14 Kapitel

314 11 0
                                    

Christine hatte begonnen ihre Sachen in Kisten zu packen. Sie war gerade dabei ein Bild von der Wand zu nehmen, als es an der Tür läutete.

"Ja, bitte!" Rief sie ohne hinzusehen.

"Darf ich reinkommen?"

"Spock!" Christine spüete ein starkes Ziehen in der Magengegend. "Ja, natürlich. Tut mir leid wie es hier aussieht, nicht gerade ordentlich."

Mit diesen Worten wollte sie das Zimmer durchqueren, doch sie stolperte über die Bettkante. Spock regierte Blitzschnell, und legte einen Arm um ihre Hüfte. Ihr Arm lag auf seinem, und ihre Hand ruhte auf seiner Schulter. Die beiden standen sehr nah zusammen und er hatte immer noch seinen Arm um ihre Taille gelegt. Alles was sie tun konnte war in seine braunen Augen zu blicken, und sich nicht zu bewegen. Sie versank fast in der Magie, die hinter seiner Ausstrahlung steckte.

Irgendwann machte sie einen abrupten Schritt nach hinten, und stand ihm völlig verdattert gegenüber.

Alles was sie in diesem Moment herausbekam war: "Danke"

Er ging um sie herum und begann. "Christine ich glaube wir müssen langsam mal reden. Ich habe nämlich ein paar Fragen auf die ich gerne Atworten hätte."

Sie stand da, stocksteif. "Was für Fragen?"

"Setzen wir uns erst mal." Beide setzten sich hin und starrten sich an. "Warum haben Sie mir nichts von ihrem Plan, die Enterprise zu verlassen, erzählt?"

Sie seufzte. "Keine Ahnung, vielleicht war ich zu ängstlich. Ich weiß es nicht...."

Er nickte. "Und warum um Himmels Willen, haben sie mich heute Morgen vor der ganzen Brückenbesatzung geküsst?"

Christine hatte gewusst, dass er diese Frage stellen würde. Es war sein gutes Recht, aber auch darauf hatte sie keine Antwort.

"Es war aus dem Affekt."

Er rollte mit den Augen.

'Verdammt, ich weiß es nicht! Hören Sie auf mir solche Fragen zu stellen!', dachte sie verzweifelt.

Die Schwester stand auf und drehte ihm den Rücken zu. "Das ist völlig ohne Belang, ich verlasse das Schiff in 4 Stunden und Sie müssen mich nie wieder sehen. Dann müssen Sie auch nicht mehr drüber nachdenken."

Er sah nach unten. "Wollen sie wirklich gehen?"

Sie atmete hörbar aus. "Nein. Aber ich muss."

"Warum?"

Tränen sammelten sich in ihren Augen. "Warum? Weil ich es hier nicht mehr aushalte! Darum!"

Eine Träne lief ihre Wange hinunter, und viel auf den Boden. Christine wusste nicht wie er gemerkt hatte, dass sie anfing zu weinen.

Doch er stand auf legte seine Hände auf ihre Schultern und drehte sie zu sich um. Mit seinen Fingern wischte er die Träne von ihrer Wange. Sie schloss die Augen. Das hatte sie schonmal erlebt. Damals als sie in seiner Kabine stand, weil sie sich Sorgen um ihn gemacht hatte.

"Ihr Gesicht ist feucht", sagte er und sah wie sich ein brüchiges Lächeln auf ihrem Gesicht breit machte.
"Wollen sie mir jetzt erzählen dass wir uns nicht gegen unsere Natur stellen sollten?", fragte sie und erinnerte sich daran, als er es zum ersten mal zu ihr gesagt hatte.

"Nein, es wäre unlogisch das zu wiederholen, da Sie den Satz so gut kennen."

Das Lächeln auf ihrem Gesicht verschwand, als sie weiter an damals dachte und sie sagte sie mit eiskalter Stimme: "Spätestens als ich wusste, dass Sie heiraten würden, hätte ich gehen sollen. T'Pring war die richtige Frau für Sie."

Er schüttelte den Kopf. "Ich habe nie etwas für T'Pring empfunden!"

Christine sah ihn verwirrt an. "Aber...aber wieso....?"

"Tradition. Ich wurde mit T'Pring verlobt, als wir sieben Jahre alt waren. Ich wollte sie nicht heiraten, weil ich sie nicht liebte."

Christine atmete schwer, Spock nahm ihre Hände in seine und hielt sie fest.

"Ich bin Vulkanier Christine, ich habe nie gelernt Gefühle auszudrücken. Aber in diesem Moment scheint es für mich keine andere Möglichkeit zu geben, um...dich nicht für immer zu verlieren."

Sie sah ihn überrascht an.

"Ich empfinde mehr für dich, als ich ursprünglich dachte. Ich habe versucht es zu unterdrücken, es zu ignorieren. Es dauerte eine Weile bis ich es mir selbst eingestehen konnte....Ich liebe dich, Christine."

Panik, Schock, Entsetzen, Angst, Verwunderung, ...

Es sausten etliche Gefühle durch Christines Kopf. War es möglich? Liebte Spock sie tatsächlich?

Sie konnte nichts sagen. Stumm stand sie da und blickte in seine Augen. Minuten lang Stille im Raum.

Bis sie die Stille brach. "Ich wünschte ich könnte dir glauben." Sagte sie bitter.

"Dann tu es", forderte er sie auf.

Sie schüttelte den Kopf. "Das kann ich nicht, wieso solltest du es jetzt auf einmal sagen?"

"Ich nahm an, dass ich Zeit hätte. Diese Worte niemals hätte sagen müssen...doch wenn du mir jetzt nicht glaubst habe ich keine Möglichkeit mehr dir zu beweisen wie ernst ich es meine", sprach er mit liebevoller Stimme.

"Ich habe noch eine Frage", sagte die Krankenschwester. "Hat Uhura dich geschickt damit ich nicht gehe?"

Er erwiderte schnell: "Nein ich bin von allein hergekommen, weil ich nicht will, dass du gehst." Spock legte seine Hände auf ihre Hüften, und hoffte sie würde ihm glauben.

Sie fuhr langsam mit ihren Händen seine Unterarme hoch bis zu seinen Schultern. "Ich liebe dich auch", sagte sie schließlich und besiegelte das Schicksal.

Dann beugte er langsam seinen Kopf zu ihr, ihre Lippen trafen sich in einem langen hingebungsvollen (freiwilligen) Kuss. Christine dachte zuerst, unter ihr würde eine Falltür aufgehen. Doch statt einen Rückzieher zu machen, legte sie ihre Arme um seinen Nacken und fing an den Kuss zu erwidern.

Für Christine waren Stunden vergangen als sie sich von einander lösten. In ihren Augen schimmerte Begierde und Liebe. Er küsste sie noch einmal, leidenschaftlicher. Die Schwester bewegte ihre Lippen und berührte seine Zunge leicht mit ihrer, doch er stoppte und nahm den Kopf etwas zurück.

"Christine wenn es dir zu schnell geht, hören wir hier und jetzt auf."

Sie sah ihn ernst an. "Ich schwöre dir, wenn du jetzt aufhörst bring ich dich um!"

Diese Antwort stellte ihn zufrieden und er küsste sie erneut. Dabei wurden die Küsse immer hungriger und länger. Die Schwester begann damit ihre Finger in seinen muskulösen Rücken zu drücken, als er ihren Hals entlang küsste. Beide hatten sich bis in ihr Schlafzimmer bewegt, sie ließen sich auf das Bett fallen. Die nächsten Stunden verbrachte Christine nicht mit packen....

Just as you are *Wird vollständig überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt