52 Kapitel

125 10 1
                                    

Christine saß an Spocks Schreibtisch und dachte nach. Die letzten Tage waren schließlich nicht spurlos an ihr vorbei gegangen.

'Diese Menschen sind jetzt alle allein auf diesem Planeten...mit Marla. Ich verstehe nicht wieso ihm geholfen hat. Der Captain meinte sie hätte sich etwas stärker zu ihm hingezogen gefühlt...aber verrät man dafür seine Freunde? Ach, ich hab keine Ahnung...'

In dem Moment kam Spock zur Tür herein und sah die Krankenschwester besorgt an. Sie starrte ins nichts und drehte einen Stift zwischen ihren Fingern. Dann ging er auf sie zu und plazierte vorsichtig eine Hand auf ihrer Schulter.

Dies ließ sie hochschrecken. "Ach, du bist es. Entschuldige ich war...in Gedanken versunken..."

Spock nahm die Hand wieder zurück. "Marla McGivers?" Christine nickte. "Sie hat sich für ihn entschieden und ein neues Leben."

Spock ging in den Nebenraum und zog sich das blaue Uniform shirt über den Kopf. Christine stand auf und ging mit schnellen Schritten zu ihm.

"Ein neues Leben? Auf einem Planeten wo es keine Zivilisation gibt?" Fragte sie ironisch.

Spock seufzte und war der Überzeugung, dass sich Christine sich viel zu viele Gedanken machte. "Ja." War seine einzige Antwort.

Die Schwester sah auf den Boden und dann wieder zu ihm hoch. Dann setzte sie sich aif sein Bett.

"Ich bin jedenfalls froh, dass dieser Albtraum endlich vorbei ist." Sprach sie mit ruhiger Stimme.

Der Wissenschafs Offizier nickte zustimmend und setzte sich neben sie. Dann konnte die Schwster nicht anders und legte ihre Arme um ihn, sie drückte ihn fest an sich.

* * *

McCoy und Kirk saßen im Quartier des Captains und tranken einen kleinen Schluck Alkohol.

"Was hälst du von der Beziehung der beiden?" Fragte Kirk nach langem zögern.

Pille drehte das Glas zwischen seinen Fingern und überlegte was er sagen sollte. "Du weißt wie mich ihr Liebeskummer damals mitgenommen hat aber...ich glaube sie haben jetzt doch die Kurve gekriegt."

Jim lächelte. "Da liegst du nicht ganz falsch, Pille!"

Der Schiffsarzt nahm einen Schluck Brandy und kam wieder aufs Thema zurück. "Jim die beiden passen einfach zusammen. Ich habe keine Ahnung wieso. Ich weiß eimfach nicht warum ich diese Beziehung so gut heiße!"

"Vielleicht, weil sie...zusammen passen?" Sagte er lächelnd.

Pille nickte nur.

* * *

Am nächsten Tag saß Christine mit Uhura in der Offiziersmesse beim Frühstück. Beide Frauen hatten etwas Zeit bis zu ihrer nächsten Schicht, was man von Spock nicht sagen konnte. Er hatte schon um 5 Uhr Dienst auf der Brücke.

"Und, wie lange konntest du die Gesellschaft von unserem Ersten Offizier heute Morgen noch genießen?" Fragte der Kommunikationsoffizier während sie ihr Frühstücksei pellte.

Christine goss Milch in ihre Kaffeetasse und antwortete: "Gar nicht!"

Uhuras Kopf hob sich. "Gar nicht?" Fragte sie verblüfft.

"Ich habe es vorgezogen heute Nacht mal in meinem Bett zu schlafen." Sagte die Krankenschwester zurückhaltend.

"Muss ich mir Sorgen machen?"

"Nein! Ich halte es nur für unnötig bei ihm zu schlafen wenn ich aufwache und er schon weg ist." Antwortete die Blondine mit einem Schulterzucken.

Uhura widmete sich wieder ihrem Ei. "Dann ist ja gut. Sehen wir uns nachher noch?"

"Ich denke schon, Spock hat heute Abend Spätschicht."

Uhura schüttelte bedauernd und gleichzeitig grinsend den Kopf. "Arme Christine, hälst du die Abwesenheit deines Geliebten denn überhaupt so lange aus?"

Christine nahm die Serviette von ihrem Schoß und warf sie Uhura kurzerhand ins Gesicht.

Just as you are *Wird vollständig überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt