt."
"Ich danke ihnen für den Gefühlsausbruch!" Entgegnete der Captain.
Christine lächelte und holte einen Phaser aus einem der Notfallschränke. Mit diesem bedrohte sie McGivers, damit sie nicht fliehen konnte.
"Wir gehen folgendermaßen vor: Spock sie versuchen durch die Notschlatung im Maschinenraum zwei den Konferenzraum mit Gas zu fluten. Miss Chapel sie führen mit McGivers zu einer Zelle. Und ich kümmere mich um Khan."
"Aye, Captain!" Bestätigte die Schwester und ging mit Marla aus der Tür.
Spock schaffte es den Raum zu fluten, doch Khan erkannte den Plan zu früh und lief aus dem Raum. Sein Ziel war Maschinenraum 1.
Scotty hatte es auch noch hinaus geschafft und lehnte vor der Tür ächzend und hustend an der Wand.
Kirk hatte Khan ausfindig gemacht und rannte zum Maschinenraum. Dort saß der Commander am Schaltpult und drückte einige Knöpfe. Ein Licht an der Wand schaltete sich von grün auf rot, der Mann lächelte zufrieden.
In dem Moment kam Kirk herein und wollte sich auf Khan stürzen, doch dieser hielt ihn auf.
"Halt, sehen sie das Captain?" Er deutete auf das Licht. "Da baut sich nun eine Überlast auf! In wenigen Minuten wird das Schiff explodieren und nichts wird mehr übrig bleiben!"
Kirk wollte den Mann angreifen, doch Khan war schneller. Er packte sein Handgelenk und schlug ihm den Phaser aus der Hand. Dann nahm er ihn vom Boden auf und verbog ihn langsam zu einem Klumpen Metall. Der Captain konnte einfach nur starren und wurde sich nun der immensen Kraft dieses Mannes bewusst.
Dann sagte Khan mit dunkler Stimme. "Sie können die Katastrophe verhindern, sie müssen nur an das Schaltpult herankommen!"
Die beiden lieferten sich einen erbitterten Kampf. Immer wieder wurde Kirk schmerzhaft zur Seite geworfen und musste allerlei Schläge einstecken. Es schien aussichtslos, doch dann zog der Sternenflotten Captain eine Metallstange aus einem Pult hinter sich.
Mit dieser kleinen, aber sehr wirksamen, Hilfe schlug er Khan zu Boden. Der Herrscher aus einer anderen Zeitepoche sackte bewusstlos zusammen.
Jim eilte zum Schaltpult und behob den Fehler im System. Das Licht an der Wand schaltete sich wieder auf grün, die Gefahr war entgültig vorbei.
* * *
Im Anhörungsraum saßen McGivers und Khan nebeneinander. Die Führungsoffiziere saßen in einer Reihe, in Galauniform und Abzeichen. Uhura saß an einem einzelnen Tisch und schrieb wichtiges mit.
Kirk unterbreitete den Angeklagten die Sinnlosigkeit eines Erziehungsverfahrens und erläuterte eine Alternative. Sie würden bald am Sternensystem Ceti-Alpha vorbei kommen. Auf einem der Planeten gab es angemessene Lebensbedingungen, Khan würde dort unten mit seinen Leuten bleiben.
Marla hatte die Wahl, doch sie entschloss sich dazu mit ihm zu gehen. Was Khan als sehr Außergewöhnlich und stark kommentierte.
"Die Männer zogen damals aus um einen Kontinent zu zähmen. Können sie eine Welt zähmen?" Fragte Kirk noch anschließend.
Khan schmunzelte leicht und sah dem Captain mystisch in die Augen. "Haben sie jemals Milton gelesen Captain?"
Kirk nickte. "Ich verstehe!"
Die beiden Verurteilten wurden hinausgeführt doch die Offiziere bleiebn sitzen.
"Es ist eine Schande für einen guten Schotten das zuzugeben aber...ich kenne mich nicht aus mit Milton!" Sagte Scotty.
"Dir Textpassage die er wohl gemeint hat lautet: Es ist besser in der Hölle zu regieren als im Himmel zu dienen!" Antwortete ihm Kirk.
Kurz darauf verließen alle den Raum...
DU LIEST GERADE
Just as you are *Wird vollständig überarbeitet*
FanficCommander Spock und Christine Chapel haben dank einiger schwerwiegender Vorfälle, eine sehr leidliche Vergangenheit. Wie wird sich ihre Geschichte weiterentwickeln? Und was wird noch alles passieren, auf der fünf Jahres Mission der USS Enterprise?