Heute Wunschdenken

9 0 0
                                    

Du warst da, in meinem Traum.
Auf einmal, ohne Vorwarnung ständest du da und wolltest teilhaben.
Ich könnte sehen wie sehr du Teil von uns sein wolltest.
Und weil ich es sehen konnte akzeptierte ich deine Präsenz. So wie ich es dir versprochen hatte.

Ich weiß nicht, ob ich froh bin oder war, dass du da warst und dass du da sein wolltest.
Ich weiß nicht, ob es ein Alptraum oder ein Traum war . Was ich jedoch weiß, ist dass es ein Traum bleiben wird für jetzt zumindest.
Ich könnte deine Tränen sehen.

Dieser Traum ist Monate her doch immer wieder kamst du in meinen Träumen zu mir. 

Letztens war ich war, wollte einschlafen doch eine große Trauer kam über mich und ich vermisste dich. Mein ganzes Herz schrie nach dir. Nach deiner Stimme sehnte es sich. Nach deinem Geruch, deinem Lächeln.

Nur Sehnsucht und Trauer ist geblieben. Sie kommen mich ab und zu, ungebeten, besuchen. Wollen mich dich nicht vergessen lassen. Und da ist da auch noch diese Box. Eine Box mit deinem Gesicht drauf. Das letzte Lächeln von dir. Die letzte Lüge, von einem gesundem und glücklichem Menschen. Die letzte Lüge unserer Freundschaft. 

An diesem Abend war ich sehr frustriert. So oft und stark hatte ich wegen dir geweint. Und jetzt kommt genau die gleiche Welle der Trauer wieder und es scheint mir als könnte ich nichts machen. Ich fühle mich wie Clay der Hannah vermisst in 13 Reasons Why. Doch du bist nicht Tod. In solchen Momenten haben ich das Gefühl, man würde mir mein Herz rausreißen. Ich könnte vor Schmerz schreien und ich spüre, wie die Erinnerungen, die Guten, verblassen und verschwinden. Doch die Trauer und die Sehnsucht kommt und geht immer wieder. 

Heute habe ich mir jedoch etwas gedacht. Vor 8 Monaten hast du mich abgestoßen und ich habe versucht dich gehen zu lassen. Physisch ist mir dies gelungen, psychologisch nicht. Jedoch habe ich mir heute gedacht: "Mich abzustoßen war vielleicht dein letzter freundschaftlicher Akt.  Vielleicht ist das der Beweis, dass ich dir wichtig war. Das unsere Freundschaft schön war und du sie nur beschützen wolltest. Für mich ist das Schmerzvollste, was du mir angetan hast, nun das Liebvollste."

Es macht es leichter zu ertragen. Ich hoffe es wird ein Gedanke sein, der etwas Balsam auf mein Herz sein wird und die Schmerzen lindert.  

Ich hoffe es sehr. 


Mein SchmerzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt