Khan war nicht sehr gesprächig und wimmelte den Captain schleunigst ab. Davor bat er allerdings noch um etwas zum Lesen, also stellte ihm Kirk die Computerbank zur verfügung. Als der Captain wieder auf der Brücke angekommen war unterhielt er sich ausgiebig mit seinem ersten Offizier. Spock betonte, dass Khan eine Bedrohung für das Schiff werden könnte und bat seinen Freund vorsichtig mit ihm umzugehen.
Anders sah dies allerdings Marla McGivers die ein großes Iteresse an dem fremden Mann entwickelte. Dies hatte sich schon bei der ersten Begegnung mit ihm herauskristalisiert, als die Offizieren an Bord der Botany Bay waren. Kirk hatte sich gezwungen mit ihr ein ernsthaftes Gespräch zu führen und entgültig klar zu stellen, dass Berufliches von Privatem zu trennen sei. Sie hatte es neutral aufgefasst und sich seinen energischen Ton nicht allzusehr zu Herzen genommen.
Die Tür zur Krankenstation schnellte zur Seite und McGivers trat ein. Langsam ging sie auf Khan zu, der auf dem mittleren Bio-Bett lag.
Sie stand schon fast an der Bettkante. "Mein Name ist--"
"Marla McGivers." Khan hatte sie unterbrochen und sah sie mit einem triumphierenden Blick an.
"Nun Mr. Khan, ich bin Historikerin und wollte nur--"
"Ich weiß nicht, ich weiß nicht irgendetwas stört mich an ihrer Frisur..." Der Mann hatte den Kopf schief gelegt und sah sie nachdenklich an.
"Meiner Frisur?" Fragte der Lieutenant verwundert.
Schon war Khan aufgestanden und hatte sie kurzerhand vor einen Spiegel geschoben. "Ja, sie passt nicht zu ihrem Typ."
Der fremde Commander stellte sich hinter sie und löste mit sanften Handgriffen die Haarklemmen aus der hochgesteckten Frisur. Einige Locken vielen auf Marlas Schultern, Khan strich sanft über sie hinweg.
Mit tiefer Stimme sagte er. "Ja, genau so muss es sein. Ganz natürlich."
"Mr. Khan ich wollte sie eigentlich etwas fragen..." Stammelte die Frau vor sich hin.
"Dann tun sie das doch, wer hindert sie daran?"
McGivers versuchte sich zu konzentrieren und kam darauf zurück was sie eigentlich hier wollte. "Nun ja, ich bin Historikerin und wollte nur wissen wie es zu ihrer Zeit auf der Erde war. Ich meine das ist doch alles hochinteressant--"
"Wundervolles Haar..." Murmelte der Mann hinter ihr.
"Ich--ich denke ich komme Morgen noch einmal. Ich kann mich überhaupt nicht konzentrieren." Mit einem Nicken verabschiedete sie sich.
Doch als sie gehen wollte griff Khan sie am Arm. "Sie müssen wiederkommen!" Sprach er mit befehlender und düsterer Stimme.
* * *
Am nächsten Tag kam Spock auf die Brücke und wurde sofort von Kirk abgefangen.
"Mr. Spock ich hoffe ich darf sie und Ms. Chapel heute Abend in Galauniform begrüßen." Sprach der Captain lächelnd.
Spock hob eine Augenbraue und stellte sich direkt neben Kirk. "We darf ich das verstehen Captain?"
"Lieutenant McGivers hat für unseren Gast heute Abend ein Essen arangiert."
"Nun wenn das so ist, ist es höchst wahrscheinlich, dass wir beide kommen." Spock nickte, selbstverständlich musste er sie erst fragen.
* * *
"Ein Essen mit dem Typ der mir bei der erst besten Gelegenheit ein Messer an die Gurgel hält? Nein Vielen Dank!"
Spock hob ruckartig den Kopf. "Ein Messer?"
DU LIEST GERADE
Just as you are *Wird vollständig überarbeitet*
Fiksi PenggemarCommander Spock und Christine Chapel haben dank einiger schwerwiegender Vorfälle, eine sehr leidliche Vergangenheit. Wie wird sich ihre Geschichte weiterentwickeln? Und was wird noch alles passieren, auf der fünf Jahres Mission der USS Enterprise?