Heute oder besser gesagt gestern war mein Geburtstag. Ich bin jetzt 16 Jahre alt.
Ganz ehrlich dazu habe ich nicht zu sagen.
Ich habe heute nochmal die zwei langen Briefe gelesen.
Und ich habe fast alles geklärt was ich mir nicht sicher war richtig zu verstehen.
Ich habe mich verändert, das stimmt. Für mich sind Veränderungen dieser Art meistens positiv. Ich möchte nicht das sie mich schlecht verändern, das wäre schrecklich! Dieses hat sich meine Persönlichkeit verändert und eigentlich bin ich damit zu Frieden. Es war zwar nicht immer leicht aber wir wissen ja bereits das Veränderungen nicht immer leicht zu leben sind. Das haben wir ja schon in Heute Veränderung gelesen. Ich habe dort sehr weise Sachen geschrieben und ich muss heute leider feststellen, dass ich nicht so weise gewesen bin, wie ich es hätte sein müssen. Ich bin ja nicht perfekt.
Jetzt, wo ich zugeben kann, dass nicht die anderen daran schuld sind, sondern das niemand wirklich schuldig ist, bin ich weise und kann zugeben, dass ich mich einfach verändert habe.
Ich bin unabhängiger geworden und habe gelernt manche Leute ein wenig weniger zu lieben. Nicht mich als Zentrum zu sehen und auch weniger egoistisch zu sein. Denn ich war vorher wirklich egoistisch , jeder der jetzt dachte ich seie es jetzt, liegt falsch. Ich habe gelernt das meine Probleme nicht die der anderen sind und nicht alles auf ihnen zu bauen. Andere wollen nicht auch noch das Opfer meiner Veränderung sein, sie wollen nur das positive haben. Das kann ich verstehen und ich werde nicht behaupten das ich es ab jetzt immer so klar sehen, denn mein Blick wird auch nich in Zukunft getrübt sein doch ich lerne und werde immer weiter lernen. Perfekt gibt es nicht, niemand sollte das von irgendjemand verlangen. Genauso wie ich nicht verlangen sollte, dass mich jeder versteht, und jeder so denkt wie ich.
Das wird niemals so sein. Eines Tages werde ich glücklich verheiratet sein, meine Freunde werde in meinem Herzen sein und ich werde über die Situation jetzt hoffentlich lachen.Ich habe noch etwas zu tun heute, jemanden Bescheid sagen das ich, uns nicht loslasse aber auch nicht festhalten werde. Ich habe sowieso keine große Wahl. Aber L. hat mir geholfen indem sie mir ihr Geschenk gestern gegeben hat.
Wir teilen sehr viel und auch wenn unsere Zeit relativ kurz war muss ich sagen das es eine sehr intensive Zeit war, mit sehr viel Gutem. Wir hatten eine sehr gute Zeit zusammen, zwar mit Turbulenzen, am meisten am Ende. Und du hast recht L. wenn du sagst dieses Jahr hat uns schulisch sehr geholfen. Und das wir uns distanziert haben stimmt auch und es ist niemanden Schuld. Ich habe mich verändert und du wahrscheinlich auch. Das nennt man den Lauf der Zeit. Du willst die Zeit vergessen....ich will auch, ich werde auch aber tief in mir drin werde ich es niemals vergessen. Was nicht negativ für uns sein. Du sagst wir haben wieder zu einander gefunden. Ein Teil schreit das das nicht stimmt der andere ist einfach nur glücklich darüber. Etwas was ich dir nie gesagt habe seitdem ich weiß das du gehen wirst. Ja ich gebe es zu ich bin sensibel und was am wichtigsten ist, du wirst mir fehlen. Die Zeit mir dir wird mir fehlen. Und ja es ist eine Obligation das wir uns schreiben und ja nur ein Mal im Monat, oder mehr. Wie gesagt ich schreibe dir wann ich will, so oft ich will und du antwortest mir wann es dir passt. Ich werde nur die nächsten Jahre nicht mehr gespannt auf die Antwort warten. Ich werde es vergessen und dann deine Antwort gespannt lesen, wenn die Zeit für dich reif ist.
So hätte ich es auch machen sollen, letztes Jahr und die Jahre davor aber das musste ich erst lernen.Und wir unterstützen uns. Das wünsche ich mir auch, klar.
Ich habe ein Buch fertig gelesen L. Antéchrista. Du weißt um was es geht. Unsere Geschichte ist anders dennoch in jedem von uns steckt eine Antéchrista und eine Christa. Die Differenz zur Protagonistin ist, dass ich Christa liebe. Doch ich kenne auch Antéchrista und ich mag sie nicht besonders. Ich weiß wie ich ungefähr mit Antéchrista umgehen muss und mit Christa an meiner Seite wird alles gut. Ich darf nur nicht vergessen das es BEIDE Seiten von dir L. gibt.Auf jeden Fall haben beide meiner besten Freundinnen mir gesagt wie dankbar sie mir sind ich bin ihnen auch unglaublich dankbar. Dankbar ds sie bei mir bleiben. Versuchen mich zu verstehen, mich zum Lachen bringen, versuchen mich auf zu heitern, mich auf ihre Art lieben. Und mit mir alles teilen. Meine neue Persönlichkeit akzeptieren. Und letztendlich auch dafür das sie dankbar sind für das was ich tue, das bedeutet mir enorm viel...
Danke an euch alle....
DU LIEST GERADE
Mein Schmerz
EspiritualDas einzige was man fühlt ist Schmerz. Wieso? Weil es realistisch ist. Schmerz ist ein Teil von uns , er formt uns den Umständen entsprechend. Sollten wir versuchen dem Schmerz zu entgehen? Ich denke nicht. Wie gesagt er formt uns und ist somit...