Es vergingen drei Wochen, nachdem Samantha Breadley dem Oberkommando der Sternenflotte übergeben wurde. Das Föderationsraumschiff hatte schon wieder einen neuen Auftrag und flog zu einem kleinen Klasse M Planeten, um sich mit der USS Exelsior zu treffen. Von ihr sollte die Enterprise Medikamente erhalten, um sie nach Vulkan zu bringen.
Bisher gab es keine besonderen Vorfälle, daher nahm sich Christine die Zeit ihre beste Freundin zum Kaffee einzuladen. Sie hatten sich schon lange nicht mehr ausgiebig und ungestört unterhalten, was natürlich nachgeholt werden musste. Amüsiert musterte die Blondine den Tisch, sie musste an Uhuras Reaktion denken, als sie die Verlobung von ihr und Spock herausgefunden hatte. Die Krankenschwester stellte noch eine kleine Vase mit Blumen auf den Tisch, als es bereits an der Tür 'surrte'. Mit einem Knopfdruck ließ die Schwester ihre Freundin eintreten, die beiden umarmten sich nur flüchtig. Uhura trug ihre rote Uniform und goldene Ohrringe, wie immer sah sie wundervoll aus.
Chtistine lud die Bantu-Frau zum Tisch und beiden nahmen Augenblicklich Platz. Uhura hatte tausend Fragen und wusste gar nicht recht mit welcher sie anfangen sollte.
Sie entschied sich vorerst für ein weniger spannendes Thema um das Gespräch in gang zu bringen.
"Wie lief die Arbeit heute?"
"Es war ziemlich ruhig unten, außer, dass der Strom wieder mal ausgefallen ist, ist eigentlich nichts passiert." Sprach die Schwester gelassen.
Uhura nickte. "Auch auf der Brücke war auch nicht viel los, aber das geht ja jetzt schon seit Tagen so."
Christine stimmte ihr voll und ganz zu, seit sie dem Auftrag nachgingen, blieben die Tage ziemlich ereignislos. Natürlich nahm Nyota an, dass die beiden Frauen unter sich waren. Doch in der Sekunde trat Spock in den Raum, er war fertig für den Dienst und musste auf die Brücke. Der Vulkanier wusste, dass Uhura kommen sollte und war daher nicht sehr überrascht sie zu sehen, der Bantu-Frau erging es da anders. Verwundert verschränkte sie die Arme vor dem Bauch und sah Christine an.
Dann schweifte ihr Blick zu dem Ersten Offizier. "Freut mich sie zu sehen Mr. Spock!" Sprach sie lächelnd.
Er sah sie an. "Guten Morgen, Miss Uhura!"
"Ich wusste gar nicht, dass sie hier sind." Sagte der Kommunikationsoffizier skeptisch.
"Ich muss auf die Brücke, daher haben sie genug Zeit sich mit Christine zu unterhalten."
Besagte Krankenschwester stand auf und ging mit ihm zur Tür, Uhura sah das Paar neugierig an.
"Heute Abend bei dir?" Fragte die Blondine lächelnd, sie stand direkt vor ihm und schenkte ihrer Freudin keine Beachtung.
Spock nickte und küsste sie schnell auf den Mund, bevor er aus der Tür verschwand. Nyota konnte es sich nicht verkneifen verschmitzt zu lächeln.
Die Schwester sah ihren Besuch abwehrend an und hob ihre Hände. "Ich will gar nichts hören!"
Uhura sagte wie befohlen nichts, und freute sich einfach nur. So zufrieden hatte man Christine früher beinahe nie gesehen, es war erleichternd zu wissen, dass einmal alles glatt zu laufen schien.
Es dauerte eine Weile bis sich eine geeignete Möglichkeit ergab das Thema anzuschneiden, doch Nyota nutzte ihre Chance.
"Also Chrissy, was ist jetzt mit der Hochzeit?"
Die Schwester sah sie an. "Was soll damit sein?"
"Wenn ihr weiterhin so herumtrödelt, seid ihr tot bevor ihr verheiratet seid!" Entgegnete sie zerknirscht.
"Red doch nicht so einen Blödsinn, wir haben eben noch keinen passenden Termin gefunden!" Versuchte sich Christine zu verteidigen.
"Das ist mir egal! Ich will dich so bald wie möglich vorm Traualtar sehen, ist das klar!"
DU LIEST GERADE
Just as you are *Wird vollständig überarbeitet*
FanfictionCommander Spock und Christine Chapel haben dank einiger schwerwiegender Vorfälle, eine sehr leidliche Vergangenheit. Wie wird sich ihre Geschichte weiterentwickeln? Und was wird noch alles passieren, auf der fünf Jahres Mission der USS Enterprise?