Heute fliegen wir in die Ferien. Besser könnte es nicht sein, noch dazu kommt meine beste Freundin mit. Ich bin mir sicher, dass wir sehr viel Spaß haben werden. Doch ich weiß, dass wir uns auch auf den Keks gehen werden. Sie hat eine komische Art Witze zu machen und ihre Zuneigung auszudrücken. Oft leide ich durch ihre Kommentare, aber ich habe gelernt, sie nicht zu ernst zu nehmen. Ich habe Angst vor ihren urteilendem Blick gegenüber meines Körpers. Auch wenn sie mich schon öfters entblößt gesehen hat und mich nie kritisiert hat, befürchte ich ihre Verurteilung. Sie ist besser gebaut als ich, macht mehr Sport. An sich nichts, was mich persönlich stört .Nur werden wir in den Ferien den ganzen Tag zusammen verbringen. Sie wird mich im Bikini sehen und sie wird den Unterschied zwischen uns noch mehr bemerken. Ich weiß nicht, ob sie das stört und doch bin ich verunsichert. Ich mache mir sorgen, dass es ihr peinlich sein könnte, mit mir am Pool zu sitzen.
Meine Unsicherheit raubt mir mein Vertrauen in unsere Freundschaft. Diese Zweifel in die menschliche Rasse macht meine Beziehungen schwerer und komplizierter. Ich kann nicht vertrauen und glauben fällt mir auch sehr schwer.Wie soll ich jemals richtige, ewige Freundschaften haben, wenn ich davon überzeugt bin, dass es sie nicht gibt.
Ich würde so gerne daran glauben, dass es Freunde gibt, die nicht urteilen, die einen akzeptieren, wie man ist. Das muss es doch irgendwo bei irgend einer Person für mich geben. Es muss jemanden geben, der mir das nötige Vertrauen in die Menschheit gibt.
Jemanden, dem ich vertrauen kann, auf den ich bauen und mich stützen kann. So wie in den Bücher und den Filmen.Die Leute, die darüber schreiben können sowas gutes und perfektes gar nicht erfinden. Das müssen Sie gespürt haben, wenn nicht bei ihnen selbst, dann bei jemanden in ihrem Bekanntenkreisen.
Ich mache mir sorgen, dass wegen meiner Unsicherheit unsere Freundschaft zerbrechen könnte. Es könnte ja sein, dass es ihr einfach egal ist, wie ich aussehen oder wie ich mich verhalte. Vielleicht schätzt sie ja genau das an mir, dass es mir egal ist.
Die einzigen Personen bei denen es mir nicht egal ist, sind wichtige Personen und Familienmitglieder. Man könnte fast meinen sie seihen die Verursacher dieser Unsicherheit.
Naja wahrscheinlich ist es ihr wirklich egal und ich mache mir wieder mal zu viele Sorgen. Ich sollte versuchen, mehr Vertrauen in meine Mitmenschen zu setzten. Wie, weiß ich nicht. Mehr zu vertrauen ist sehr schwer, am meisten, wenn man schon öfters enttäuscht wurde.
Solche Unsicherheiten entwickelt man, wenn man sich von solchen schmerzhaften Urteilen schützen möchte. Urteile die einem schon zugefügt wurden. Von einem selbst oder von anderen. Wie soll man anderen vertrauen wenn man sich selbst nicht vertrauen kann?
Meisten haben die Leute, die kein Selbstvertrauen haben ihren Glauben. Einen Glauben in den sie sich verstecken können. Ich glaube an alles und an nichts deshalb schaffe ich es auch glücklich zu sein. Ich vertraue meinem Glauben, weil er nicht auf eine Person berührt, sondern nur auf mich. Wenn ich mich selbst enttäusche, tut es weniger weh.
Letztendlich tut es mir so gut das hier auf zu schreiben, weil ich so verstehe, dass es nicht schlimm ist, wenn sie urteilt. Ich glaube daran, dass ich dem standhalten kann, und ich glaube daran, dass sie nicht urteilen wird. Wenn doch, dann sage ich ihr, wo der Hase läuft, ganz einfach.
Ich vertraue darauf, logisch denken zu können. Das wird schon alles gut.
Sie ist meine beste Freundin das sollte man nicht vergessen.
Letztendlich beruhen Unsicherheiten vielleicht darauf, dass man die gute Zeiten so leicht vergisst. Das man vergisst, was man schon alles durch gemacht hat, und trotzdem noch befreundet ist. Ich darf das alles nicht vergessen sonst geht alles noch kaputt.
Deshalb schreibe ich auf und erinnere mich an alles. Unsere Vergangenheit lehrt uns nicht zu vergessen.
Danke Unsicherheit mich daran zu erinnern.Danke an alle für die Kommentare und alles andere natürlich auch. Es bedeutet mir viel das ihr das liest.
Alles liebe und im Voraus schon mal schöne Ferien.Ein enormes Dankeschön an @Sturmfeechen , die meinen Text nochmal intensiv durchgelesen hat.
DU LIEST GERADE
Mein Schmerz
SpiritualDas einzige was man fühlt ist Schmerz. Wieso? Weil es realistisch ist. Schmerz ist ein Teil von uns , er formt uns den Umständen entsprechend. Sollten wir versuchen dem Schmerz zu entgehen? Ich denke nicht. Wie gesagt er formt uns und ist somit...