@Authors Note: Hi, ihr tapferen Leser! Danke, dass ihr so lange durchhaltet,
Ich bin stolz auf euch ; )
Die nächsten Kapitel widme ich meiner besten Freundin Miriam, weil sie mir unglaublich am Herzen liegt.
Ich hoffe es gefällt euch, machts gut^^
* * *
Eigentlich war es ein Tag wie jeder andere im Leben einer Krankenschwester. Berichte unterzeichnen, Bänder ordnen, Patienten mit umgeknickten Handgelenken verarzten. Das einzige was man sich dann wünschte war eine Ausgedehnte Mittagspause, die um 12 auch wirklich wilkommen war.
Christine packte die Padds auf einen Stapel, einen ziemlich hohen Stapel. Sie wollte gar nicht an das Ende ihrer Pause denken, mit einem Stöhnen erhob sie sich von ihrem Platz und verließ die Krankenstation. Auf den Gängen liefen wie üblich einige Offiziere entlang, in gelben roten und blauen Uniformen.
Als die Schwester endlich die Offiziersmesse erreicht hatte und sich mit ihrem Mittagessen an einen Tisch gesetzt hatte, dauerte es keine fünf Minuten bis ihr Verlobter ebenfalls den Raum betrat. Spock setzte sich auf den Stuhl ihr gegenüber und blickte in ihr Gesicht, wahrscheinlich war es das erste Lächeln, was sie an diesem Tag zustande gebracht hatte.
"Du siehst müde aus." Sagte er nach einer Weile.
Die Krankenschwester widmete ihm einen ziemlich zerknirschten Blick. "Bin ich auch."
"Hat Doktor McCoy dich schon wieder mit Berichten gequält, oder warum bist du so schlecht drauf?"
Christine knallte ihr Besteck auf den Tisch und ließ ihrer Wut freien Lauf. "Ich habe heute 5 Patienten behandelt. Zwei hatten sich in den Finger geschnitten, einer hatte sich das Handgelenk ungeknickt und zwei andere hatten Kopfschmerzen. Man sollte den Menschen an Board mal erklären, wie viele Krankenschwestern es auf diesem Schiff gibt, und dass Kopfschmerzen kein Grund für roten Alarm sind!"
Spock wollte nicht amüsiert klingen, aber nur selten erlebte er Christine so wütend auf irgendjemanden. "Vielleicht sehen das ja nicht alle Leute so wie du."
"Ich könnte sie alle umbringen!"
"Iss lieber etwas, sonst ist das gleich kalt." Entgegnete der Vulkanier, während er mit der Hand auf ihren Teller wies.
"Mir ist der Appetit vergangen..." Der Wissenschafts Offizier seufzte und trank einen Schluck Kaffee. "Und wie siehts bei euch da oben aus?"
"Ziemlich ruhig, wir machen im Moment nur Reperaturarbeiten. Aber die Scans zeigen einen Klasse 4 Nebel in der Nähe, vielleicht untersuchen wir den auch in den nächsten Tagen."
"Oh, klingt spannend." Entgegnete Christine mit einem kleinen Lachen.
* * *
Die Pause musste schließlich irgendwann zuende gehen, die Oberschwester machte sich auf den Weg zurück in die Krankenstation. Die Türen öffneten sich mit einem Zisch.
Christine kreischte plötzlich so laut, dass es bis zum Ende des Ganges zu hören war. Erschrocken drehten sich einige Offiziere in die Richtung aus der der Schrei gekommen zu sein schien. Völlig erstarrt starrte die Krankenschwester auf den Boden der Krankenstation, mit zitternden Händen hielt sie sich den Mund zu, um nicht noch einmal einen gellenden Schrei auszustoßen.
Als sich auf einmal nichts mehr ereignete folgte ein Brückenoffizier seinem Instinkt, er ging mit schnellen Schritten zum nächsten Comm-Gerät und drückte auf den weißen Knopf.
"Styles an Brücke!"
Oben drehten sich einige zur Mitte, wo der Captain auf seinem Stuhl saß. "Hier Kirk, was ist Mr. Styles?"
DU LIEST GERADE
Just as you are *Wird vollständig überarbeitet*
FanfictionCommander Spock und Christine Chapel haben dank einiger schwerwiegender Vorfälle, eine sehr leidliche Vergangenheit. Wie wird sich ihre Geschichte weiterentwickeln? Und was wird noch alles passieren, auf der fünf Jahres Mission der USS Enterprise?