Heute Unzufriedenheit 2

26 1 0
                                    


Ich kann Unzufriedenheit sehr gut verstehen, Menschen haben hohe Erwartungen. Ich habe wahrscheinlich noch größere als manch andere. Dennoch, man bezahlt für einen Standard. Dieses Standard erhält man auch und trotzdem scheint man enttäuscht. So welche Hotels mit Buffet sind Mund mal so. Manche Sachen sind kaputt, das Essen ist nicht perfekt und die Getränke Auch, am wenigsten auf Inseln, wie auf der, auf der wir gerade Ferien machen.

Nur weil du unsicher bist und Kommentare gelesen hast, dass es Diebstahl gibt , dass es Gefahr gibt sollte man doch nicht gleich so einen Wahn bekommen und alles in Sicherheit bringen. Das Zeit wenig Vertrauen in andere Menschen. Nicht gerade zu unrecht dennoch ist es schon sehr traurig.

Man bucht etwas, das ist ja normal, etwas das teuer ist, weil man es genießen möchte und im Alltag sonst immer auf etwas wertvolles verzichtet dennoch...Du besitzt wertvolle Gegenstände und du möchtest sie behalten. Du besitzt sie und du hast sie bezahlt, das heißt du hast schon etwas, du bist nicht Arm, es geht dir nicht schlecht. Klar natürlich geht es dir nicht schlecht wenn du auf alles verzichtest alles vergleichst und nur das billigste oder das beste Preis wehrt Verhältnis hast. Dennoch du besitzt teure Gegenstände, du kannst dir guten Urlaub leisten und dennoch führst du dich auf als wärst du arm und Notleidenden. Als müsste man genau dich bemitleiden. Tatsache ist niemand wird dich bemitleiden, ich schon gar nicht. Du bist nicht bemitleidenswert nur dein Verhalten das holt in mir vielleicht compassion. Das du wirklich diese Bestätigung brauchst. Ich kann es mir leisten aber dennoch muss ich leiden...

So sagst? So denke ich: Halt den Mund, in Afrika sterben Kinder. Leute verhungern und du du musst leide? Leide leicht unfähig zu sein? Das ich nicht lache. Krieg dich ein und gib zu das du dich schuldig fühlst. Schuldig fühlst nichts zu tuen, wenn du „arbeitest".

Das stört mich, ich bin luxuriös, ich bin nicht arm. Ich weiß das ich voll verzogen bin, ich kriege alles was ich mir wünsche und meine Eltern sagen mir immer ich hätte es verdient, wenn ich ihnen etwas abschlagen will. Klar im Vergleich zu anderen habe ich es nicht verdient, schon gar nicht selbst. Das weiß jeder. Sie sagen ich hätte es verdient, weil ich weiter mache, so gut ich kann. So stark wie ich kann.

Sie haben recht, ob es reicht um das zu verdienen, was ich so bekomme? Ich weiß nicht aber ich werde mich wohl nicht darüber beschweren.

In Unzufriedenheit sind nicht alle gleich und fühlen es nicht alle auf die gleiche Weise. Andere wollen dies andere wollen das, nie ist man zufrieden. Ich kritisiere andere dennoch, bin ich zufrieden?

Ich habe liebe, Geld , Gesundheit, Leistung und Zeit für mich. Ich weiß as ich glücklich bin damit. Natürlich ich sage immer ich will reich sein, aber so wie es jetzt ist ist es okay und ichweiß das auch ich später so leben kann. Ich bin jetzt hier zufrieden und zu wissen das ich nich weiter zu Schule muss, Leistung geben muss, dies und jenes tuen muss macht mich nicht weniger zufriedener. Müder das ja aber unzufrieden macht es mich nicht und ich denke das genau das wichtig ist. Der Alltag mach mich nicht unzufriednen. Nur müde, traurig oder wütend aber auch glücklich, verliebt, verspielt.

Somit kann ich sagen ich bin zufrieden egal was noch kommt.

Andere die ihrem Alltag unzufrieden entgegen kommen finden alles auch unzufriedend . Irgendwie normal nicht? Alles eine Frage der Einstellung nehme ich mal an.

Schöne Ferien an euch alle zufrieden oder unzufrieden...

Ich habe gerade gemerkt das es ein HEUTE UNZUFRIEDENHEIT schon gibt. Sorry dafür aber es ist einmal Unzufriedenheit basierend auf andere und im anderen basierend auf mich selbst. Also nicht ganz das gleiche.

Mein SchmerzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt