"Entschuldigen Sie bitte."
Der Mann drehte seinen Stuhl auf das Klopfen einmal herum und sah auf die Frau in der Tür. Sie trug ein edles Kleid, in einem dunklen blauton und hohe schwarze Schuhe. Ihre Haare waren hochgesteckt und die Ohrringe sahen aus als wären sie ein Vermögen Wert.
"Ja, Ma'am." Er sah verteufelt gut aus. Dunkel-blonde Haare, groß, Bart und blaue Augen.
"Sind sie der Hausmeister?" Fragte sie nachdem kurz ihr Atem stockte.
"Ja bin ich, kann ich helfen?"
Sie trat einige Schritte in den Raum hinein und sah den Mann freundlich an. "Ja, mein Name ist Rose Miller. Ich hatte mit der Schuldirektion gesprochen wegen der Aula, es geht um eine Theateraufführung."
Er lächelte sie an. "Freut mich außerordentlich, Mrs. Miller. Sie sind Organisatorin?" Er hielt ihr seine Hand hin und schüttelte ihre.
"Oh, nur Miss Miller. Ja, ich bin aber auch Schauspielerin. Und wie ist ihr Name?"
"Daniel West." Antwortete er ihr.
Sie ging einmal um ihn herum und umfasste ihre Tasche etwas fester. "Nun gut, Mr. West. Würden sie mir vielleicht die Aula zeigen?"
Er nickte. "Inordnung, wollen wir?" Mit der Hand wies er auf die Tür.
Sie ging mir damenhaften Schritten durch die Tür, und wartete draußen. McCoy und Tanja schlichen den beiden hinterher, als sie zusammen durch die große Glastür und durch die größere Halle gingen. Die Verfolger mussten sich schnell hinter einer weißen Säule verstecken, damit sie nicht entdeckt wurden.
Den beiden kamen ein paar Schüler entgegen, sie tuschelten und wunderten sich was die Frau hier wohl wollte.
Daniel schloss einer der großen Holztüren auf, und hatte schon die Türklinke in der Hand, als die Dame ihn aufhielt.
"Ist das der Vordereingang?" Fragte sie schnell.
"Ja, wieso?"
"Hat die Aula auch einen Hintereingang?"
Er ließ die Türklinke wieder los und führte sie in die andere Richtung.
"Jetzt oder nie." Flüsterte McCoy und beiden liefen schnell zur Tür.
Tanja öffnete sie langsam um kein Geräusch zu machen. Die Schülerin und der Schiffsarzt huschten hinein.
McCoy sah sich erstaunt um, die Aula war wirklich groß. Die Decke war weiß und der boden ein Muster wie bei mehrfarbigem Laminat.
"Wow, das Schulen in dieser Zeit sowas haben, erstaunt mich."
Tanja hörte die Hintertür quietschen, sie zog Leonard die Treppe zur Bühne hoch und beiden versteckten sich hinter dem schwarzen Vorhang.
Der Hausmeister und Rose traten auf die Bühne, sie machte große Augen.
"Wundervoll. Ist das dort hinten eine Abtrennung?"
"Ja, die Halle ist noch etwas größer, aber dort hinten wird gerade gegessen."
Sie stieg die Stufen hinunter und ging mit langsamen Schritten bis in die Mitte der Aula. Sie war leer, nicht ein Stuhl oder Tisch stand weit und breit. Dadurch hallte das klacken ihrer Absätze, bis an Daniels Stelle.
Begeister drehte sie sich im Kreis und blickte die Wände hoch, der junge Mann der immer noch auf der Bühne stand bewunderte sie mit einem Lächeln.
Hinter dem Vorhang tuschelten McCoy und Tanja, beiden machten sich auf in den unteren Räumen nach Uhura und Chekov zu suchen. Eine Treppe führte hinunter in einen kleinen Raum mit gelbem Boden.
DU LIEST GERADE
Just as you are *Wird vollständig überarbeitet*
FanficCommander Spock und Christine Chapel haben dank einiger schwerwiegender Vorfälle, eine sehr leidliche Vergangenheit. Wie wird sich ihre Geschichte weiterentwickeln? Und was wird noch alles passieren, auf der fünf Jahres Mission der USS Enterprise?