26 Kapitel

201 10 0
                                    

Auf dem Schirm war ein gastfreundlicher Planet zu sehen, welcher der Erde sehr ähnlich sah. Kirk saß in seinem Sessel und hatte gerade die Katographierung dieses neu erforschten Himmelskörpers erfolgreich abschließen können. Nun hatte die Enterprise Kurs auf Sternenbasis 5 gesetzt.
Die Crew hatte ein wenig Urlaub verdient, da sie seit dem Angriff der Romulaner zuverlässig und auf hochtouren gearbeitet hatte. Spock saß an seiner Konsole und hatte seine Schicht fast beendet. Der Captain drehte sich in seine Richtung und stützte seinen Kopf auf die Finger, als er seinem ersten Offizier zu sah wie er mit flinken Fingern seine Arbeit erledigte.

"Und, wollen sie auch Urlaub nehmen Mr. Spock?"

Der Wissenschafs Offizier drehte sich weg von seinem Schaltpult und sah Kirk mit der eiskalten, vulkanischen Miene an, die er bei der Arbeit zu tragen pflegte.

"Nein Captain, ich denke nicht, dass ein Urlaub nötig wäre."

Spock hatte noch nie Urlaub genommen, er war der Meinung, dass das herumlaufen auf grünenden Wiesen nur eine Verschwendung von wertvoller Energie wäre. Doch dieser Meinung schienen wohl alle Vulkanier zu sein.

* * *

Christine saß in ihrem seidenen Morgenmantel am Tisch und nippte verschlafen an ihrem Kaffee. Spock saß ihr gegenüber und schnitt gerade ein Brötchen auf. Sie sah wirklich mitgenommen aus, ihren Kopf hatte sie auf ihrer Hand gestützt und sah ihrem Liebhaber ermüdet in die Augen. Spock hob eine Augenbraue und reichte ihr das Brötchen über den Tisch, sie lächelte und nahm es an sich.

"Und was hast du unten auf Sternbasis 5 geplant?" Fragte Christine während sie das Brötchen mit Marmelade bestrich.

"Ich habe nicht vor Urlaub zu nehmen."

"Spock du kannst doch nicht immer nur arbeiten, kannst du denn nie ausspannen?"

"Tue ich das nicht gerade?"

Sie legte das Messer mit einem Scheppern auf den Teller und hob das Brötchen an ihren Mund.

"Du weißt genau was ich meine. Und außerdem würde ein Urlaub dir nicht schaden."

Er seufzte und trank den rest von seinem Kaffee der jetzt kalt war. "Christine, Vulkanier halten Urlaub für unlogisch. Ich kann nunmal nichts spannendes daran finden über Blumenwiesen zu spazieren..."

"...und meine Energie zu verschwenden. Ich weiß, ich weiß!"

"Na also, dann lassen wir es gut sein mit dem Thema inordnung?"

Spock hielt ihr über den Tisch eine Karotte entgegen, sie lächelte und biss ab.

* * *

"Du müsstest doch nicht einmal zur Sternenbasis runter beamen, du könntest auch hier auf dem Schiff ein paar Tage ausspannen."

"Natürlich wenn du dabei bist." Christine verdrehte die Augen. "Aber hatte ich nicht eben gesagt wir lassen das Thema in Ruhe?"

Die Krankenschwester stand vor ihrem Bett, mit den Händen auf den Hüften. Sie hatte ein hellblaues Top an, dazu eine weiße, Hose und Pumps. Ihre Haare vielen in dicken Locken um ihre Schultern. Spock war aus dem Bad gekommen, und trug ein schwarzes T-shirt und eine schwarze Hose.

"Ich will nur nicht, dass du dich schusselig arbeitest, verstehst du?!"

Er stand nun unmittelbar vor ihr. "Christine warum belässt du es nicht einfach dabei, du vers--"

"Du kannst einfach nicht nachvollziehen, wie beruhigend es ist zu wissen, dass dich niemand vermisst und du mal nichts zu tun hast."

Spock hatte Mühe ihren Redeschwall zu unterbrechen. "Christine, ich wi--"

Just as you are *Wird vollständig überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt