Heute Akzeptanz

25 1 4
                                    

Kennt ihr das schöne Gefühl endlich in eine Gruppe zu gehören?
Endlich Teil von etwas größerem und stabilerem zu sein?
Ich kenne es, nach drei Monaten mit meinen Kameraden fühle ich mich endlich ,als würde ich dazu gehören.
Ich fühle mich akzeptier als das was ich bin und die die ich sein will.
Mit ihnen sitze ich, rede ich, lache ich und mit ihnen lebe ich. Ein Bild von mir gebend als ältere, verantwortungsvolleren und höher stehender Person.

Dieses Bild habe ich von mir in meinem Kopf.
Dieses Bild gefällt mir. Dieses Bild ist so wie ich mich wirklich in Bezug auf die anderen sehe. Eine ältere Bezugsperson.

Ich habe mich gerade wohl gefühlt in meiner Haut. So wie ich mich fühle.
Dann habe ich aus dem Fenster geschaut. Und habe mein echtes Ich gesehen.
Eine kleine Person, eine kleine Stimme und nicht die schönste.
Ich bin aus meinem Traumich aufgeschreckt und habe mich erinnert wer ich wirklich sein sollte . Ich hätte es schon mal erklärt, man kann nur die Person sein ,die man körperlich ist. Oder das dachte ich zumindest.
Gerade habe ich es doch geschafft die zu sein die ich wirklich sein will. Mich auch so gefühlt. Es ist nicht weil mein Spiegelbild nicht dem entspricht das ich nicht eine Person sein kann. Eine große Person. Mit Stärke und der man zu hört. Eine Person, die nicht untergeht.
Jetzt sehe ich mein Spiegelbild und bald werde ich wieder vergessen wie ich wirklich aussehe. Nur dann kann ich überzeugend die sein die ich bin ohne das Gefühl zu haben lächerlich zu wirken.
Kennt ihr dieses Gefühl?
Selbst zu wissen wie man aussieht und zu denken zu wissen was die anderen über dich denken?
Die anderen denken das was du ihnen zum denken gibst.
Sie gehorchen dir den sie funktionieren wie du. Sie denken darüber nach worüber  du denkst.
Eigentlich sehe ich  in meinem Spiegelbild nur mein Gesicht.
Und mein Gesicht ist schön.
Das markanteste an mir.
Meinem Gesichtsform, meine  Augenform, meine hohen Wangenknochen  mit Pometten  und meine Spitze große Nase die aber meine Jawline rausbringt. Es lässt alles weich und doch kantig aussehen. Eine perfekte Mischung aus Gefühlen und Kopf. Aus fühlen und denken.

Ich habe eigentlich jede Charakterstärke um die zu sein die ich will auch wenn ich nicht den Körperbau dafür habe.

Ich muss nur sicher sein stark zu sein. Immer recht haben aber höflich und offen sein.
Nicht überheblich werden denn das Recht habe ich nicht dafür ist mein Körper nicht selbstsicher genug.
Nicht dünn genug, nicht perfekt genug.
Jetzt schaue ich mein Spiegelbild im Fenster nicht mehr überrascht und geschockt an sondern lächelnd und verzeihend.
Denn genau das bin ich, ich verzeihe jeden Fehler, wenn man meinem Fehler verzeiht nicht die Person zu sein die mein Körper   Mir aufgetragen hat zu sein.
Ich lächele mir verzeihend zu, denn immer wieder muss ich mir verzeihen so auszusehen wir ich nun mal aussehe.
Und nur das bringt mich dazu selbstsicher zu sein.

Ich verzeihe euch
Ich verzeihe mir
Und wir verzeihen
Und dan sind wir uns sicher die zu sein die wir sein wollen.

Mein SchmerzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt