Kirk und Spock saßen gerade bei einem Kopfzerbrechenden Schachspiel. Beide hatten Pause und bereits gegessen.
Jim setzte gerade seinen nächsten Zug. "Wie das hier aussieht muss ich wohl auf eine Revanche heute Abend hoffen!"
Spock setzte seinen Springer auf Ebene 3. "Schach. Das tut mir leid Captain, aber ich habe heute Abend leider schon etwas vor."
Kirk hielt sich die Hand an sein Kinn und überlegte wie er das Spiel noch retten könnte. "Ach wirklich? Zufällig eine Verabredung mit Miss Chapel?"
"Warum überrascht sie das?" Fragte Spock leicht irritiert.
"Sie meinen es wirklich ernst mit ihr, oder?" Bemerkte Kirk während eines weiteren Zuges.
Spock schwieg eine längere Zeit. " Jim ich...liebe sie!" Brachte er schließlich mit gesenktem Kopf heraus.
Der Raumschiff Kommandant nickte. "Ich weiß."
"Es ist vollkommen unlogisch." Sagte der Vulkanier.
"Da haben sie Recht und das ist auch gut so!" Antwortete ihm Kirk zuversichtlich.
Spock nickte. "Schach Matt."
* * *
Spock kam zur Mittagspause in die Krankenstation um Christine zu suchen. Sie hatte gerade die letzten Berichte zur Seite gelegt und brauchte dringend eine Pause. Sie stand auf und gab einen Schmerzverzerrten Ton von sich. Sie wusste selbst nicht wie viele Stunden sie dort gesessen hatte.
Spock trat herein und hörte Christine stöhnen. "Zu viel gearbeitet?"
Sie machte ein erzürntes Gesicht. "Was kann ich dafür, dass mein Job Knochenarbeit ist?"
"Du bist Krankenschwester und keine Bäuerin." Kommentierte er.
"Das hat nichts damit zu tun, man kann auch Rückenschmerzen haben wenn man Krankenschwester ist, glaub mir." Sprach sie geschafft.
Er ging auf sie zu und nahm ihre Hände in seine. "Ich wollte dich eigentlich nur heute Abend bei mir zum Essen einladen, wenn du Zeit hast."
"Ich habe nichts vor also liebend gerne."
Er war froh, dass sie nichts vor hatte. "Gut, dann um 19 Uhr bei mir."
"Wenn Dr. McCoy mir nicht noch mehr Arbeit aufbrummt, dann sehen wir uns heute Abend." Stichelte sie liebevoll.
Sie gab ihm einen leichten Kuss auf den Mund und ging aus der Krankenstation.
* * *
Christine betrat Spocks Quartier genau um 19 Uhr. In seiner Kabine war das Licht herunter gedimmt.
In dem Raum erleuchtete eine einzige Kerze auf dem bereits gedeckten Tisch zusätzlich den Raum.
Die Krankenschwester hatte für diesen Tag ein knielanges Kleid herausgesucht. Es war dunkelblau und glänzte wie Seide. Die Ärmel waren kurz wie bei einem T-shirt und der Ausschnitt nicht zu tief. Um die Hüfte und am Bauch war das Kleid eng geschnitten und nicht zu weit.
Spock kam aus dem Nebenraum und sah Christine einen Moment lang einfach nur an. Er selbst war in schwarzem Hemd und einer gleichfarbigen Hose gekleidet. Dies und die Temperatur trugen dazu bei, dass der Krankenschwester heiß wurde und ihr Herz zu rasen begann.
Der Vulkanier kam auf sie zu und begrüßte sie mit einem langen Kuss auf die Lippen. Als er den Kopf wieder zurücknahm sah er ihr in die Augen. Sie war wunderschön.
Der Erste Offizier führte sie schließlich an der Hand zum Tisch.
* * *
Spock und Christine hatten sich blendend beim Essen unterhalten.
DU LIEST GERADE
Just as you are *Wird vollständig überarbeitet*
FanfictionCommander Spock und Christine Chapel haben dank einiger schwerwiegender Vorfälle, eine sehr leidliche Vergangenheit. Wie wird sich ihre Geschichte weiterentwickeln? Und was wird noch alles passieren, auf der fünf Jahres Mission der USS Enterprise?